Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #121
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Du machst es Dir aber auch einfach.
    Danke für den Fisch.

  2. #122
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Schüler bekommen aber keinen Lohn.
    Ihr "Lohn" ist eine erstrebenswertes Zukunft. Die wollen nicht nur Chaos verwalten.
    Gast gefällt dies
    Silm

  3. #123
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du meinst Verantwortung für die Umwelt zeigen gilt nur wenn man es auf einem Schild vor sich her trägt? Also gehts nur drum dass andere sehen man wie ein Lemming mit läuft?
    Muss man sich eins aussuchen?

    Und ist es in Deinen Augen grundsätzlich "lemminghaft", wenn man eine Meinung, Befürchtung oder Forderung hat, mit der man nicht allein dasteht?

    Und warum sind das eigentlich Lemminge, während die Pegida-Spaziergänger besorgte Bürger sind?

  4. #124
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Welcher Verzicht auf welche Unannehmlichkeit ist wirksam in Bezug aufs Weltklima? Wir können im Kleinen auf noch so viel verzichten, das wird nichts gravierend verbessern, wenn die Industrie nicht mitzieht und es auf dem Energiesektor keine wirklichen Veränderungen gibt.

    Ich bin da eher für vorwärts denken, statt nach rückwärts richten.
    Deutschland ist zum Beispiel der weltweit größte Förderer von Braunkohle. Wir verstromen mehr Braunkohle als als China und die USA ZUSAMMEN.

    Ich kann dieses "Wir sind doch nur ein ganz kleines Ländlein, was sollen wir tun"-Geheule nicht mehr hören.
    Sascha gefällt dies

  5. #125
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Super, ich werde dieses SJ freitags frei haben. Und nu?
    *io*

  6. #126

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch mal, welche Maßnahmen, die man gemeinhin mit Verzicht auf Annehmlichkeit beziffert, wirksam sind. Der Klimawandel ist nur durch eine Energiewende aufzuhalten, das ist auch die Aussage von Greenpeace. Wird diese nicht durchgezogen, dann kann ich noch so viel Strom zu Hause einsparen, den Klimawandel hält es nicht auf.
    Die Energiewende wird nicht schaffbar sein,
    wenn jeder weiterhin jederzeit alles zur Verfügung haben möchte und das möglichst billig
    wenn gegen die Errichtung von z.B. Windparks demonstriert wird bzw. die Errichtung verhindert wird
    etc., etc., etc.

  7. #127
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ihr "Lohn" ist eine erstrebenswertes Zukunft. Die wollen nicht nur Chaos verwalten.
    Es ging um das Nebenthema, ob die Schüler nicht lieber für besseren Unterricht streiken sollten. Ich versuche zu erklären, warum das deutlich weniger Sinn macht als der Streik fürs Klima.

  8. #128
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich halte ziemlich viel von Arbeitsteilung. Und da ich kein Politiker oder Volksvertreter bin muss ich auch keine Ahnung haben, wie man deren Arbeit macht wenn ich fordere, dass sie sie anständig machen.

    Ich hab auch keine Ahnung, wie man einen Ölwechsel macht und verlange trotzdem von der Werkstatt, dass sie ihn richtig macht.
    Wenn ich Jemandem unterstelle, er mache seine Arbeit nicht richtig, dann kann ich ihm auch immer sagen, was er falsch gemacht hat.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #129
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Super, ich werde dieses SJ freitags frei haben. Und nu?
    *io*
    Gehst Du in Deiner Freizeit hin oder lässt es.

    Oder freust Dich, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt, dass Deine Schüler gerade ihre Zukunft durch das Versäumen Deines Unterrichts auf den Müll werfen.

  10. #130

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist zum Beispiel der weltweit größte Förderer von Braunkohle. Wir verstromen mehr Braunkohle als als China und die USA ZUSAMMEN.

    Ich kann dieses "Wir sind doch nur ein ganz kleines Ländlein, was sollen wir tun"-Geheule nicht mehr hören.
    Ich habe dieser Tage mal gelesen, dass in D in den Top 10 der CO2-Verursacher 9 Kohlekraftwerke sind, Nr. 10 ist Ryan Air.

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •