Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 168
Like Tree103gefällt dies

Thema: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

advena ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

Zitat Zitat von Spaghetti_Carbonara Beitrag anzeigen
    Dann halt doch die Finger still wenn du zum Thema nichts beizutragen hast :-)
    Oder du hast den Eingangspost eben doch nicht verstanden.
    Oha, also doch ein veritables Spielzeug. Hab ich mirs doch gedacht.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die hiesigen Fahrradanhänger so ansehe, finde ich es für die langfristige Gesundheit der Kinder weniger Klasse, sie täglich 5x pro Woche über Stock und Stein zu holpern.
    Das ist mir auch immer ein Rätsel. Ja es ist umweltfreundlich. Aber für die Knochen kann das echt nicht gut sein auf Dauer. Und ich habe wirklich noch nie so ein Vehikel gesehen, egal ob Lastenrad oder Anhänger, wo die Kinder nicht bei jedem Bordstein gestaucht werden.

Cool finde ich die Dinger ja. Aber ich würde das definitiv nicht so exzessiv nutzen mit sehr kleinen Kindern. Hier hat es in der Nähe etwas Kopfsteinpflaster, ich schnappe da jedesmal nach Luft, wenn da so drübergeheizt wird.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Wenn ich mir die hiesigen Fahrradanhänger so ansehe, finde ich es für die langfristige Gesundheit der Kinder weniger Klasse, sie täglich 5x pro Woche über Stock und Stein zu holpern.
    Ging das EP nicht gerade darum, zu fragen, wie man einen entsprechend tauglichen Transporter bauen sollte?
    viola5 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ging das EP nicht gerade darum, zu fragen, wie man einen entsprechend tauglichen Transporter bauen sollte?
    Im Moment holpert der TE ja seine Kinder so durch die Gegend. ... wenn er Entwicklungsingenieur ist, sollte ihm die Idee mit der extrem guten Federung ja ganz fix von allein kommen. Oder?
    Seebär05 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Im Moment holpert der TE ja seine Kinder so durch die Gegend. ... wenn er Entwicklungsingenieur ist, sollte ihm die Idee mit der extrem guten Federung ja ganz fix von allein kommen. Oder?
    Ach, ich weiß nicht, ich finde den Threadverlauf so dermaßen unsäglich, da würde mir als TE auch die Lust vergehen.
    Ich habe keine drei Kinder zu transportieren, aber die Frage in heutigen Zeiten ist doch absolut gerechtfertigt.
    viola5 und Spaghetti_Carbonara gefällt dies.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von nad_maya Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kind im Kindersitz im Auto rumkrakeelt haben auch die wenigstens Eltern Zeit und Lust Eiertanz aufzuführen.
    Ich (!) persönlich finde diese Radsache richtig toll. 17 km sind nicht DIE Strecke, Wetter ist eh , und wenn sie davor ausreichend geschützt sind, passt das doch. Was ist daran anders, als wenn ich ein Kind jeweils ne Stunde im Wagen oder im Auto festschnalle?
    die Federung des Autos? Die Heizung? Das Dach?

Ja, das sind große Unterschiede.
    Seebär05 gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nad_maya Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kind im Kindersitz im Auto rumkrakeelt haben auch die wenigstens Eltern Zeit und Lust Eiertanz aufzuführen.
    Ich (!) persönlich finde diese Radsache richtig toll. 17 km sind nicht DIE Strecke, Wetter ist eh , und wenn sie davor ausreichend geschützt sind, passt das doch. Was ist daran anders, als wenn ich ein Kind jeweils ne Stunde im Wagen oder im Auto festschnalle?
    nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

war der/die Einzige die kognitiv in der Lage war den Post zu verstehen.
    ach wie süß. ein stranger erlaubt sich ein urteil.

User Info Menu

Dann halt doch die Finger still wenn du zum Thema nichts beizutragen hast :-)
    Oder du hast den Eingangspost eben doch nicht verstanden.
    du bis offensichtlich ein unverschämter rotzlöffel und nicht die forenpolizei. du verbietest hier niemanden das schreiben.

bist du kognitiv in der lage, das zu verstehen? bist du kognitiv in der lage, posts, die vielleicht ganz andere aspekte ins spiel bringen, zu überdenken? oder notfalls zu ignorieren?

und übrigens: die allermeisten kinder der meisten user hier fahren bestens selber fahrrad. viele sogar auto.

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bist in der Arbeit nix geworden und jetzt möchtest deine Genialität auf diese Weise aufblühen lassen.

Mein Mann ist Manager bei einem Autobauer und sorry, für so einen Kack, hat der echt keine Zeit und keinen Nerv.
    das dachte ich auch gerade. mein hausundhofinschinör, dem gesichert nix zu schwör ist, hat gesichert keine kapazitäten für solche hühnerkacke.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte