Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Club(familien)urlaub gemacht?

trio08 ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Welche Erfahrungen habt ihr mit Club(familien)urlaub gemacht?

Wir sind bisher die FeWo-, selten Hotelurlauber. Ich überlege aber, ob wir nicht mal eine Woche Cluburlaub irgendwo im warmen Süden ausprobieren sollten.
    Mann fragt mich allerdings, was ein solcher anderes ist als Hotelurlaub mit bisschen Animation, Sport und gutem Essen. Und da wusste ich selbst keine Antwort, außer dass es vielleicht ein bissken schicker und unfassbar teurer werden dürfte.
    (btw: ab welchem Alter der Kinder "lohnt" sich so ein Club. Wenn sich meine dann irgendwann zweijährige Tochter gar nicht mal für 2 Stunden von mir trennen würde für die Kinderbetreuung, dann warte ich lieber noch etwas ab )
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Club(familien)urlaub gemacht?

Cluburlaub IST Hotelirlaub mir Sport, Animation und gutem Essen
    Sohn war mit zwei das erste mal für zwei Stunden oder so in der Betreuung.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

sohn war mit 3 jahren (kurz nach seinem 3. geburtstag) von 9 bis 9 in der kinderbetreuung und nur unter protest zu entfernen
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

cosima ist offline Urgestein

"Club" ist ja kein geschützter Begriff.
    Das kann alles sein, von besserer Pension mit Musikgeplärre am Pool bis zu tollen Anlagen.

Ich war mit Kind oft in Robinson- und Aldiana-Clubs und hab das immer sehr genossen.
    Die Kinderbetreuung natürlich, das gute Essen, das umfassende Sportangebot, die schöne Lage etc.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Wir haben gute Erfahrungen gemacht, waren in Aldiana und Robinson, auf den Kanaren und in Griechenland.
    Als die Kinder größer wurden, war es uns einfach zu teuer, sonst wären wir wohl weiter hin gefahren.

piper78 ist gerade online Carpal Tunnel

Ne frühere Freundin von mir schwärmte immer vom Robinson in Portugal. Allerdings hatten die auch super Konditionen, da ihr Mann Pilot ist.

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    "Club" ist ja kein geschützter Begriff.
    Das kann alles sein, von besserer Pension mit Musikgeplärre am Pool bis zu tollen Anlagen.

Ich war mit Kind oft in Robinson- und Aldiana-Clubs und hab das immer sehr genossen.
    Die Kinderbetreuung natürlich, das gute Essen, das umfassende Sportangebot, die schöne Lage etc.
    Ich war als Kind bzw. Jugendliche mit meinen Eltern in Robinsonclubs. Als Einzelkind war das ne gute Sache, es gab viel Programm, ich brauchte nicht mit meinen Eltern rumhängen.

EDIT: Ich habe in jedem Urlaub abgenommen (auch als Jugendliche). Das riesige Buffet mit frischem Obst und Salat war super :-)

Jennifer74 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Cluburlaub IST Hotelirlaub mir Sport, Animation und gutem Essen
    Sohn war mit zwei das erste mal für zwei Stunden oder so in der Betreuung.
    In diesem Alter ist das aber nicht überall möglich. Wir waren schon oft in solchen Anlagen und die Kinderbetreuung geht da manchmal erst ab 4 (oder so). Ich würde mich also vorher wirklich informieren.

Andrea ist offline besser is

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Wir sind bisher die FeWo-, selten Hotelurlauber. Ich überlege aber, ob wir nicht mal eine Woche Cluburlaub irgendwo im warmen Süden ausprobieren sollten.
    Mann fragt mich allerdings, was ein solcher anderes ist als Hotelurlaub mit bisschen Animation, Sport und gutem Essen. Und da wusste ich selbst keine Antwort, außer dass es vielleicht ein bissken schicker und unfassbar teurer werden dürfte.
    (btw: ab welchem Alter der Kinder "lohnt" sich so ein Club. Wenn sich meine dann irgendwann zweijährige Tochter gar nicht mal für 2 Stunden von mir trennen würde für die Kinderbetreuung, dann warte ich lieber noch etwas ab )
    Wir haben zweimal Kluburlaub mit kleinen Kindern gemacht und es war gut.
    Tochter haben wir zwei Wochen lang so gut wie nicht gesehen.
    Die wurde jeweils von einer anderen Familie adoptiert (immer Eltern mit Einzelkindern, die dank meiner Tochter nicht die Alleinbespaßer für ihr Kind waren).
    Sohn ist introviertiert, den hat niemand in die Betreuung bekommen.
    Aber auch für den war es gut, da es ja auch viel an Infrastruktur für Eigenbrötler gab.

Du hast recht, "Club" gibt es in den unterschiedlichsten Formaten und Hotelarrangements können wie Club-Angebote sein.
    Daher würde ich mich nicht an dem Begriff "Club" aufhängen, weder positiv noch negativ.

Philinea ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Wir machen einmal im Jahr Club Urlaub bei Robinson.

Es gibt einiges an Programm, welches man nutzen KANN, aber nicht muss.
    Wir sind gerade die Tage wiedergekommen. Wir waren in Landskron.

Folgende Angebote gibt es zB:

- Wandertouren
    - Biken
    - Kajakkurse
    - Segelkurse
    - Kinderbetreuung
    - Fußball/Beachvolleyball/Tischtennis/Fitnesskurse
    - Malen im Atelier
    usw.

Meine Tochter war tagsüber mit uns wandern oder auf Ausflügen und hat die Kinderbetreuung nur von 20-21 Uhr genutzt, weil da immer Gesellschaftsspiele gespielt wurden. Viele Kinder waren aber auch tagsüber in der Betreuung und haben gebastelt, draußen gespielt, waren auf der Minigolfanlage usw. Und die Eltern waren zB. auf der Wandertour.
    Edit: Zeitweise blieb sie im Hotel, weil sie den Segelkurs mitgemacht hat und der ging eine Woche (immer vormittags)

Wir persönlich nutzen nur das Angebot mit den Wanderguides, ansonsten sind wir viel alleine unterwegs.

Im Hotel ist meine Tochter dann oft mit den anderen Kindern unterwegs gewesen und durften die Spielräume zu bestimmten zeiten auch ohne Robbybetreuer nutzen.