Seite 5 von 141 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #41
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ist das böse?

    Ich glaube schon, dass Rasta ihre Rolle als die große „Kümmerin“ der Familie genießt und es deshalb begrüßt, gebraucht zu werden. Ist doch auch nicht schlimm.
    Matriarchin beinhaltet für mich aber auch, dass die Position bzw die Autorität, die man dadurch hat, wichtig ist.
    Und das fehlt mir bei ihr völlig, autoritär ist sie ja gerade überhaupt nicht.

  2. #42
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, warum ich in die Freds noch reinlese, ich ärgere mich immer total über die bösartigen Reaktionen
    Ganz ehrlich gemeinte Frage: liest Du hier (im bisherigen threadverlauf) echte Bösartigkeiten? (ich mag das wirklich gern verstehen, weil ich immer wieder erstaunt bin, wie unterschiedloch hier rausgelesen wird)
    Gegenwind, nicht gerade wenig davon - ja, das lese ich auch.
    Aber bösartig finde ich davon bisher wirklich nichts.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #43
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ach das glaube ich nicht.
    Sie tut schon verdammt viel für ihre Kinder, besonders der Sohn ist ja eh speziell.
    das meine ich doch. Sie ist die, die sich um alles kümmert, die Fäden zieht, das Oberhaupt der Familie.

    Mit allen Nachteilen.

  4. #44
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Für das Kind- ok und das auch nicht unbeschränkt.
    Für fremde Kinder?
    Na, ob da einer oder zwei mit mir wohnen, ist doch wurscht

    Ausserdem habe ich ja immer due position vertreten, dass die kinder entscheiden, mit wem sie ihr zimmer teilen, und offenes haus hatten wir sowieso. Da muss ixh mir aelbst schon treu bleiben

  5. #45
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Die finanzielle Verantwortung für die Schülerin liegt bei deren Eltern.
    Die finanzielle verantwortung für die wohnung läge beim sohn, er müsste die ja anmieten.

  6. #46
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Na, ob da einer oder zwei mit mir wohnen, ist doch wurscht

    Ausserdem habe ich ja immer due position vertreten, dass die kinder entscheiden, mit wem sie ihr zimmer teilen, und offenes haus hatten wir sowieso. Da muss ixh mir aelbst schon treu bleiben
    Die Kinder teilen ihr Zimmer, aber Küche, Bad, etc. teilst du trotzdem mit. Zahlt das Mädel eigentlich Kostgeld?

  7. #47
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Na, ob da einer oder zwei mit mir wohnen, ist doch wurscht

    Ausserdem habe ich ja immer due position vertreten, dass die kinder entscheiden, mit wem sie ihr zimmer teilen, und offenes haus hatten wir sowieso. Da muss ixh mir aelbst schon treu bleiben
    Dann ist doch alles prima.

    Ich frage mich ja, was das für Eltern sind, die zulassen, dass ihre Tochter anderen Leuten so auf die Pelle rückt.

  8. #48
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das meine ich doch. Sie ist die, die sich um alles kümmert, die Fäden zieht, das Oberhaupt der Familie.

    Mit allen Nachteilen.
    Matriarchin ist, wie Patriarch, für mich begrifflich eher negativ besetzt.

  9. #49
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die finanzielle verantwortung für die wohnung läge beim sohn, er müsste die ja anmieten.
    In meiner Welt sind 2 Leute, die eine Wohnung mieten, beide finanziell verantwortlich. Und wenn sie in Ausbildung sind, die Eltern.
    MikaelSander gefällt dies

  10. #50
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Wieso Energydrinks im Kühlschrank, ich dachte, du wolltest den Kühlschrank ausschalten, weil du eh nichts kühlen willst? *kopfkratz*
    Ich bin drauf gekomnen, dass gekühlte getränke im sommer nett sind wobei ich energydrinks auch im abgeschalteten kühlschrank lagern kann.

Seite 5 von 141 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •