Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree6gefällt dies

Thema: Was ist der Sinn dahinter? SLP

Schiri ist offline Legende

Standard Was ist der Sinn dahinter? SLP

Meine Kinder sind zum vierten Mal mit derselben Organisation auf einer Freizeit, bisher war es so, dass sie von dort angerufen haben, wenn sie mit uns sprechen wollen und wenn nicht, gab es halt keinen Kontakt. Für uns völlig ok.

Dieses Mal kam kurz nach der Abreise eine Mail mit dem passwortgeschützten Link zu einem Elternportal, ich habe erst mal so geschaut und mich gefragt, wozu es sowas braucht. Naja, ich habe mich angemeldet und jedes Mal wenn ich rein schaue steht

nix drin

Ich frage mich echt, wozu man das überhaupt macht, aber wenn man es schon macht, warum man es dann nicht pflegt?

SLP, ich fand es nur lustig.
    Maumau und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Was ist der Sinn dahinter? SLP

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind zum vierten Mal mit derselben Organisation auf einer Freizeit, bisher war es so, dass sie von dort angerufen haben, wenn sie mit uns sprechen wollen und wenn nicht, gab es halt keinen Kontakt. Für uns völlig ok.

Dieses Mal kam kurz nach der Abreise eine Mail mit dem passwortgeschützten Link zu einem Elternportal, ich habe erst mal so geschaut und mich gefragt, wozu es sowas braucht. Naja, ich habe mich angemeldet und jedes Mal wenn ich rein schaue steht

nix drin

Ich frage mich echt, wozu man das überhaupt macht, aber wenn man es schon macht, warum man es dann nicht pflegt?

SLP, ich fand es nur lustig.
    Das ist für die Kinder, die können da, wenn sie wollen, was reinschreiben. Da bei Dir nichts drinsteht, wollen Deine Kinder wohl grad keinen Kontakt.

Und im Ernst habe ich keine Ahnung und wollte nur meinen spontanen Gedanken loswerden.
    Maumau, Foxlady und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist für die Kinder, die können da, wenn sie wollen, was reinschreiben. Da bei Dir nichts drinsteht, wollen Deine Kinder wohl grad keinen Kontakt.

Und im Ernst habe ich keine Ahnung und wollte nur meinen spontanen Gedanken loswerden.

Ich habe eben auf der Seite rumgeklickt, die ist aber auch selten dämllich und habe haufenweise Bilder gefunden
    Und es ist irgendwie ganz nett, zu sehen, dass mein Sohn (der ist relativ oft drauf) Spaß zu haben scheint. Mit der Tochter habe ich ja schon ein paar Mal gesprochen Von daher muss ich wohl zurück rudern

Ich habe eben auf der Seite rumgeklickt, die ist aber auch selten dämllich und habe haufenweise Bilder gefunden
    Und es ist irgendwie ganz nett, zu sehen, dass mein Sohn (der ist relativ oft drauf) Spaß zu haben scheint. Mit der Tochter habe ich ja schon ein paar Mal gesprochen Von daher muss ich wohl zurück rudern
    Hm, heute ist aber ganz schön viel Ruderbetrieb. *kicher*

Aber schön, dass Du die Fotos nun gefunden hast und noch schöner, dass Dein Sohn Spaß zu haben scheint.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Hm, heute ist aber ganz schön viel Ruderbetrieb. *kicher*

Aber schön, dass Du die Fotos nun gefunden hast und noch schöner, dass Dein Sohn Spaß zu haben scheint.
    Aber irgendwie musste ich es wohl hier aufschreiben, weil wenn man das Passwort eingegeben hat, erschien nur, dass es nichts gibt, wenn man aber Suchbegriffe eingetragen hat, dann kam was und wenn man dann auf die,d ie das eingepflegt hat geklickt hat, dann kam jede Menge. Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass es so verwinkelt ist

Wer hat denn noch gerudert?

Aber irgendwie musste ich es wohl hier aufschreiben, weil wenn man das Passwort eingegeben hat, erschien nur, dass es nichts gibt, wenn man aber Suchbegriffe eingetragen hat, dann kam was und wenn man dann auf die,d ie das eingepflegt hat geklickt hat, dann kam jede Menge. Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass es so verwinkelt ist

Wer hat denn noch gerudert?
    Jetzt verwirst Du mich. Dein hinter dem Satz, dass Du zurückrudern musst, hatte ich so gedeutet, dass Du meinen Post im Stall gelesen hattest, da musste ich rudern, aber kräftig, sehr viel mehr, als Du hier. (wenn man den Zeitraum nimmt, den man fälschlich etwas annimmt)

Purtzel (05/12)

Jetzt verwirst Du mich. Dein hinter dem Satz, dass Du zurückrudern musst, hatte ich so gedeutet, dass Du meinen Post im Stall gelesen hattest, da musste ich rudern, aber kräftig, sehr viel mehr, als Du hier. (wenn man den Zeitraum nimmt, den man fälschlich etwas annimmt)
    Ah, das hatte ich sogar gelesen, aber irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht
    Ich geh mal besser schlafen

Ah, das hatte ich sogar gelesen, aber irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht
    Ich geh mal besser schlafen
    Und ich dachte, Du verwendest bewusst diese Formulierung, weil Du auf mich geantwortet hast.

Schlaf schön.

Purtzel (05/12)

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Unser Zeltlager hat eine Facebook-Seite, da werden dann i.d.R. ein-zwei Fotos oder mal ein kurzes Video und ein kurzer Bericht reingestellt.

Ich finde es überflüssig, die Kinder dürfen meiner Meinung nach auch mal eine Woche etwas erleben, ohne dass die Eltern über das Programm informiert sind.
    Was natürlich ganz praktisch ist, sind kurze Infos bzgl. der Wetterlage (ein Nachbarlager wurde für eine Nacht evakuiert, das stand halt bei uns in der Tageszeitung und einige Eltern waren doch etwas besorgt) und wann die Kinder wieder ankommen. Aber das hat im vor-Internet-Zeitalter auch funktioniert, da wurde halt an der letzten Raststätte rangefahren und mittels Fernsprecher eine Telefonkette gestartet.

Aber die meisten Eltern finden es toll, so am Leben ihrer Sprösslinge teil zu haben. Aber das sind auch die, die mit dem Bus zum Eltern-Überfall fahren.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Rosi29 Beitrag anzeigen
    Aber die meisten Eltern finden es toll, so am Leben ihrer Sprösslinge teil zu haben. Aber das sind auch die, die mit dem Bus zum Eltern-Überfall fahren.
    Was ist ein Eltern-Überfall? Und warum fährt man da mit dem Bus hin?