Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree5gefällt dies

Thema: Ich suche Lucky-Luke-Hefte

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Ich suche Lucky-Luke-Hefte

Ich bin bequem, daher frage ich hier mal rund: Hat hier jemand zufällig Lucky-Luke-Hefte im Regal rumstehen, die nur verstauben?

Meine Kinder haben ihre Liebe zu diesem Cowboy entdeckt, und die paar Heftchen, die die Bücherei hat, leihen sie wieder und wieder aus.
    Ein paar haben wir auch gekauft.

Wenn hier zufällig jemand die Comics loswerden will: Ich wäre eine erfreute Abnehmerin.
    Natürlich gegen Geld.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Standard Re: Ich suche Lucky-Luke-Hefte

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin bequem, daher frage ich hier mal rund: Hat hier jemand zufällig Lucky-Luke-Hefte im Regal rumstehen, die nur verstauben?

Meine Kinder haben ihre Liebe zu diesem Cowboy entdeckt, und die paar Heftchen, die die Bücherei hat, leihen sie wieder und wieder aus.

Wenn hier zufällig jemand die Comics loswerden will: Ich wäre eine erfreute Abnehmerin.
    Natürlich gegen Geld.
    Ok, das nächste Treffen findet doch bei uns statt. Die Kinder verfrachten wir mit der Sammlung meines Mannes ins Kinderzimmer (verkauft werden die niemalsnicht ) und wir machen uns einen netten Nachmittag.

Wir hätten auch noch Asterix und Clever&Smart zu bieten.
    clue gefällt dies

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ok, das nächste Treffen findet doch bei uns statt. Die Kinder verfrachten wir mit der Sammlung meines Mannes ins Kinderzimmer (verkauft werden die niemalsnicht ) und wir machen uns einen netten Nachmittag.

Wir hätten auch noch Asterix und Clever&Smart zu bieten.
    Asterix haben wir komplett.
    Nr. 2 hat ihre 1 in Geschichte durch Asterix erreicht.
    Die Lehrerin war tief beeindruckt vom Allgemeinwissen und etwas ernüchtert, als sie in der vorletzten Schulwoche erfahren hat, dass das nicht eine pädagogische Jugendbuchreihe war, sondern Asterix.

Clever&Smart packt leider keins meiner Kinder.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Asterix haben wir komplett.
    Nr. 2 hat ihre 1 in Geschichte durch Asterix erreicht.
    Die Lehrerin war tief beeindruckt vom Allgemeinwissen und etwas ernüchtert, als sie in der vorletzten Schulwoche erfahren hat, dass das nicht eine pädagogische Jugendbuchreihe war, sondern Asterix.

Clever&Smart packt leider keins meiner Kinder.
    Ich konnte durch Asterix auch ziemlich früh mit meinen Lateinkenntnissen angeben. Vor allem mit den Sprichwörtern des alten Piraten.

Ja, Clever&Smart ist ziemlich speziell...

axolotl ist offline stets bemüht

Natürlich gegen Geld.
    Ich kann gerne bei meinen Schwiegereltern nachschauen, die haben viele Comics. Fahren übernächste Woche hin. Die sind an aber, sofern vorhanden, gut 30 Jahre alt.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    B. 2008
    D. 2012

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Mein Sohn konnte noch (lange) nicht lesen, da konnte er die Geschichten schon grob nacherzählen (vom hundertfachen Anschauen) und wusste, welche Hefte in der Sammlung vom Papa enthalten sind und welche noch fehlen.

Die Begeisterung kenne ich also auch. Man findet die durchaus häufiger auf Flohmärkten oder bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn man dann kein Top-erhaltenes Exemplar will, sind die auch günstig.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne bei meinen Schwiegereltern nachschauen, die haben viele Comics. Fahren übernächste Woche hin. Die sind an aber, sofern vorhanden, gut 30 Jahre alt.
    Das wäre klasse!

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn konnte noch (lange) nicht lesen, da konnte er die Geschichten schon grob nacherzählen (vom hundertfachen Anschauen) und wusste, welche Hefte in der Sammlung vom Papa enthalten sind und welche noch fehlen.

Die Begeisterung kenne ich also auch. Man findet die durchaus häufiger auf Flohmärkten oder bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn man dann kein Top-erhaltenes Exemplar will, sind die auch günstig.
    Bei Ebay schau ich auch rein.
    Ich war nur erstmal für die faule Variante zu haben.

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das Erstausgaben.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

axolotl ist offline stets bemüht

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das Erstausgaben.
    Ne, glaube ich nicht, die ganzen Uralt LTB sind auch alle nichts wert. Haben da schon geschaut. Ich werde dann mal stöbern gehen, die Schwiegereltern sind froh um alles was genommen wird, die können sich sonst so schlecht trennen.
    B. 2008
    D. 2012