Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

2 2,86%
  • Anders

5 7,14%
Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wisst ihr von der Idee am 20.9. zu streiken und wie steht ihr ggf. dazu?
    Wusste ich nicht, nach google: nein, mit Sicherheit werde ich da nicht "streiken".

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Anders: Ich riskiere meinen Job nicht für irgendeine Demo.

Ich finde dein "Streik ist mir immer egal" übrigens unangebracht. Ein gewerkschaftlicher Streik ist ein ganz anderes Thema.
    Wenn man in keiner Gewerkschaft ist, ist einem auch diese Form des Streiks egal.

*nur mal anmerken wollte*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Leona68 ist offline Legende

Ich würde nicht streiken, weil mir keine vernünftigen, umsetzbaren Forderungen einfallen, die wirklich etwas zur Verbesserung des Weltklimas bringen.

Und nur streiken, weil andere sich da ebenso mit schwertun, das wäre ja nicht in Ordnung.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und wofür demonstrierst du? Genau wie die Kinder, dass die Regierung endlich was unternimmt? Und endlich ihre Pläne (mehr Steuern und Abgaben, weitere Gängelung der Bürger, Destabilisierung des Stromnetzes) umsetzt? Oder hast du konkrete Forderungen?
    Wenn du auf irgendeine Demo gehst oder an einem Streik teilnimmst, unterstützt du die Forderungen der Organisatoren/ der Gewerkschaften oder teilst du der Welt immer dezidiert mit, welche Forderung du unterstützt, was du anders siehst und was du noch hinzufügen möchtest? Wenn ja, wie?

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf irgendeine Demo gehst oder an einem Streik teilnimmst, unterstützt du die Forderungen der Organisatoren/ der Gewerkschaften oder teilst du der Welt immer dezidiert mit, welche Forderung du unterstützt, was du anders siehst und was du noch hinzufügen möchtest? Wenn ja, wie?
    Mich hast du nicht gefragt, aber ich habe letztens zwar nicht gestreikt, aber demonstriert mit Verdi. Da ging es um Tarife für Angestellte in der Altenhilfe. Eine konkrete Forderung, die durchsetzbar ist und die ich auch formulieren kann.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Foxlady ist offline Urgestein

Nö und nö. Ich gehe garantiert nicht zu FFF. Und streiken kann ich nicht.

Und wofür demonstrierst du? Genau wie die Kinder, dass die Regierung endlich was unternimmt? Und endlich ihre Pläne (mehr Steuern und Abgaben, weitere Gängelung der Bürger, Destabilisierung des Stromnetzes) umsetzt? Oder hast du konkrete Forderungen?
    Jo - bei den Kindern kann ich die naiv-romantischen Vorstellungen ja noch verstehen, dass ein Streik irgendwas am Klima ändert. Wobei ich es ja sinnvoller fände, sie würden mal gegen die desaströse Schulpolitik der Bundesländer streiken, was ihre Ausbildung und unmittelbare Zukunft ganz real zunehmend verpfuscht, aber das fällt ja praktischerweise gar nicht so auf, solange sich alle am Klimathema abarbeiten.
    Klopferline, Diamant und Leona68 gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Meine letzte Demo ist ja nun schon bissel her. Aber da war die Forderung nicht "Nu macht doch mal irgendwas" sondern "Reisefreiheit" oder "freie Wahlen"

Selbst die Forderung "mehr Fahrradwege in Luistadt" wäre eine konkretere Forderung als einfach s.o.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht streiken, weil mir keine vernünftigen, umsetzbaren Forderungen einfallen, die wirklich etwas zur Verbesserung des Weltklimas bringen.

Und nur streiken, weil andere sich da ebenso mit schwertun, das wäre ja nicht in Ordnung.
    Du könntest dich mal in das reinlesen, was Jugendliche fordern, die ihrerseits sehr aufmerksam gelesen haben, was Wissenschaftler vorschlagen.

Das ist vernünftig. Und umsetzbar. Nur halt nicht ohne Einschränkungen. Man kann halt nicht alles haben.
    xantippe, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Sind das denn keine konkreten Forderungen?

Im übrigen sind die Forderungen nicht mehr Steuern, mehr Abgaben, weitere Gängelung der Bürger und Destabilisierung des Stromnetzes. Aber ok - das musst du nicht wissen, denn damit müssten man sich konkreter auseinandersetzen und nicht nur nachplappern.