Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168
Like Tree103gefällt dies

Thema: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

  1. #11
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.440

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Spaghetti_Carbonara Beitrag anzeigen
    Da ich Entwicklungsingenieur bin habe ich mir kurzerhand überlegt etwas passendes selbst zu entwickeln. Ich habe schon mit Vätern und Müttern gesprochen und daraus haben sich Eckpunkte für das Lastenrad ergeben. Nun möchte ich aber noch mehr Familien befragen was ihnen wichtig ist.


    Daher wäre ich sehr glücklich über eure Bewertungen. Kopiert die unten stehende Liste bitte in einen neuen Beitrag und schreibt die Wichtigkeit für euch dahinter. 1 Punkt für unwichtige Eigenschaften, 2 Punkte für Eigenschaften mit mittlerer Wichtung und 3 Punkte für wichtige Eigenschaften.

    Wenn ihr noch Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen habt schreibt diese gern dazu.

    1. Transport von 2/3/4 Kindern(bitte nur die Anzahl die für euch wichtig wäre stehen lassen)
    2. Transport verschiedenster Waren durch abnehmbare Seitenwände bzw. ebene Ladefläche
    3. Lastenwanne zum unkomplizierten Transport von kleinteiligen Waren (Einkäufe, „Schüttgut“) ohne Verzurren
    4. Transport von Kindern und Einkäufen gleichzeitig
    5. Geringes Gewicht (unter 20 kg) und damit gutes Handling
    6. zuverlässige, wartungsarme Komponenten
    7. Reduktion der Erschütterungen und Stöße die auf Kinder wirken
    8. Federung (für Waldwege, Schotterpisten)
    9. Wetterschutz für die Kinder
    10. Wetterschutz für den Fahrer
    11. Schnelles und spritziges Fahrverhalten
    12. 180° Lenkeinschlag um auf der Stelle drehen zu können (besseres Handling)
    13. Motorunterstützung


    Vielen Dank!

    ich bin gespannt wann ein Link zur Werbung oder irgendwelchen Umfragen kommt.
    Schneehase, salvadora und bby2004 gefällt dies.




  2. #12
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.662

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Spaghetti_Carbonara Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte ein Lastenrad für 3 Kinder das möglichst leicht ist damit meine Frau auch gut damit zurecht kommt. Meine Kinder sollen sich darin wohl fühlen und sicher sein, ich möchte neben den Kindern auch Einkäufe transportieren um Zeit zu sparen (Zeit ist meiner Meinung nach DAS wertvollste Gut mit Kindern).

    Meine Bewertung würde z.B. so aussehen:
    2 von 12 Eigenschaften sind unwichtig, die anderen 10 wichtig bzw. sehr wichtig. Das ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Statt mir diese zu stricken, würde ich persönlich lieber an den Rahmenbedingungen arbeiten z.B. einen alternativen Kindergarten suchen.
    salvadora gefällt dies

  3. #13
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.018

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt wann ein Link zur Werbung oder irgendwelchen Umfragen kommt. :winkle:
    Die Umfrage ist doch schon enthalten.


  4. #14
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.851

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt wann ein Link zur Werbung oder irgendwelchen Umfragen kommt. :winkle:
    da wären wir aber total überrascht

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    12

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Ich wohne tatsächlich in der "Pampa" und meine Frau transportiert die Kinder auch mit dem Auto. Wir haben direkt neben der Kita gewohnt und sind umgezogen. Damit sich die Kinder nicht umgewöhnen müssen und da uns der Kindergarten gefallen hat (und wir in der neuen Stadt nicht 3 Plätze bekommen hätten), haben wir die Kinder in der alten Kita belassen. Da unser Arbeitsplatz quasi neben der Kita liegt ist das auch okay.

    ich bin gespannt wann ein Link zur Werbung oder irgendwelchen Umfragen kommt. :winkle:
    Wird garantiert nicht kommen. Aber es interessant, dass du nur das schlechteste von anderen erwartest, das spricht für einen guten Charakter ;-)

  6. #16
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.039

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    sucht euch einen Kindergarten in passender Entfernung, dann kann das große Kind mit dem Fahrrad fahren.
    es wäre interessant zu wissen in welcher entfernung sich die grundschule befindet.

  7. #17
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.662

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Spaghetti_Carbonara Beitrag anzeigen
    Ich wohne tatsächlich in der "Pampa" und meine Frau transportiert die Kinder auch mit dem Auto. Wir haben direkt neben der Kita gewohnt und sind umgezogen. Damit sich die Kinder nicht umgewöhnen müssen und da uns der Kindergarten gefallen hat (und wir in der neuen Stadt nicht 3 Plätze bekommen hätten), haben wir die Kinder in der alten Kita belassen. Da unser Arbeitsplatz quasi neben der Kita liegt ist das auch okay.


    Wird garantiert nicht kommen. Aber es interessant, dass du nur das schlechteste von anderen erwartest, das spricht für einen guten Charakter ;-)
    Und dann lautet deine Überschrift '"Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?"? Sehr verwirrend...
    Cafetante gefällt dies

  8. #18
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.178

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    [/]

    Wird garantiert nicht kommen. Aber es interessant, dass du nur das schlechteste von anderen erwartest, das spricht für einen guten Charakter ;-)[/QUOTE]

    Ui, ganz neu hier und dann gleich so ein Ton?

    Was soll man da sagen zum Charakter?

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    12

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    es wäre interessant zu wissen in welcher entfernung sich die grundschule befindet.
    Grundschule ist in Laufentfernung, ca. 1 km. Das ist entspannt.

  10. #20
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.039

    Standard Re: Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und dann lautet deine Überschrift '"Mit 3 Kindern ohne Auto leben, geht das?"? Sehr verwirrend...
    vielleicht möchte er seiner frau schmackhaft machen wie schön das radeln ist, wenn das autochen seinen geist aufgibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •