Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
Like Tree44gefällt dies

Thema: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

  1. #21
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.535

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...dass es nicht schlimmer kam. Immer positiv denken. Und gelegentlich auch mal aus dem Anzug hüpfen. Das können die ab und brauchen es auch zur Orientierung und Einordnung.
    Lustig war, dass der Junge von hier, der noch bis abends bei uns war und der immer sehr hilfsbereit ist, einen Einlauf von seiner Mutter bekam, den ich vom Balkon aus über sein Handy gehört habe
    Weil er zehn Minuten zu spät war.
    Gast und BriQ gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Lustig war, dass der Junge von hier, der noch bis abends bei uns war und der immer sehr hilfsbereit ist, einen Einlauf von seiner Mutter bekam, den ich vom Balkon aus über sein Handy gehört habe
    Weil er zehn Minuten zu spät war.
    andere Länder, andere Sitten.....könnte man denken Ich denke die anderen Jungs hätten zu Hause auch einen Einlauf bekommen.

  3. #23
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    57.029

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    haben schon die Neandertaler überlebt und wir/ich!! werden das auch. Oder?
    Oder?????

    Vielleicht entführen Aliens die Kinder nachts, setzen uns Monster hin, damit die meisten Menschen sich in ihren kreativsten Jahren nicht den großen Dingen widmen, sondern einfach nur überleben wollen mit Teenies zuhause?

    *jammer*
    Ich lese in dem Posting nur Stimmungsschwankungen bei der Mutter
    Schradler gefällt dies

  4. #24
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.535

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Ich lese in dem Posting nur Stimmungsschwankungen bei der Mutter
    ich schwinge mit
    Martha74 gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  5. #25
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.204

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich war letztes WE in Berlin und er wollte, nachdem es ursprünglich anders geplant war, alleine zuhause bleiben.
    Die große Vertrauensfrage gestellt, also nach dem Motto: Du vertraust mir nicht.
    Ok, gab hier ja auch einen Thread von anderen zum Thema und ich dachte, wenn er sich das zutraut, klappt es.

    Er war viel bei Freunden, hat auch eine von drei Nächten dort geschlafen.
    Ich komme zurück:
    - Wäsche gewaschen
    - Küche tipptopp
    - MEIN! Bett gemacht
    - gesaugt
    - gute Laune

    Mit dabei hatte ich am Montag zwei seiner Freunde aus Deutschland. Mittlerweile von Grundschulkindern zu coolen Checkern herangewachsen.

    Gestern bot sich mir folgendes Szenario:
    - Geschirr von 4 Mahlzeiten (zählt bitte den Mitternachtssnack und das 2. Frühstück mit) inkl. Essensresten auf drei Tischen und Anrichte verteilt
    - offene, leere Marmeladengläser und eine halbe Packung Schicnken auf dem Tisch der Terrasse
    - jeden Abend ist die Terrassentür nur halbherzig geschlossen und hier gibt es viele Einbrüche
    - leere Getränkeflaschen

    Ich hole die Herrschaften vom Strand ab und der Besuch grüßte nichtmal beim Einsteigen. Der Freund von hier konnte das sehr wohl.
    Ansage meinerseits, dass ich erst losfahre, wenn sie Hallo sagen.
    Ja, ich kann nicht gut meinen Ärger runterschlucken.

    Zuhause dann das beschriebene Szenario, wobei ich da erst gesehen habe, dass der Tisch auf der Terrasse so chaotisch war und der SChinken dalag, übersät mit Ameisen.
    Tja, dann bin ich etwas um die Lampe geflogen.

    Wurde natürlich als uncool empfunden. Mir wurscht, BGB gibt in diversen Paragraphen nur Erziehungsauftrag und Mithilfe der Kinder im Haushalt wider und nicht, dass Eltern cool sein müssen.

    Wenn ich am Montag nicht so mega überrascht worden wäre, wie es eigentlich sein könnte, würde es mich vermutlich weniger nerven oder wäre nicht so extrem.

    FunFact am Rande: Sohn benutzt mittlerweile in jedem Satz "Digga"


    Ja, er ist eigentlich ein Lieber.
    Ja, ich stelle fest, dass er sich von seinen Noch-Freunden irgendwie löst.

    Dennoch finde ich es sehr, hm, fast erschreckend, zu sehen, wie Umgang doch prägt.

    Und natürlich finde ich die Vorstellung schade, dass die gemeinsamen Jahre dem Ende zuneigen und ich nicht noch drei weitere Pubertätserfahrungen machen darf.
    was heisst das ?

  6. #26
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.785

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    was heisst das ?
    https://www.google.com/search?q=digga

  7. #27
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.204

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Pfeiler ?

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Pfeiler ?

  9. #29
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.204

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen


  10. #30
    Gast

    Standard Re: Diese Schwankungen bei pubertären Jungmenschen

    Der Gurkenmann hat es dir verlinkt und wenn du auf den Link gehst liest man es gleich ohne einen weiteren Link anklicken zu müssen.
    ChilangaReloaded gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •