Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

2 2,86%
  • Anders

5 7,14%
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

Falconheart ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Na wenn das so einfach ist, ist Schule offenbar völlig überflüssig, kann man auch zuhause bleiben. Spaß.

Das Zeichen setzen Schule zu schwänzen gefällt mir nicht, in anderen Ländern gehen Kinder sonstwelche Risiken ein um ein bisschen Bildung zu bekommen. Es gab da mal einen Bericht im Fernsehen über abenteuerliche Schulweg im Nirgendwo, das hängt mir heute noch nach.
    Aber ich sagte es schon, wir drehen uns nur noch umeinand und kommen da nicht zusammen. Verzicht *g* auf Schulstunden ist nichts was ich gut finde. Wem tut das denn weh? Den Lehrern kann es egal sein, ob das jemand nachholt oder nicht.

Friday no smartphone und Konsum wäre doch mal was. Das wäre so unglaublich... OK wenn das jetzt eins von meinen Kindern liest bin ich so gut wie tot. *ggg*
    Meintest du die Doku: https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Weg_zur_Schule

Wissen ist Nacht!

Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Also um Betreuung gings mit ja bei der Schule bzw. dem Unterricht nie.
    Dir vielleicht, aber dennoch genügend, um zu erreichen, dass das ziemlich straff durchgezogen wurde.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Dir vielleicht, aber dennoch genügend, um zu erreichen, dass das ziemlich straff durchgezogen wurde.
    Und Du meinst, genau DIE finde es jetzt super, wenn ihre Kinder an den Demos teilnehmen? Ich meine, klar, das KANN sein. Für besonders wahrscheinlich halte ich das jetzt aber nicht. Und wenns nämlich nicht die selben sind, dann ist das Argument ja eher sinnfrei.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Mhm. Welche Ideen werden denn da propagiert, die wieder ausschließlich dem Geringverdiener wehtun könnten?
    Alle Steuern und Abgaben, die jeder Bürger zahlen muss, belasten Geringverdiener deutlich mehr als andere.
    Klopferline und Leona68 gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Alle Steuern und Abgaben, die jeder Bürger zahlen muss, belasten Geringverdiener deutlich mehr als andere.
    Ist mir klar. Beantwortet aber meine Frage nicht. Bzw. stimmts so natürlich auch nicht, denn Du hattest geschrieben "ausschließlich den Geringverdienern wehtun sollen".
    Fordern die Streikenden denn mehr Steuern und Abgaben?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, man kann auch umschichten. Höhere Steuern auf Fleisch, Subventionierung von Bioflesich, keine Steuern auf unverarbeitetes Gemüse/Getreide. Höhere Benzinpreise, besserer Ausbau des ÖPNV etc.pp
    Sascha gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Ist mir klar. Beantwortet aber meine Frage nicht. Bzw. stimmts so natürlich auch nicht, denn Du hattest geschrieben "ausschließlich den Geringverdienern wehtun sollen".
    Fordern die Streikenden denn mehr Steuern und Abgaben?
    die Betonung liegt auf "wehtun".
    Ausschließlich den Geringverdienern wehtun werden, dem Rest weniger, manchen gar nicht
    tigger gefällt dies

User Info Menu

Und Du meinst, genau DIE finde es jetzt super, wenn ihre Kinder an den Demos teilnehmen? Ich meine, klar, das KANN sein. Für besonders wahrscheinlich halte ich das jetzt aber nicht. Und wenns nämlich nicht die selben sind, dann ist das Argument ja eher sinnfrei.
    Nein, ich meine das nicht.
    Und wo liest Du ein Argument? Wofür, oder wogegen?

Ich finde es lediglich absurd jahrelang so einen Zirkus zu veranstalten und zwar vom Lehrer über Schulleiter bis ins Kultusministerium, dass nichts ausfallen soll und darf und dann bei FFF mal eben einfach mit den Schultern zu zucken und hinzunehmen, dass sich Schüler reihenweise selbst frei geben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    die Betonung liegt auf "wehtun".
    Ausschließlich den Geringverdienern wehtun werden, dem Rest weniger, manchen gar nicht
    Ja, so ist das immer. Preiserhöhungen tun immer Geringverdienern mehr weh als Millionären.

Aber es spricht ja nichts dagegen, nach Entlastungen zu suchen-Senkung des Steuersatzes für Geringverdiener, Erhöhung der Progression etc.
    Sascha und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Nein, ich meine das nicht.
    Und wo liest Du ein Argument? Wofür, oder wogegen?

Ich finde es lediglich absurd jahrelang so einen Zirkus zu veranstalten und zwar vom Lehrer über Schulleiter bis ins Kultusministerium, dass nichts ausfallen soll und darf und dann bei FFF mal eben einfach mit den Schultern zu zucken und hinzunehmen, dass sich Schüler reihenweise selbst frei geben.
    Also ich hab noch nie Zirkus veranstaltet, wenn was ausfällt Weder als Lehrerin (ich kann mich da arrangieren), schon gar nicht als Mutter. Im Gegeteil-ich freu mich immer für mein Kind, wenn die letzte Stunde mal ausfällt
    Sascha gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte