Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #381
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht dafür, an Altbewährtem festzuhalten, sondern bin durchaus für CO2 neutrale oder emmissionsarme Fahrzeuge, den Ausbau v. öffentlichem Nahverkehr, alternative Energiegewinnung, aber das hat alles nichts mit dem so viel propagierten Verzicht zu tun.
    Ach so, du meinst, dass massig SUVs produziert werden, hat nichts mit dem Verbraucherverhalten zu tun? Die würden auch dann produziert, wenn keiner sie kauft?
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #382
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und das ist alles sehr löblich, aber nicht mit einer Mehrwertsteuererhebung auf das sprichwörtliche Schnitzel zu haben

    Ach ja, es gibt auch Vorgaben, die was Absurdes haben. Umstellung eines Schweinehofes auf Bio ... 1/3 des Freilaufgeländes der Schweine muss aus Gründen der Emissionsschutzverordnung überdacht sein. Ähm ja. Der Betrieb hat nicht umgestellt, sondern seine Stallbedingungen für die Tiere optimiert.
    Die möchte ich auch nicht. Das wäre ja einfach 'Fleisch teurer' gemacht.

    Eben. Die Vorgaben müssten auch entsprechend sein. In meiner Utopie müsste der Bauer allerdings gar nicht darüber nachdenken, ob er jetzt bio anbaut/hält oder nicht, weil er es anders gar nicht dürfte.

  3. #383
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dagegen ist doch nichts zu sagen. Wir alle denken für unser Leben kleinklein.

    Trotzdem ist die Frage, welche politischen Maßnahmen sinnvoll sind, eine andere als die nach den kleinen individuellen Alltagsentscheidungen.
    Ich sehe mich aber leider nicht in der Lage, außer auf meinen kleinen Alltag zu achten, was zu verändern.

  4. #384
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ach so, du meinst, dass massig SUVs produziert werden, hat nichts mit dem Verbraucherverhalten zu tun? Die würden auch dann produziert, wenn keiner sie kauft?
    Ich muss ja immer schmunzeln, wenn die bösen SUVs genannt werden. Große Limousinen und Kombis mit dem gleichen Verbrauch sind okay? Aber mal Spaß bei seite. Ich hatte doch geschrieben, dass ich auch für CO2 neutrale und emmissionsarme Kraftfahrzeuge bin.

    Ich sehe aber darin keinen Verzicht, sondern einen Gewinn.

    Wenn der Gesetzgeber Vorgaben für einen Höchtsverbrauch macht, dann kann Niemand mehr Spritschleudern kaufen. Aber das ist doch gar nicht gewollt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  5. #385
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    gibt es doch alles schon, in allen Varianten und allen Preisklassen,vom Kleinwagen bis zum SUV oder Supersportwagen (siehe Porsche Taycan mit 600 PS), von Hybrid bis rein Elektro.

    Also zumindest der klassiche "Spritschleudern-/Großhubraumkonsument", der sicher bisher auch nicht für kleines Geld Pkw kaufte, hat die große Auswahl.
    Ja, und kauft trotzdem die Spritschleudern - weil er eben nicht verzichten will. Und solange werden sie auch produziert.

    (Ist im übrigen nur ein Beispiel von zig. Wenn weniger Leute fliegen, werden auch weniger Flüge angeboten. Aber solange sie zum Dumpingpreis zu haben sind, werden sie auch genutzt. Wenn weniger "Industriefleisch" nachgefragt wird, wird weniger produziert (vorausgesetzt, man knüpft nicht irgendwelche Entwicklungshilfen an die Abnahme von 70 Tonnen Rindfleisch.)
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #386
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Die möchte ich auch nicht. Das wäre ja einfach 'Fleisch teurer' gemacht.
    Ich weiß, dass Dir was anderes vorschwebt, aber "meine" Richtung ist das, was den Politikern schon wieder eingefallen ist. Da graust's einen doch nur noch.

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Eben. Die Vorgaben müssten auch entsprechend sein. In meiner Utopie müsste der Bauer allerdings gar nicht darüber nachdenken, ob er jetzt bio anbaut/hält oder nicht, weil er es anders gar nicht dürfte.
    Ja, Utopie. Wir leben aber nicht in Utopia.

    Vieles würde sich schon dadurch regulieren, wenn das Futter selbst angebaut werden müsste und nur kleine Anteile an Spezialfutter zugekauft werden dürften.
    Нет худа без добра.

  7. #387
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Dir was anderes vorschwebt, aber "meine" Richtung ist das, was den Politikern schon wieder eingefallen ist. Da graust's einen doch nur noch.



    Ja, Utopie. Wir leben aber nicht in Utopia.

    Vieles würde sich schon dadurch regulieren, wenn das Futter selbst angebaut werden müsste und nur kleine Anteile an Spezialfutter zugekauft werden dürften.
    Du schon wieder...

    So, ich muss weg. Das RL ruft

  8. #388
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir sagen? Ich bin das nicht *g*
    war ne Ergänzung.

    Das Verbraucherverhalten zu optimieren versuchen, was jahrzehntelang nicht ausreichend gelang, ist wie wenn man den Schlüssel dort sucht, wo man Licht hat, statt dort, wo man ihn möglicherweise finden würde.

  9. #389
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich muss ja immer schmunzeln, wenn die bösen SUVs genannt werden. Große Limousinen und Kombis mit dem gleichen Verbrauch sind okay? Aber mal Spaß bei seite. Ich hatte doch geschrieben, dass ich auch für CO2 neutrale und emmissionsarme Kraftfahrzeuge bin.

    Ich sehe aber darin keinen Verzicht, sondern einen Gewinn.
    Ach ja, man kann bei jedem Einzelargument schmunzeln, wenn einem zum Schmunzeln ist. SUVs stoßen mehr CO2 aus, als Mittelklasselimousuinen, aber nee...ich mache mir nicht die Mühe, jetzt hier eine Exceltabelle zu erstellen.

    Und klar, ich sehe auch einen Gewinn in emissionsarmen Fahrzeugen. Und ich verzichte auf die Anschaffung eines Neuwagens, obwohl das Fahren in einem solchen (auch einem SUV) sicher eine angenehme Sache ist.
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #390
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich aber leider nicht in der Lage, außer auf meinen kleinen Alltag zu achten, was zu verändern.
    Ja, das muss jeder für sich entscheiden, welche Ressourcen er hat.

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •