davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung
Streik ist mir immer egal.
Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken
Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken
Ich will mitstreiken
Anders
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Wenn du auf irgendeine Demo gehst oder an einem Streik teilnimmst, unterstützt du die Forderungen der Organisatoren/ der Gewerkschaften oder teilst du der Welt immer dezidiert mit, welche Forderung du unterstützt, was du anders siehst und was du noch hinzufügen möchtest? Wenn ja, wie?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Jo - bei den Kindern kann ich die naiv-romantischen Vorstellungen ja noch verstehen, dass ein Streik irgendwas am Klima ändert. Wobei ich es ja sinnvoller fände, sie würden mal gegen die desaströse Schulpolitik der Bundesländer streiken, was ihre Ausbildung und unmittelbare Zukunft ganz real zunehmend verpfuscht, aber das fällt ja praktischerweise gar nicht so auf, solange sich alle am Klimathema abarbeiten.
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Sind das denn keine konkreten Forderungen?
Im übrigen sind die Forderungen nicht mehr Steuern, mehr Abgaben, weitere Gängelung der Bürger und Destabilisierung des Stromnetzes. Aber ok - das musst du nicht wissen, denn damit müssten man sich konkreter auseinandersetzen und nicht nur nachplappern.
Danke für den Fisch.