Re: Streik am 20.09. Umfrage

Zitat von
DasUpfel
Dann sind diese ganzen Klimakonferenzen wohl für die Katz
Immerhin setzen sich dort Politiker/Staaten seit ichweißnichtwievielen Jahren Ziele.
Würde ich demonstrieren (ich weiß noch nicht, ob ich es tue, weil ich erst durch diesen Fred davon erfahren habe), würde ich dafür demonstrieren, dass die Politiker diese Ziele (die sie sich wohlgemerkt selbst gesetzt haben) auch zu erreichen versuchen.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist zum Beispiel 2038 für den Kohleausstieg zu spät, um das 2-Grad-Ziel zu erreichen.
Sie sind für die Katz, wenn die Ziele nicht eingehalten werden. Aber ich glaube kaum, dass es "böser" Wille oder Bräsigkeit ist, dass die Ziele nicht erreicht werden.
Wie bekommt man z.B. die Industrie weltweit dazu, dass bis 2050 bis zu 90% der CO2 Emmission reduziert wird? Ich bin für Maßnahmen, aber für wirksame Maßnahmen, die uns wirklich dem Erreichen der Ziele näher bringen. Aber nicht für irgendwelche klein-klein Geschichten, die lediglich das ökologische Gewissen des Einzelnen beruhigen, evtl. sogar negative wirtschaftliche Konsequenzen haben, aber Null Komma Null Effekt fürs Klima haben.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -