Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
Like Tree36gefällt dies

Thema: Mein Arbeitszeugnis

spydermonkey ist offline thunderstorm

Standard Re: Mein Arbeitszeugnis

Zitat Zitat von nina2 Beitrag anzeigen
    Oh je, das kann ich mir ganz schön schlimm vorstellen. Da zu sitzen und zu warten und es kommt niemand.

ABER nun bist du da weg. Das wird gute und richtige Gründe haben. Deine neuen Kollegen haben sich sicher über den Kuchen von dir gefreut.

Ich wünsche dir einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

Danke, ich bin schon fünf Wochen am neuen Arbeitsplatz und fühle mich sauwohl

Ich hab heute nachmittag erzählt wie das gestern gelaufen ist und meine neue Chefin sagte daraufhin: "Boah, ich glaube, ich hätte nur noch geheult an deiner Stelle. Gut, dass du hier bist und jetzt hab ich auch gar keine Angst mehr, dass du wieder zurück wollen könntest."

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Das ist hart und tut ganz schön weh.
    Wirst du das abhaken, oder hast du das Bedürfnis da nochmal in irgendeiner Form nachzuhaken?

Ich habe ja nachhaken müssen, weil das Zeugnis geändert werden muss und in diese Mail heute geschrieben, dass ich das ursprünglich gestern persönlich klären wollte. Die Antwort war kurz und knapp: wird geändert.

skala_rachoni ist gerade online Vom Meer

Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nachhaken müssen, weil das Zeugnis geändert werden muss und in diese Mail heute geschrieben, dass ich das ursprünglich gestern persönlich klären wollte. Die Antwort war kurz und knapp: wird geändert.
    Das tut mir echt leid. Gut, dass du da weg bist
    spydermonkey gefällt dies

nina2 ist gerade online ohne die 2452

Danke, ich bin schon fünf Wochen am neuen Arbeitsplatz und fühle mich sauwohl

Ich hab heute nachmittag erzählt wie das gestern gelaufen ist und meine neue Chefin sagte daraufhin: "Boah, ich glaube, ich hätte nur noch geheult an deiner Stelle. Gut, dass du hier bist und jetzt hab ich auch gar keine Angst mehr, dass du wieder zurück wollen könntest."

DAS ist doch ein tolles Feedback von deiner neuen Chefin. Sie hat recht. Gut, dass du jetzt DA bist.
    Zickzackkind, Gast und HeiligerHafen gefällt dies.

nina2 ist gerade online ohne die 2452

Mir fehlen wirklich die Worte. Gerade im Hinblick, wie lenkbar die Menschen doch sind.
    (Damit meine ich, dass es bestimmt eine Anweisung gab, deiner Einladung nicht zu folgen. Und dieses hat jeder getan. Und keiner hat irgendwann einmal irgendwie mit dir Kontakt aufgenommen um das Ganze zu klären/erklären).

-AppErol- ist offline love & peace

.
    Ach so: ich habe einen Teil (!) des mir noch zustehenden Geldes überwiesen bekommen und völlig umsonst gebacken wie ein Weltmeister: meine Kollegen hatten zwar den Termin bestätigt, sind aber kommentarlos nicht erschienen.

Einerseits ist dieses Ende nach mehr als 8 Jahren traurig, andererseits bestätigt es mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Und jetzt geh ich zur Teambeprechung: meine neuen Kollegen mästen
    Boah, wie schofelig ist das denn?!!
    Da fehlen mir echt die Worte.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Der Satz, dass ich gekündigt habe, fehlte auch bei meinem Zeugnis. Ich bat freundlich um Korrektur, was auch geschah. Unsere Situation war angespannt, aber das lief ganz sachlich ab. Ich finde es wichtig, dass das im Zeugnis steht und auch, dass der AG sein Bedauern und gute Wünsche für die weitere private und berufliche Zukunft des An äußert. So ist das sauber.
    mein Exchef hat mir aktuell mitgeteilt, dass nach irgendeiner AG-Entscheidung weder Bedauern noch gute Wünsche geäußert werden müssen und das deshalb nicht in meinem Zeugnis steht
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    mein Exchef hat mir aktuell mitgeteilt, dass nach irgendeiner AG-Entscheidung weder Bedauern noch gute Wünsche geäußert werden müssen und das deshalb nicht in meinem Zeugnis steht
    Ich glaube, das haben wir noch nie geschrieben.

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    Nicht auszuschließen, dass DAS tatsächlich nicht drinstehen MUSS, sondern nur des guten Tons wegen reingeschrieben wird.

Aber es muss laut Anwalt aus dem Zeugnis eindeutig hervorgehen, dass die Kündigung - oder die Bitte um eine Vertragsaufhebung - von mir als Arbeitnehmer ausging. Irgendwelchen schwammigen Formulierungen, aus denen ein nachfolgender Arbeitgeber auch herauslesen könnte, dass ich 'gegangen wurde', brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Nicht auszuschließen, dass DAS tatsächlich nicht drinstehen MUSS, sondern nur des guten Tons wegen reingeschrieben wird.

Aber es muss laut Anwalt aus dem Zeugnis eindeutig hervorgehen, dass die Kündigung - oder die Bitte um eine Vertragsaufhebung - von mir als Arbeitnehmer ausging. Irgendwelchen schwammigen Formulierungen, aus denen ein nachfolgender Arbeitgeber auch herauslesen könnte, dass ich 'gegangen wurde', brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.
    Frau X verlässt uns zum.... auf eigenen Wunsch.