Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #411
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Reis hat einen Wert von 2,9 - doppelt so schlecht wie Hühnerfleisch, Schweinefleisch steht mit 3,1 unwesentlich schlechter da. Milch, Käse, Butter, noch viel ärger. Dann doch bitte alle tierischen Produkte verteuern.
    und bitte auch mal für tatsächliche Alternativen Werbung machen, nicht nur "verteufeln"
    Wenn ich teilweise Rezepte und Anleitungen für vegane oder vegetarische Ernährung sehe und lese, dann hilft das zwar dem Tierwohl aber für "das Klima" ist es eine Katastrophe.

  2. #412
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du schreibst: weil es noch andere Umweltaspekte gibt, neben dem Klima
    Ja, und da habe ich geschrieben, dass umweltschonendes verhalten in diesemZusammenhang sinnvoll ist.

    Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst.

  3. #413
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    das und was mir auch noch einfiel, daß ewig damit geworben wird, daß regional besser und günstiger sei. Theoretisch schon, wäre da nicht die Mindestabnahmemenge.
    Mindestabnahme ... die ist gern für kleine Haushalte zu groß.
    Klopferline gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #414
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Reis hat einen Wert von 2,9 - doppelt so schlecht wie Hühnerfleisch,
    Das ist aber ein bisschen irreführend, weil es um CO2 pro kg geht. Die Energiedichte von Reis ist aber etwa doppelt so hoch wie von Hühnerfleisch.

    Schweinefleisch steht mit 3,1 unwesentlich schlechter da. Milch, Käse, Butter, noch viel ärger. Dann doch bitte alle tierischen Produkte verteuern.
    Es geht nicht um alle tierischen Produkte. Rinder produzieren Methan, das ein aggressives Treibhausgas ist. Rindfleisch und Milchprodukte sind damit klimabelastend.

  5. #415
    Gast Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, und da habe ich geschrieben, dass umweltschonendes verhalten in diesemZusammenhang sinnvoll ist.

    Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst.
    Darauf dass die von mir erwähnten Veränderungen auch unter Umweltaspekte gehören. Neben dem KLima. Woraufhin du meintest, mir einen Hinweis auf das Thema Klima geben zu müssen.

  6. #416
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darauf dass die von mir erwähnten Veränderungen auch unter Umweltaspekte gehören. Neben dem KLima. Woraufhin du meintest, mir einen Hinweis auf das Thema Klima geben zu müssen.
    Ja, weil ich ja deutlich geschrieben habe, dass umweltschonendes Verhalten sinnvoll ist - auch wenn es fürs Klima nix bringt.

  7. #417
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    DDie Energiedichte von Reis ist aber etwa doppelt so hoch wie von Hühnerfleisch.
    Umgekehrt.
    Reis hat 130 kcal pro 100g
    Hühnerfleisch etwa 240.
    Leona68 gefällt dies

  8. #418
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Am meisten würde sich regulieren, wenn jeder, der Fleisch essen möchte, vorher das Tier abmurksen müsste
    Muss ich dann das ganze Schwein essen oder darf ich mit Leuten teilen, die Hühner und Rinder abmurksen?

  9. #419
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein bisschen irreführend, weil es um CO2 pro kg geht. Die Energiedichte von Reis ist aber etwa doppelt so hoch wie von Hühnerfleisch.



    Es geht nicht um alle tierischen Produkte. Rinder produzieren Methan, das ein aggressives Treibhausgas ist. Rindfleisch und Milchprodukte sind damit klimabelastend.
    Das stimmt nicht so ganz, proteinreiche Nahrungsmittel, wie z.B. Hühnerfleisch, halten länger satt, als Kohlehydrate.

    Ja, ich weiß schon woraus die schlechten Werte resultieren. Aber es wird schon schwierig, wenn wir Fleisch und Milchprodukte und Eier herunter fahren wollen, da bleiben nur noch Ersatzprodukte, wenn wir uns nicht alle nahezu vegan ernähren wollen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #420
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Umgekehrt.
    Reis hat 130 kcal pro 100g
    Hühnerfleisch etwa 240.
    trocken dürfte er um die 400 kcal liegen, Kohlenhydrate halt
    salvadora gefällt dies

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •