Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #341
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Und wir brauchen wohl eine neue Diskussion über Kernkraft (seufz). Ja, das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    So weit sind wir gekommen.
    Entsprechende Forschung gibt es in Deutschland nicht mehr, woanders schon. U.a. mal da gucken ... die Entwicklungen sind nicht nur spannend, sondern auch praxisreif. Vielleicht hätte man die Diskussion um die "Energiewende" etwas weniger emotional-atemlos führen und die 180°-Wende der Kanzlerin auch hinterfragen sollen.
    Klopferline gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #342
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, wer sonst? Die ist dafür da.

    Massive Investitionen in Technologien. Das ist die einzige Chance und wir wissen nicht, ob sie was bringt. Könnte man von mir aus durch eine Klimaschutzabgabe finanzieren.

    Und wir brauchen wohl eine neue Diskussion über Kernkraft (seufz). Ja, das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    So weit sind wir gekommen.
    KLar ist sie das. Und bis dahin? Tust du nichts?

  3. #343
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Entsprechende Forschung gibt es in Deutschland nicht mehr, woanders schon. U.a. mal da gucken ... die Entwicklungen sind nicht nur spannend, sondern auch praxisreif. Vielleicht hätte man die Diskussion um die "Energiewende" etwas weniger emotional-atemlos führen und die 180°-Wende der Kanzlerin auch hinterfragen sollen.
    Die könnte man jetzt immer noch hinterfragen.

    (omG, dass ich mal für Kernkraft argumentieren würde... )

  4. #344
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    KLar ist sie das. Und bis dahin? Tust du nichts?
    Das schrieb ich schon mehrfach.
    Ich fahre 3000 km im Jahr mit dem Rad. Ohne E-Antrieb.

    Und vieles mehr.

  5. #345
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    KLar ist sie das. Und bis dahin? Tust du nichts?
    Was soll eigentlich die blöde Fragerei. Fang bei dir selbst an.
    salvadora gefällt dies

  6. #346
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich schon mehrfach.
    Ich fahre 3000 km im Jahr mit dem Rad. Ohne E-Antrieb.

    Und vieles mehr.
    Aber warum? Du sagst doch, dass es nichts bewirkt.
    Ich fahre auch fast nur Rad. Mit E-Antrieb. Auch aus Umweltgründen, aber in erster Linie auch aus vielen anderen.

  7. #347
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ja eher so, dass es mit den persönlichen Taten eines jeden beginnt.

    Dass wir politische Lösungen brauchen ist richtig.
    Bis wir die haben kann (und sollte) jeder für sich was tun.
    Ja, natürlich soll jeder etwas tun. Aber das reicht schon lange nicht mehr. Bei weitem nicht.

  8. #348
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die blöde Fragerei. Fang bei dir selbst an.
    Ach, kommst du, um zu stänkern?

  9. #349
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Kannst du die entsprechenden Ökobilanzen bitte mal verlinken? Insbesondere Fleisch vs. Reis?
    Hier bitte, bzgl. des Schweinefleischs korrigiere ich mich, das liegt in der Ökobilanz nur etwas schlechter als Reis, dafür aber immer noch besser als Milchprodukte, Geflügelfleisch schneidet dabei aber immer noch sehr gut ab.

    https://www.umwelt-im-unterricht.de/...e-klimabilanz/
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #350
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und? Was hat das in den vergangenen Jahrzehnten gebracht?

    Wir werden auch mit der richtigen Einstellung mit Volldampf in die Klimakatastrophe laufen.
    Ich glaube, vielen ist nicht klar, was es g'schlagn hat.
    Wenig hat es gebracht, zu wenig.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •