Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Vitamin

Thema: Dreirad für Erwachsene

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Standard Dreirad für Erwachsene

Fährt hier jemand ein Erwachsenendreirad?
    Ich möchte so gerne wieder Radfahrern, traue mich aber nicht so recht auf ein normales Rad, weil die linke Hand noch immer nicht so recht funktioniert.
    Auf einem Dreirad würde ich mich wesentlich sicherer fühlen, hätte aber ein Problem mit der Unterbringung am Haus.
    Alternativ könnte ich mir ein Rad mit tiefem Einstieg und umgebauter Handbremse vorstellen.

Standard Re: Dreirad für Erwachsene

Da bin ich grad beim googeln drauf gestoßen, das wäre faltbar: https://draisin.de/produkte/erwachsene-senioren/shopi/

Die haben auch noch andere Modelle, wo ich mal annehme, das wäre von der Sitzposition vielleicht günstig, wenn man einseitig etwas eingeschränkt ist.

Oder halt (da hast du aber wieder das Platzproblem) ein dreirädriges Lastenrad mit e-Unterstützung.

Vitamin ist offline Legende

Ich nicht, aber wir hatten eine Zeit lang eins für K3, der motorisch nicht fit genug ist für ein Zweirad. Kannst Du nicht mal eins ausleihen?

Hase Bikes macht da z.B. coole Geräte! Wir haben hier einen Händler vor Ort wo man das testen kann. Dann wüsstest Du schon mal, ob Du Dich darauf wohl fühlst und kannst testen wie das mit der Unterbringung klappen könnte.

Gibt es das für Erwachsene auch auf Hilfsmittelrezept zu Lasten der GKV? FÜr Kinder ja!
    Such Dir ein Sanitätshaus vor Ort was Dich berät!

Ich kann nur sagen, für K3 war das SUPER, endlich konnte er auch Rad fahren!
    Der hatte nur ein klitzekleines Rädchen mit 12 Zoll Rädern, und das hat unser Gartenhäuschen schon fast gesprengt.
    Irre wie viel Platz die Dinger brauchen.

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand ein Erwachsenendreirad?
    Ich möchte so gerne wieder Radfahrern, traue mich aber nicht so recht auf ein normales Rad, weil die linke Hand noch immer nicht so recht funktioniert.
    Auf einem Dreirad würde ich mich wesentlich sicherer fühlen, hätte aber ein Problem mit der Unterbringung am Haus.
    Alternativ könnte ich mir ein Rad mit tiefem Einstieg und umgebauter Handbremse vorstellen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

MikaelSander ist offline Kein Erdmännchen!

Als ich mir vor ein paar Wochen ein neues Rad gekauft habe, stand beim Händler auch ein Dreirad. Da hab ich an Dich gedacht.
    Kannst Du sowas eventuell mal ausprobieren, um zu sehen, ob Du klar kommst?

Der Preis ist natürlich schon eine Hausnummer.....
    Geisterfahrer sind entgegenkommend!
    Ein Stück Brot gibt es immer!

Ingrid3 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Da bin ich grad beim googeln drauf gestoßen, das wäre faltbar: https://draisin.de/produkte/erwachsene-senioren/shopi/

Die haben auch noch andere Modelle, wo ich mal annehme, das wäre von der Sitzposition vielleicht günstig, wenn man einseitig etwas eingeschränkt ist.

Oder halt (da hast du aber wieder das Platzproblem) ein dreirädriges Lastenrad mit e-Unterstützung.
    eine Freundin von mir hat sich ein Liegerad gekauft, mit E-Unterstützung und ist sehr begeistert