Seite 4 von 141 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Ich werde alt - SLP

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auf die Idee käme auch keiner. Es gibt Dinge, damit müssen sie warten, bis sie genug Geld verdienen und das alleine können. Dazu gehören eben mit Freund /Freundin zusammen wohnen, Tiere anschaffen, etc
    Sehe ich auch so.
    Wie gesagt übergangsweise, als Hilfe in "Not"situationen usw. - gar keine Frage.
    Als auf 5 Jahre (!) ausgelegter Plan - .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Glaubst du, Rasta denkt sich die Geschichten aus?
    Nein, gar nicht. Ich gehe davon aus, dass das stimmt, was sie schreibt.
    Aber ihre z.T. eigenartigen Ansichten und Lebensumstände zelebriert sie hier immer wieder genau so - mit einem augenzwickenden "Jammern", und dann kommen ellenlange Elaborate über die Unsinnigkeit geregelter Nahrungsaufnahme, Waschmaschinen, mehr Wohnraum als man braucht, um sich drin umzudrehen, die Verantwortungsübernahme für jeden Anspruch und jeden Blödsinn, den sich der eigene Nachwuchs so ausdenkt und den man - augenroll - halt mittragen muss, weil man ist ja die Mutter (im Gegensatz zu Vätern, die kann und sollte man durch die Bank vergessen) und jetzt auch noch, dass der Sohn ja für die Freundin finanziell verantwortlich ist .

Und das Forum (mich nicht ausgeschlossen) springt immer wieder darauf an und das ganze endet damit, dass Rasta jedwedes Argument der "Kritiker" bis zur Unkenntlichkeit verdreht und zerpflückt.

Ach ja...

Ich schau dann mal gegen Mittag wieder rein.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, empfindest Du das echt so?
    Kommt bei mir nicht so rüber (weil für mich da der Zusammenhang mit dem "ich werde alt" nicht so ersichtlich ist).
    Und was ist Deiner Meinung nach Ihre Absicht?
    Es einfach nur halt mal geschrieben zu haben?
    Oder eher der Versuch, einen langen (bis die anderen aufgeben) Fred mit verschachtelten Gegenfragen, Wortvetdrehereien etc zu starten?

Aber klar, die Ausgangsfrage dreht sich nur ums Alter

Ich finde allein schon die Vorstellung schrecklich, so eng mit 2 Hunden und ohne Waschmaschine aufeinander zu hocken. Und ich bin jünger!
    MostlyHarmless gefällt dies

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht. Ich gehe davon aus, dass das stimmt, was sie schreibt.
    Aber ihre z.T. eigenartigen Ansichten und Lebensumstände zelebriert sie hier immer wieder genau so - mit einem augenzwickenden "Jammern", und dann kommen ellenlange Elaborate über die Unsinnigkeit geregelter Nahrungsaufnahme, Waschmaschinen, mehr Wohnraum als man braucht, um sich drin umzudrehen, die Verantwortungsübernahme für jeden Anspruch und jeden Blödsinn, den sich der eigene Nachwuchs so ausdenkt und den man - augenroll - halt mittragen muss, weil man ist ja die Mutter (im Gegensatz zu Vätern, die kann und sollte man durch die Bank vergessen) und jetzt auch noch, dass der Sohn ja für die Freundin finanziell verantwortlich ist .

Und das Forum (mich nicht ausgeschlossen) springt immer wieder darauf an und das ganze endet damit, dass Rasta jedwedes Argument der "Kritiker" bis zur Unkenntlichkeit verdreht und zerpflückt.

Ach ja...

Ich schau dann mal gegen Mittag wieder rein.
    MostlyHarmless gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Und was ist Deiner Meinung nach Ihre Absicht?
    Es einfach nur halt mal geschrieben zu haben?
    Oder eher der Versuch, einen langen (bis die anderen aufgeben) Fred mit verschachtelten Gegenfragen, Wortvetdrehereien etc zu starten?
    Ich weiß nicht, was ihre Absicht ist.
    Aber ja, evt. nur, es mal aufzuschreiben, das finde ich nicht soooo ungewöhnlich.
    Dass sie mit den Reaktionen (die ja schon kamen, inkl. meiner) rechnet, glaube ich ganz sicher.
    Denn ich glaube sie weiß ganz sicher, dass das keineswegs eine vollkommen "normale" (im sinne von üblich/verbreitet) Situation ist.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Na, sie haben mich gefragt, ob sie hier wohnen können und ich habe ja gesagt. Ich würde mal denken, die wird sich denken, dass ich meine, was ich sage - also dass sie hier wohnen können (und ich das aushalte, was ich ja auch tue).

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    W0 liegt der Vorteil für dich?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    W0 liegt der Vorteil für dich?
    Stärkung ihrer Position als Matriarchin

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, warum ich in die Freds noch reinlese, ich ärgere mich immer total über die bösartigen Reaktionen
    DasUpfel und -adalovelace- gefällt dies.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ach das glaube ich nicht.
    Sie tut schon verdammt viel für ihre Kinder, besonders der Sohn ist ja eh speziell.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, warum ich in die Freds noch reinlese, ich ärgere mich immer total über die bösartigen Reaktionen
    Ist das böse?

Ich glaube schon, dass Rasta ihre Rolle als die große „Kümmerin“ der Familie genießt und es deshalb begrüßt, gebraucht zu werden. Ist doch auch nicht schlimm.
    tanja73 gefällt dies

Seite 4 von 141 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte