Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree36gefällt dies

Thema: Mein Arbeitszeugnis

spydermonkey ist offline thunderstorm

Idee Mein Arbeitszeugnis

habe ich vor ein paar Tagen bekommen...

Demnach bin ich 1 Jahr, 7 Monate, 2 Wochen und 4 Tage älter als ich immer dachte und habe an dem Tag zu arbeiten begonnen (mitten im Monat), an dem ich das Vorstellungsgespräch hatte.
    Außerdem fehlt die Info, dass das Arbeitsverhältnis auf meinen Wunsch hin beendet wurde.

Ansonsten ist es beeindruckend gut

Ach so: ich habe einen Teil (!) des mir noch zustehenden Geldes überwiesen bekommen und völlig umsonst gebacken wie ein Weltmeister: meine Kollegen hatten zwar den Termin bestätigt, sind aber kommentarlos nicht erschienen.

Einerseits ist dieses Ende nach mehr als 8 Jahren traurig, andererseits bestätigt es mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Und jetzt geh ich zur Teambeprechung: meine neuen Kollegen mästen
    nykaenen88, shioril, Lacustris2 und 3 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Mein Arbeitszeugnis

Was für ein Chaos.
    Gut, dass du weg bist!

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen

Demnach bin ich 1 Jahr, 7 Monate, 2 Wochen und 4 Tage älter als ich immer dachte und habe an dem Tag zu arbeiten begonnen (mitten im Monat), an dem ich das Vorstellungsgespräch hatte.
    Außerdem fehlt die Info, dass das Arbeitsverhältnis auf meinen Wunsch hin beendet wurde.

Ansonsten ist es beeindruckend gut

Ach so: ich habe einen Teil (!) des mir noch zustehenden Geldes überwiesen bekommen und völlig umsonst gebacken wie ein Weltmeister: meine Kollegen hatten zwar den Termin bestätigt, sind aber kommentarlos nicht erschienen.

Einerseits ist dieses Ende nach mehr als 8 Jahren traurig, andererseits bestätigt es mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Und jetzt geh ich zur Teambeprechung: meine neuen Kollegen mästen
    Da kannst du nur froh sein, dass es vorbei ist, oder?

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Der Satz, dass ich gekündigt habe, fehlte auch bei meinem Zeugnis. Ich bat freundlich um Korrektur, was auch geschah. Unsere Situation war angespannt, aber das lief ganz sachlich ab. Ich finde es wichtig, dass das im Zeugnis steht und auch, dass der AG sein Bedauern und gute Wünsche für die weitere private und berufliche Zukunft des An äußert. So ist das sauber.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Demnach bin ich 1 Jahr, 7 Monate, 2 Wochen und 4 Tage älter als ich immer dachte
    Tja, irgendwann kommt jede Lüge ans Licht

Scheint ja echt ein tolles Arbeitsklima gewesen zu sein.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Der Satz, dass ich gekündigt habe, fehlte auch bei meinem Zeugnis. Ich bat freundlich um Korrektur, was auch geschah. Unsere Situation war angespannt, aber das lief ganz sachlich ab. Ich finde es wichtig, dass das im Zeugnis steht und auch, dass der AG sein Bedauern und gute Wünsche für die weitere private und berufliche Zukunft des An äußert. So ist das sauber.
    Das steht drin.
    Ich war auch nicht unfreundlich - warum sollte ich?

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwann kommt jede Lüge ans Licht

Scheint ja echt ein tolles Arbeitsklima gewesen zu sein.
    Das war es tatsächlich - ungefähr 7 Jahre lang. In den letzten 18 Monaten wurde es dann leider kontinuierlich schlechter

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Da kannst du nur froh sein, dass es vorbei ist, oder?
    Inzwischen ja.
    Gestern tat es erst mal ziemlich weh, zur vereinbarten Zeit allein am gedeckten Tisch zu sitzen und sich nach zwei Stunden Warten eingestehen zu müssen, dass man nicht nur versetzt wurde, sondern KEINEM aus dem Team auch nur eine Nachricht wert war...

nina2 ist gerade online ohne die 2452

Inzwischen ja.
    Gestern tat es erst mal ziemlich weh, zur vereinbarten Zeit allein am gedeckten Tisch zu sitzen und sich nach zwei Stunden Warten eingestehen zu müssen dass man nicht nur versetzt wurde, sondern KEINEM aus dem Team auch nur eine Nachricht wert war...
    Oh je, das kann ich mir ganz schön schlimm vorstellen. Da zu sitzen und zu warten und es kommt niemand.

ABER nun bist du da weg. Das wird gute und richtige Gründe haben. Deine neuen Kollegen haben sich sicher über den Kuchen von dir gefreut.

Ich wünsche dir einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

skala_rachoni ist offline Vom Meer

Inzwischen ja.
    Gestern tat es erst mal ziemlich weh, zur vereinbarten Zeit allein am gedeckten Tisch zu sitzen und sich nach zwei Stunden Warten eingestehen zu müssen dass man nicht nur versetzt wurde, sondern KEINEM aus dem Team auch nur eine Nachricht wert war...
    Das ist hart und tut ganz schön weh.
    Wirst du das abhaken, oder hast du das Bedürfnis da nochmal in irgendeiner Form nachzuhaken?
    Cafetante gefällt dies