Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

2 2,86%
  • Anders

5 7,14%
Seite 20 von 50 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Meinung nach effektiv und nicht scheinheilig?
    Hohe Investitionen in erneuerbare Energien und dadurch Ausbau derselben, schnellstmöglicher Ausstieg aus der Kohle, Investitionen in Effizienztechnologie, drastische Reduzierung der weltweit anfallenden Essensabfälle, Umfangreiche Aufforstung, Entwaldung stoppen, Umwandlung von CO2 in Feststoff.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an der Vorbildwirkung so schlimm?
    Gar nichts, eigentlich positiv. Nur mit was erreiche ich diese. Es bedarf dafür eines Einsatzes und je nach dem, wie hoch er ist, ist mir der Preis dafür zu hoch, wenn er keinerlei weiteren Effekt, als nur eine Vorbildwirkung erzielt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Weil du immer auf den Mindestlöhnen herumreitetst: Die wurden und werden immer wieder gefordert und sie wurden - zumindest in Ö auch immer weider erhöht. Es wurden Steuererleichterungen für Geringverdiener gefordert, auch die hat es gegeben. Also es ist nicht so, dass es diese Forderungen noch nie gegeben hätte und wenn, diese noch nie erfüllt wurden.
    Es geht doch nicht um die Forderung an sich, sondern um die Diskussion bgzl. dieser Forderung. Die wurde doch nicht einseitig geführt. Da wurde doch auch gefragt, wie stellt ihr euch die Umsetzung vor, wie stellt ihr euch die Refinanzierung vor. Es ist lediglich ein Beispiel. Ersetze es mit der Rentendiskussion, oder mit Bildungspolitik.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um die Forderung an sich, sondern um die Diskussion bgzl. dieser Forderung. Die wurde doch nicht einseitig geführt. Da wurde doch auch gefragt, wie stellt ihr euch die Umsetzung vor, wie stellt ihr euch die Refinanzierung vor. Es ist lediglich ein Beispiel. Ersetze es mit der Rentendiskussion, oder mit Bildungspolitik.
    Dieses kleine Wort ist (so verstehe ich das jedenfalls) ausschlaggebend für die unterschiedlichen Sichtweisen. In Diskussionen ist das so. Auf einer Demo wird gefordert.
    DasUpfel gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Dieses kleine Wort ist (so verstehe ich das jedenfalls) ausschlaggebend für die unterschiedlichen Sichtweisen. In Diskussionen ist das so. Auf einer Demo wird gefordert.
    Für mich sind diese Demos ein Ausdrucksmittel der Klimadiskussion. Auf einer Demo wird nicht diskutiert, das ist klar.

User Info Menu

Für mich sind diese Demos ein Ausdrucksmittel der Klimadiskussion. Auf einer Demo wird nicht diskutiert, das ist klar.
    Jo, eben. Und die Forderung ist: kümmert euch. Das kommt daher, dass es in Diskussionen bisher entweder noch zu keiner Einigung kam oder halt Dinge versprochen wurden die dann nicht gehalten wurden.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Jo, eben. Und die Forderung ist: kümmert euch. Das kommt daher, dass es in Diskussionen bisher entweder noch zu keiner Einigung kam oder halt Dinge versprochen wurden die dann nicht gehalten wurden.
    Das ist mir eben zu schwach als ledigliche Forderung.

User Info Menu

Das ist mir eben zu schwach als ledigliche Forderung.
    Wenns das einzige wär vielleicht. Frü eine Demo reicht das völlig.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Wenns das einzige wär vielleicht. Frü eine Demo reicht das völlig.
    Dir, das darf es doch auch.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sind sie. Und klimaschädlich noch dazu.

Da werden Ziele vereinbart, gute Worte gegeben und fertig. Passiert was, wenn das Ziel nicht eingehalten wird? Nö! Warum soll man also was ändern?
    Ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich nichts passiert -> das hab ich auf die Schnelle gefunden

Wenn das aber mit dem Klimawandel stimmt, wird auf jeden Fall etwas passieren. Halt in 30 oder 40 Jahren. Dann wird es allerdings für Änderungen zu spät sein.

Das sind genau solche lauen Absichtserklärungen wie das jährliche "Nächstes Jahr mache ich mehr Sport" zu Silvester.
    Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Was war nochmal die Forderung von FFF?

Seite 20 von 50 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte