Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree33gefällt dies

Thema: 👍 die Hermine

Zickzackkind Gast

Standard Re: 👍 die Hermine

Glückwunsch und guten Start allen Neustudierenden.

Mein Sohn wird auch ab Oktober studieren - er hat für alle drei Bewerbungen eine Zusage und muss nun entscheiden, ob Uni oder FH. Im Moment führt Elektro- und Informationstechnik an der Uni. Er wird zu Hause wohnen bleiben, was mich auf Grund seiner psychischen Problematik sehr beruhigt.

Ich bin echt gespannt - er freut sich tierisch aufs Studium und ich hoffe sehr, dass alles auch gut läuft und er das schafft.
    Schiri, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

sannimanni ist offline trekkie

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat im ersten Anlauf das Bewerbungsverfahren für ihren Wunschstudienplatz erfolgreich durchlaufen.
    Ab September ist sie dann �� Studentin ( die ist doch gerade erst mit der viel zu großen Schultüte losgedackelt) der sozialen Arbeit.
    Meine kleine große Hermine. ��. Ich freu mich für sie.
    Glückwunsch auch von mir!

Hier lief es zum Glück genauso. Am 31. ist Einschreibungstermin, und die Zimmersuche wurde gestartet. Sollte jemand Connections nach Duisburg haben
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir!

Hier lief es zum Glück genauso. Am 31. ist Einschreibungstermin, und die Zimmersuche wurde gestartet. Sollte jemand Connections nach Duisburg haben
    Da gibt es schöne Stadtteile und nicht so schöne
    sannimanni gefällt dies

sannimanni ist offline trekkie

User Info Menu

Ja, das haben 'wir' schon raus... Vor ein paar Tagen hieß es, es seien Plätze in Wohnheimen frei, aber ob das heute noch so ist, erfährt sie wohl erst Montag.
    Cafetante gefällt dies
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Gast Gast

Mein Sohn wird auch ab Oktober studieren - er hat für alle drei Bewerbungen eine Zusage und muss nun entscheiden, ob Uni oder FH. Im Moment führt Elektro- und Informationstechnik an der Uni. Er wird zu Hause wohnen bleiben, was mich auf Grund seiner psychischen Problematik sehr beruhigt.

Ich bin echt gespannt - er freut sich tierisch aufs Studium und ich hoffe sehr, dass alles auch gut läuft und er das schafft.
    Die Hermine bleibt auch( zunächst) zu Hause wohnen, was mich vor allem in finanzieller Hinsicht etwas beruhigt. Bafög wird ihr wohl eher nicht oder wenig zustehen.
    Gespannt bin ich auch ebenso wie die Hermine. Die hatte schon im Oktober keinen Bock mehr auf Schule und OT: „ich will lieber jetzt schon studieren“.
    Dein Sohn packt das
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Die Hermine bleibt auch( zunächst) zu Hause wohnen, was mich vor allem in finanzieller Hinsicht etwas beruhigt. Bafög wird ihr wohl eher nicht oder wenig zustehen.
    Gespannt bin ich auch ebenso wie die Hermine. Die hatte schon im Oktober keinen Bock mehr auf Schule und OT: „ich will lieber jetzt schon studieren“.
    Dein Sohn packt das
    Danke - das hoffe ich auch, inhaltlich bestimmt

Aoraki Gast

Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen
    So ging's meinem Sohn beim Master-Studium. Blöd nur, dass zu diesem Zeitpunkt knapp 600 km zwischen Wohn- und Studienort lagen... (aber gut, dass er am Studienort vorübergehend bei der Verwandtschaft unterschlüpfen konnte)
    Ich war gar nicht zuhause, sondern habe 300 km entfernt als Betreuerin einer Ferienfreizeit gearbeitet. Meine Eltern kamen dann abends mit meiner Ablösung angefahren, der Studienort lag zum Glück auf der gleichen Strecke und Unterkunft bekam ich anfangs auch bei Verwandten. Letztendlich ist alles gut gegangen, aber kurzzeitig ging das Adrenalin doch ein kleines bisschen nach oben...
    Gast gefällt dies

Aoraki Gast

Das klingt super !
    Gast gefällt dies

yello ist offline reloaded

User Info Menu

Hat im ersten Anlauf das Bewerbungsverfahren für ihren Wunschstudienplatz erfolgreich durchlaufen.
    Ab September ist sie dann  Studentin ( die ist doch gerade erst mit der viel zu großen Schultüte losgedackelt) der sozialen Arbeit.
    Meine kleine große Hermine. 殺. Ich freu mich für sie.

Herzlichen Glückwunsch

und einen guten Start

Meine Jüngste fängt am 1. September ihr Psychologiestudium in den Niederlanden an.
    Das Bewerbungsverfahren war im Mai fertig, die Zusage kam kurz darauf.

so hatte sie genug Zeit sich um eine Wohnung zu kümmern.

Mitte August zieht sie um und freut sich auch schon sehr

unsere Kleinen werden groß
    Gast gefällt dies

Seite 3 von 3 ErsteErste 123