Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 27 von 50 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #261
    -adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Na wenn das so einfach ist, ist Schule offenbar völlig überflüssig, kann man auch zuhause bleiben. Spaß.

    Das Zeichen setzen Schule zu schwänzen gefällt mir nicht, in anderen Ländern gehen Kinder sonstwelche Risiken ein um ein bisschen Bildung zu bekommen. Es gab da mal einen Bericht im Fernsehen über abenteuerliche Schulweg im Nirgendwo, das hängt mir heute noch nach.
    Aber ich sagte es schon, wir drehen uns nur noch umeinand und kommen da nicht zusammen. Verzicht *g* auf Schulstunden ist nichts was ich gut finde. Wem tut das denn weh? Den Lehrern kann es egal sein, ob das jemand nachholt oder nicht.

    Friday no smartphone und Konsum wäre doch mal was. Das wäre so unglaublich... OK wenn das jetzt eins von meinen Kindern liest bin ich so gut wie tot. *ggg*
    Offensichtlich lernt man an der Schule deiner Kinder nur freitags was, und das auch nur alle paar Wochen. Da würd ich mich ja an deiner Stelle wesentlich mehr drüber aufregen als über die FFF-Demos.

  2. #262
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber sie HABEN nicht gefordert, dass Geringverdiener überproportional zur Kasse gebeten werden sollen.
    Das wäre ja auch noch schöner.

    Wir drehen uns aber im Kreis.
    Du fragtest 16:01 Uhr, ob sie überhaupt Forderungen hätten...... - siehe meine Antwort: ja, haben sie.

  3. #263
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Das wäre ja auch noch schöner.

    Wir drehen uns aber im Kreis.
    Du fragtest 16:01 Uhr, ob sie überhaupt Forderungen hätten...... - siehe meine Antwort: ja, haben sie.
    Ja, danke für die Antwort. Wie gesagt, damit kann ich durchaus was anfangen und halte das für lösbar. Natürlich bin ich nicht dafür, dass das auf dem Rücken von Geringverdienern durchgesetzt wird - wozu es ja gottlob tatsächlich einige Alternativen gäbe.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  4. #264
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Aber die Forderung, Geringverdiener überproportional zu belasten, kam nicht.
    Hat das hier jemand behauptet?

  5. #265
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Hat das hier jemand behauptet?
    Der Beissreflex „Ja, immer schön auf dem Rücken der Geringverdiener“ funktioniert durchaus, auch bei einigen hier.
    salvadora und Gast gefällt dies.

  6. #266
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Im Zwiegespräch oder einer Diskussion wird es so laufen, dass ich gefragt werde, wie ich mir das vorstelle.
    Eine Demo ist aber keine Diskussion. Eine Demo soll aufmerksam machen auf xy. In dem Fall darauf, dass die Demonstranten unzufrieden sind mit der Umsetzung der Klimaziele und die Politik auffordern, ihren Job diesbezüglich ernster zu nehmen.
    Ich würde das gedanklich anders angehen: bevor ich entscheide zu demonstrieren und irgendwas allgemeines zu fordern, möchte ich schon abklären, ob mir die umsetzungsmöglichkeiten gefallen.

    Sonst habe ich beispielsweise mindeslohn, aber verbot von überstunden, oder mehrarbeit oder keinen job (weil der chef sich weniger mitarbeiter leistet)....
    Leona68 gefällt dies

  7. #267
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Hat das hier jemand behauptet?
    Nein, aber man kann, so schön PingPong spielen, wenn man mit solchen Behauptungen ums Eck kommt (zumindest kommt es mir oft so vor, wenn ich mir derartige Beiträge anschaue).

    Irgendeiner kommt doch immer und verdreht irgendwas so, dass mir gleich an der ganzen Sache die Lust vergeht.
    Mir ist es einfach zu mühselig am Ende irgendwas belegen zu sollen, was nie jemand gesagt hat, nur weil einige hier den Verdrehungskünstler spielen müssen.
    Gast gefällt dies

  8. #268
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Nein, aber man kann, so schön PingPong spielen, wenn man mit solchen Behauptungen ums Eck kommt (zumindest kommt es mir oft so vor, wenn ich mir derartige Beiträge anschaue).

    Irgendeiner kommt doch immer und verdreht irgendwas so, dass mir gleich an der ganzen Sache die Lust vergeht.
    Mir ist es einfach zu mühselig am Ende irgendwas belegen zu sollen, was nie jemand gesagt hat, nur weil einige hier den Verdrehungskünstler spielen müssen.
    Na das ist ja auch nett
    Gast und salvadora gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #269
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Nein. Vermögenssteuer, Kapitalertragssteuer, Erbschaftssteuer, Einkommenssteuer...

    Bei den Verbrauchssteuern hast Du recht, solange du Steuern auf Luxusgüter außer Acht lässt.

    Allerdings ist vieles, was momentan zu billig ist (weil die Kosten von zukünftigen Generationen oder anderen Ländern getragen werden), Luxus.

    Flugreisen, Autos mit hohem Verbrauch, Fleisch...alles nice to have, aber nicht überlebenswichtig.

    Viel dramatischer finde ich, gerade für Geringverdiener, den Mietwahnsinn. Aber da ist der öffentliche Aufschrei derer, die in teurerem Fleisch oder Flügen den Untergang der Zivilisation sehen, längst nicht so laut. Man darf „den Markt“ ja nicht einengen...
    Vergiss die Strompreise nicht. Die ewig steigenden Strompreise belasten die Geringverdienerhaushalte überproprotional.

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  10. #270
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Na das ist ja auch nett
    Ja, ganz genau. Ich finde das nicht nett, wenn Beiträge immer wieder so verfälscht werden.

    Bedank Dich halt bei Paulchen.....und bei den anderen, die immer alles so verdrehen müssen, das sie einem völlig absurde Dinge in den Mund legen.

    Mir ist nicht klar, warum nun ich wieder Deinen Smiley bekomme.

Seite 27 von 50 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte