Seite 52 von 141 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1401
Like Tree889gefällt dies

Thema: Ich werde alt - SLP

  1. #511
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Sohn doch stark empfehlen, nur eine Wohnung anzumieten, die er sich auch leisten kann, wenn er sie alleine zahlt.

    Nicht nur dem Sohn würde ich das raten, ich rate das jedem, der mich fragt.
    Eben, und nicht gemeinsam mieten, das macht im Falle einer Trennung nur Ärger.
    rastamamma gefällt dies

  2. #512
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    an wen denn sonst?
    Gott sei Dank.

    Ich dachte schon, ich bin die einzige, die es bisher für selbstverständlich halten, dass Unterhaltspflichtige den Unterhalt an den Unterhaltsberechtigten zahlen.

  3. #513
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    D.h. wenn es langfristig der Gesundheit von Rasta nicht förderlich ist das Aufeinanderglucken , dann könnten die jungen Leute sich ein eigenes Leben finanzieren auf Studetenniveau. Rein Fiktiv mal gesehen.
    Mir Schulbeihilfe von 1200 Euro im Jahr, die für den Schulbesuch ab der 10. Schulstufe (da fiele das Mädel nicht rein, nur zur Klarheit, denn die HAK fängt mit der 9. Schulstufe an und darauf käme es an) oder für Abendschüler ab Semester 1 gezahlt wird, nachdem das Schuljahr mit einem Notendurchschnitt unter wasauchimmer abgeschlossen ist?

    Coolio....

  4. #514
    Gast Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank.

    Ich dachte schon, ich bin die einzige, die es bisher für selbstverständlich halten, dass Unterhaltspflichtige den Unterhalt an den Unterhaltsberechtigten zahlen.
    Das verstehen wohl die meisten hier.
    Was ich nicht verstehe ist, warum du für die Kosten der Freundin aufkommst. Oder duscht sie nicht bei euch? Nutzt keinen Strom? Zudem fällt bei uns die Müllgebühr pro Person an ( das mag bei dir anders sein) ... Und...Und...Und...
    Warum zahlst du das? Zumal du ja nun auch nicht im Reichtum schwimmst. DU musst dafür arbeiten. Ich verstehe das nicht.

  5. #515
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    naja, selber schuld.
    Das Dämchen ähm Mädel würde halt bei mir nicht einziehen ohne ihren Anteil zu zahlen

    Ok, bei MIR würde das so und so nicht so laufen, aber für lau würden hier nur im Notfall engste Familienmitglieder vorübergehend wohnen
    Nicht nur selbst schuld - sondern sogar: völiig egal, weils mich doch gar nicht stört.

  6. #516
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    das wäre hier genauso.
    es geht ja nicht nur um essen, sondern auch um vieles andere.
    das könnte und wollte ich nicht leisten für noch einen weiteren erwachsenen.
    Du glaubst, ich koche und putze und wasche für zwei weitere Erwachsene mit? Och nö.

    Meist kochen die beiden für sich, ab und zu kochen sie für mich mit - und manchmal koche ich auch für die beiden, wenn ich Lust habe, oder biete was an. Genausogut könnte sich jeder einfach um seinen Kram kümmern. Da gibt es ja kein Muss.

  7. #517
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da wäre mir im konkreten Fall und dem, was Rasta schildert, mein persönlicher Einsatz zu hoch. Und ich sähe das auch nicht mehr als "Weg aufzeigen", sondern eher als "Po nachtragen". Selbständigkeit fördere ich damit jedenfalls keine, und mir ist die für meine Kinder wichtig.
    Kann bei Rasta na klar anders sein.
    Ja, dann siehst Du das halt so, und ich sehe es anders.
    Mir geht es auf den Geist, wenn Eltern immer dort Selbständigkeit fördern und fordern, wo es für sie eine Erleichterung ist, in (allen) andren Fällen aber schnell "Ich bin hier der Erziehungsberechtigte" oder "Solange du die Füße etc." schreien.

  8. #518
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man möchte aufs Klo, aber da sitzt jemand
    Man möchte nackt übern Flur laufen, aber das geht nicht
    Man möchte Besuch haben, aber die anderen wollen schlafen
    Man möchte sich mit seinem Lover vergnügen, aber nun nicht so offen vor den Kindern
    Man muss in Ruhe im Home office arbeiten, aber da wuseln die anderen rum

    und und und
    Für die Problematik ist es halt egal, ob wir uns zu dritt 68 Quadratmeter teilen oder 120 Quadratmeter - so verbreitet sind Mietwohnungen mit mehreren Bädern und Toiletten in der Preisklasse, die ich zu zahlen bereit bin, ja nicht (und auch nicht in deutlich höheren Preisklassen).

    Mein Wunsch, nackt über den Flur zu laufen, hält sich allerdings wirklich in Grenzen, mein Bedürfnis, im Home Office zu arbeiten, ist derzeit praktisch nicht vorhanden, ...

    Und all die "Probleme" hätte ich auch, wenn nur der Sohn hier wohnte (auch dann würde ich natürlich nicht nackt über den Flur laufen oder mich mit meinem nichtvorhandenen Lover vergnügen).

  9. #519
    Gast Gast

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ja, dann siehst Du das halt so, und ich sehe es anders.
    Mir geht es auf den Geist, wenn Eltern immer dort Selbständigkeit fördern nd fordern, wo es für sie eine Erleichterung ist, in (allen) andren Fällen aber schnell "Ich bin hier der Erziehungsberechtigte" oder "Solange du die Füße etc." schreien.
    Ich schreie weder das eine, noch das andere.
    Ich habe seinerzeit von meinen Eltern den Hinweis erhalten, dass ich volljährig, ergo auch verantwortlich für mein Handeln bin. Nicht mehr sie.
    Damit sind wir alle gut gefahren.

    I

  10. #520
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich werde alt - SLP

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Noch einmal: ich habe auf 108m² auch nur ein Bad, ein Klo, eine Küche. Können hier also auch nur zwei Personen leben?
    Wieso zwei? Dazu brauchst mindestens zwei Klos?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •