Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

2 2,86%
  • Anders

5 7,14%
Seite 14 von 50 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich nicht "die Erwachsenen".
    Zweitens tue ich nicht "nichts".
    Drittens geht es nicht um unbequem.
    Ist es dir nicht möglich, aus meinem Posting zu lesen, dass es sich darauf bezogen hat, was du alles an Initiativen unterstützen würdest - es diese Initiativen aber von Erwachsenen generell (und nicht nur von dir) überhaupt nicht gibt?

Und: Es wird keine Bewegung geben, wo alle Personen mit allen Forderungen 100% übereinstimmen oder diese sinnvoll finden. Derzeit reicht das, um weiterhin nichts zu tun. Und mit nichts meine ich: Nichts, was über das den persönlichen Kreis hinaus geht.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Jemandem unterstelle, er mache seine Arbeit nicht richtig, dann kann ich ihm auch immer sagen, was er falsch gemacht hat.
    Wow. Du kannst bessere Diagnosen stellen als ein Arzt, kennst Dich besser mit Elektronik aus als der Elektriker, besser mit Autos als der Mechatroniker, besser mit Hausplanung als ein Architekt, besser mit Kochen als ein Koch, mit Finanzwissenschaften als der Banker,...?

Respekt. Aber heißt das, dass alle, die nicht solche Universalgenies sind wie Du anscheinend, klaglos mit dem zu leben haben, was ein anderer zusammenschludert?
    Gast gefällt dies

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe dieser Tage mal gelesen, dass in D in den Top 10 der CO2-Verursacher 9 Kohlekraftwerke sind, Nr. 10 ist Ryan Air.
    Ja. Und 8 davon stehen in Deutschland.

Aber man muß doch nicht immer auf Deutschland rumhacken. Wir sollten unbedingt erstmal über Ryan Air sprechen !!!11einself!!!

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist zum Beispiel der weltweit größte Förderer von Braunkohle. Wir verstromen mehr Braunkohle als als China und die USA ZUSAMMEN.

Ich kann dieses "Wir sind doch nur ein ganz kleines Ländlein, was sollen wir tun"-Geheule nicht mehr hören.
    Das hab ich gar nicht geschrieben, also brauchst du es an meinen Beitrag auch nicht anhängen.

Deshalb bin ich für den möglichst schnellen Ausstieg aus der Kohlenergie, da gebe ich dir vollkommen recht. Das bedeutet aber trotzdem keinen Verzicht für den Verbraucher.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seebär05 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Streik ist m.E. sowieso die falsche Bezeichnung. Es ist eine Demonstration.
    Das sehe ich ja auch so bzw wundere mich mich dass man so an den Streiks festhält. Ich habe jetzt extra nachgesehen, in unserer Stadt steht auf der homepage von FFF explizit Streik für das Klima und es findet Freitags 12.00 statt.

User Info Menu

Ja. Und 8 davon stehen in Deutschland.

Aber man muß doch nicht immer auf Deutschland rumhacken. Wir sollten unbedingt erstmal über Ryan Air sprechen !!!11einself!!!
    Über Ryan Air gehört unbedingt gesprochen. *g*

Aber wenn die weiter so wirtschaften, werden sie eh bald pleite gehen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Deutschland ist zum Beispiel der weltweit größte Förderer von Braunkohle. Wir verstromen mehr Braunkohle als als China und die USA ZUSAMMEN.

Ich kann dieses "Wir sind doch nur ein ganz kleines Ländlein, was sollen wir tun"-Geheule nicht mehr hören.
    Tja, irgendwoher muss die Grundlast ja kommen. Kernenergie - gibt's ja auch in modern und nicht auf dem Stand von vor 50 Jahren - ist nicht opportun. Also, woher kommt die Grundlast?

Was wir an Wasserkraft haben, reicht dafür nicht, ist auch nicht mehr wirklich ausbaubar, sagen Experten. Es gibt sehr hübsche Kleinlösungen, die z.T. wieder in Betrieb genommen werden, aber die lösen höchstens individuelle, manchmal regionale, aber keine bundesweiten Versorgungsprobleme. Es gibt auch Kleinlösungen, die nicht wieder in Betrieb genommen werden, weil Naturschutzforderungen gestellt werden, die für einen Kleininvestor einfach nicht zu erfüllen sind, aber Förderung gibt's auch nicht.

Gewonnene Energie aus Wind oder Sonne fällt nicht kontinuierlich an und kann derzeit (!) großtechnisch nicht oder nur zu einem kleinen Teil (Pumpspeicherwerke) gespeichert werden. Und der Frau Baerbock sollte einer vielleicht mal die Funktion des Stromnetzes in ganz einfachen Worten erklären. Es ist definitiv KEIN Speicher.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Jemandem unterstelle, er mache seine Arbeit nicht richtig, dann kann ich ihm auch immer sagen, was er falsch gemacht hat.
    Wenn die Werkstatt dir das Auto wiedergibt und du merkst, dass Kontrollleuchten aufleuchten - dann weißt du was die falsch gemacht haben? Oder weißt du, dass die was falsch gemacht haben und willst, dass die ihren Fehler beheben?

User Info Menu

Wow. Du kannst bessere Diagnosen stellen als ein Arzt, kennst Dich besser mit Elektronik aus als der Elektriker, besser mit Autos als der Mechatroniker, besser mit Hausplanung als ein Architekt, besser mit Kochen als ein Koch, mit Finanzwissenschaften als der Banker,...?

Respekt. Aber heißt das, dass alle, die nicht solche Universalgenies sind wie Du anscheinend, klaglos mit dem zu leben haben, was ein anderer zusammenschludert?
    Ich sage, was mir genau nicht passt, die Ursache muss wohl der Fachmann beheben. Ich kann jedenfalls meistens das genau benennen, was mir an der Arbeit oder am Vorgehen des Fachmannes missfällt und verurteile ihn nicht pauschal als Nixkönner. Ich kann differenzieren, das ist gar nicht so schwierig.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn die Werkstatt dir das Auto wiedergibt und du merkst, dass Kontrollleuchten aufleuchten - dann weißt du was die falsch gemacht haben? Oder weißt du, dass die was falsch gemacht haben und willst, dass die ihren Fehler beheben?
    Ich kann sagen, du hast die Kontrollleuchte nicht richtig eingebaut, würde aber nie sagen, Du machst deine Arbeit nicht richtig, weil das so nicht stimmt.

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte