Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree15gefällt dies

Thema: Das hätte ich mir sparen können - SLP

  1. #1
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.621

    Standard Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Ich habe mir die Haare abschneiden lasen, von einer Ex-Arbeitskollegin, die gelernte Friseurin ist, einfach mal gerade rüber, ungefähr auf Schulterblatthöhe, damit die Option bleibt, eventuell auch noch stufig schneiden zu lassen. Wir wollten erstmal schauen, wie die Haare fallen, wenn sie nicht mehr so schwer sind.

    War so weit erfolgreich, dass es für mich passt, ich deutlich schneller meine Haare gewaschen habe, weniger Pflegeprodukte brauche (gar keine, ich kann sie jetzt frisieren, ohne tonnenweise Haarkuren und Haaröle), mir der Nacken nicht mehr so weh tut, weil nicht mehr so viel Gewicht dran hängt .... also ich bin durchaus zufrieden.

    Bloß: es merkt keiner und zwar egal, ob ich die Haare hinten zusammenbinde (das wäre ja noch logisch, da schauts von vorne wohl aus wie früher) oder offen lasse (ich habe die Haare früher ja kaum offen getragen).

    Nicht gemerkt haben es bisher:

    mein Sohn (dem ich vorher gesagt habe, dass ich mir die Haare schneiden lasse) - der Freundin ist es sofort aufgefallen, der Sohn dagegen kam extra noch mal aus dem Zimmer (nachdem er sich minutenlang mit mir unterhalten hatte) und meinte "hast du dir wirklich die Haare schneiden lassen?"

    mein Chef, mit dem ich gestern eine Besprechung hatte - und der mir eine Stunde nachher, als ich schon auf dem Heimweg schrieb, er möchte jetzt sofort ein Foto haben, wie ich ausschaue mit der neuen Frisur.

    Gut, man könnte meinen, das wäre typisch Mann.

    Allerdings habe ich mich gestern mit drei Freundinnen getroffen (nicht gleichzeitig) und keine hat was kommentiert.

    Heißt wohl, ich sehe kacke aus und die trauen sich nicht sich zu äußern. Oder?

  2. #2
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.721

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Ich sag grundsätzlich zu niemandem etwas wegen seinem Äusseren. Auch weil es mich nervt, wenn mich jemand drauf anspricht. Oh neue Frisur? Oh, neue Bluse etc. Ich mag das nicht, drum sag ich das auch nur im Ausnahmefall mal zu jemand anderem. Heisst nicht, dass ich das nicht registriere.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  3. #3
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.703

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    machst du deine Frisur für die anderen oder für dich?

    Du hast weniger Nackenschmerzen und das waschen ist einfach. Das es dir nicht gefällt, hast du auch nicht geschrieben, also passt doch alles.




    Ich sehe sowas (auch wenn jemand eine neue Brille oder überhaupt eine Brille hat) auch nicht.
    Fimbrethil gefällt dies

  4. #4
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.815

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Ich sage nur etwas, wenn ich die Veränderung positiv finde.
    Sofern ich es bemerkt habe.

    Die klimakteriumsrote Farbe einer Bekannten habe ich ignoriert, das sah leider scheixxe aus.

    Aber Du wirst Deine Freundinnen klarerweise besser kennen.
    Alias MikaelSander.

  5. #5
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.437

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Ich denke mal, es gibt optisch keine Veränderung, nur die Haare sind kürzer.
    Wer vorher nicht genau drauf geachtet hat, wie lang Deine Haare sind, wir evtl. nichts bemerken. Geht mir oft so, bei Frauen mit langen Haaren

  6. #6
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.072

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    ...

    Heißt wohl, ich sehe kacke aus und die trauen sich nicht sich zu äußern. Oder?
    Deine Schlussfolgerung teile ich gar nicht.

    Mei, ich habe nicht gemerkt, als mein Chef eines Tages ohne Vollbart erschien.
    Ich merke nicht, wenn mein Mann beim Friseur war. Und da ändert sich bei ihm sehr wohl was.

    Und wenn ich es merke, spreche ich die Menschen selten darauf an.
    Ich weiß ja nie, warum sie die Veränderung gemacht haben und meistens habe ich keine Lust auf längere Gespräche darüber.
    Und meistens gibt es längere Gespräche.

    Schulterlang:
    Von vorne wird die Veränderung also nicht so groß sein.
    Ich würde eine Veränderung von hinterlang auf schulterlang wohl auch kaum merken.

    Aber toll, dass es dir gefällt und du viele Vorteile davon hast.
    Zickzackkind gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  7. #7
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.904

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Schulterblatthöhe ist doch immer noch lang, das ist ja keine grundlegende Typveränderung.
    Ich hab diese Woche meine Kollegin gefragt "seit wann hat der X denn einen Bart?" (ich war 2 Wochen nicht im Büro)
    "Wie Bart? Hab ich gar nicht bemerkt!"
    tja...


    Und für mich wäre allein der Punkt "weniger Nackenprobleme" schon ein riesiger Erfolg

  8. #8
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    42.323

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

    Heißt wohl, ich sehe kacke aus und die trauen sich nicht sich zu äußern. Oder?
    Kann ich schlecht beurteilen ohne Bild

    Aber wenn ich von mir ausgehe: ich trau mich nicht zu fragen 'warst du beim Friseur?', weil normalerweise die Antwort 'ja, vor drei Wochen' lautet
    Pippi27, elina2, Zickzackkind und 3 anderen gefällt dies.

  9. #9
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.828

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Ich würde es auch nicht kommentieren. Ich red mit Dir lieber über was gscheiteres als Frisuren.
    Sparen können hättest Du es Dir aber nur, wenn Du es gemacht hast, um über Deine neue Frisur zu reden.

  10. #10
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.703

    Standard Re: Das hätte ich mir sparen können - SLP

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen

    Aber wenn ich von mir ausgehe: ich trau mich nicht zu fragen 'warst du beim Friseur?', weil normalerweise die Antwort 'ja, vor drei Wochen' lautet
    Genau so geht es mir auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •