Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree33gefällt dies

Thema: 👍 die Hermine

Gast Gast

Standard 👍 die Hermine

Hat im ersten Anlauf das Bewerbungsverfahren für ihren Wunschstudienplatz erfolgreich durchlaufen.
    Ab September ist sie dann 😳 Studentin ( die ist doch gerade erst mit der viel zu großen Schultüte losgedackelt) der sozialen Arbeit.
    Meine kleine große Hermine. 🥰. Ich freu mich für sie.
    Änne, Erdbeere, tanja73 und 20 anderen gefällt dies.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: 👍 die Hermine

Glückwunsch!

Und einen guten Start ins Studentenleben

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat im ersten Anlauf das Bewerbungsverfahren für ihren Wunschstudienplatz erfolgreich durchlaufen.
    Ab September ist sie dann  Studentin ( die ist doch gerade erst mit der viel zu großen Schultüte losgedackelt) der sozialen Arbeit.
    Meine kleine große Hermine. 殺. Ich freu mich für sie.
    Super .
    Unser Töchterchen ist auch ab Oktober Studentin, ich habe mich letztens erst hier über die Zusage für den Wohnheimplatz gefreut (Zulassung ist nur Formsache, da sie Anspruch auf erneute Zulassung hat, da sie während des FÖJs schon zugelassen wurde, wir waten tgl drauf und dann darf ich sie einschreiben ).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Super .
    Unser Töchterchen ist auch ab Oktober Studentin, ich habe mich letztens erst hier über die Zusage für den Wohnheimplatz gefreut (Zulassung ist nur Formsache, da sie Anspruch auf erneute Zulassung hat, da sie während des FÖJs schon zugelassen wurde, wir waten tgl drauf und dann darf ich sie einschreiben ).
    Hermine hat mich völlig aufgelöst im Urlaub um 23 Uhr Ortszeit angerufen 😳😱 und war bei aller Freude leicht panisch wegen der Unterlagen die bis zum 31.7 noch bei der Hochschule sein müssen. Öh ja die Zusage ist datiert auf den 22.7.

User Info Menu

Hermine hat mich völlig aufgelöst im Urlaub um 23 Uhr Ortszeit angerufen  und war bei aller Freude leicht panisch wegen der Unterlagen die bis zum 31.7 noch bei der Hochschule sein müssen. Öh ja die Zusage ist datiert auf den 22.7.
    Tochter konnte alles online erledigen, bei der Einschreibung muss lediglich das Abizeugnis im Original oder als beglaubigte Kopie zur Ansicht vorgelegt werden.
    Da hat sie mir schon verraten, wo das in ihrem Zimmer liegt und ich habs auch schon gefunden .
    Tanja

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Tochter konnte alles online erledigen, bei der Einschreibung muss lediglich das Abizeugnis im Original oder als beglaubigte Kopie zur Ansicht vorgelegt werden.
    Da hat sie mir schon verraten, wo das in ihrem Zimmer liegt und ich habs auch schon gefunden .
    bei meiner Tochter soll es auch im Oktober losgehen. Sie musste sich auch noch einmal neu bewerben, sollte aber kein Problem sein.

Gestern kam sie aber auch mit etwas ähnlichem: ich musste ein paar Dokumente aus zwei Mails zusammenfassen und ihr nochmal zumailen. Aber die zugehörige Sprachnachricht musste ich dreimal hören, bis ich verstanden hatte, was ich tun sollte *gg*

HeiligerHafen Gast

Herzlichen Glückwunsch

Aoraki Gast

Ab September ist sie dann �� Studentin ( die ist doch gerade erst mit der viel zu großen Schultüte losgedackelt) der sozialen Arbeit.
    Meine kleine große Hermine. ��. Ich freu mich für sie.
    Glückwunsch!

Hermine hat mich völlig aufgelöst im Urlaub um 23 Uhr Ortszeit angerufen ���� und war bei aller Freude leicht panisch wegen der Unterlagen die bis zum 31.7 noch bei der Hochschule sein müssen. Öh ja die Zusage ist datiert auf den 22.7.
    Ich habe damals am Mittwoch den Brief erhalten, dass ich mich am Donnerstag einschreiben kann und am Montag ging das Semester los...

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    bei meiner Tochter soll es auch im Oktober losgehen. Sie musste sich auch noch einmal neu bewerben, sollte aber kein Problem sein.

Gestern kam sie aber auch mit etwas ähnlichem: ich musste ein paar Dokumente aus zwei Mails zusammenfassen und ihr nochmal zumailen. Aber die zugehörige Sprachnachricht musste ich dreimal hören, bis ich verstanden hatte, was ich tun sollte *gg*
    Ach, und eine Bescheinigung der Krankenkasse braucht sie (bzw. ich) zur Einschreibung noch, die hat sie per Mail bei der KK angefordert und die war vorgestern im Briefkasten.
    Tanja

Gast Gast

Glückwunsch!

Ich habe damals am Mittwoch den Brief erhalten, dass ich mich am Donnerstag einschreiben kann und am Montag ging das Semester los...
    😳

In dem Brief stand was von Ausschlussfrist und sie hatte Angst dass das nicht mehr rechtzeitig klappt. Zum Beispiel das Führungszeugnis nicht älter als zwei Monate.
    Sie packt das schon. Das was sie hatte hat sie nach Rücksprache mit der Hochschule in die Post gebracht. Der Rest ist beantragt und kann nachgereicht werden.

An alle Gratulanten: vielen Dank

Und den zukünftigen auch Studierenden einen guten Start

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte