Umfrageergebnis anzeigen: Streik am 20.9.29

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • davon lese ich zum ersten Mal - keine Ahnung

    40 57,14%
  • Streik ist mir immer egal.

    0 0%
  • Ich weiß, warum es da geht, will aber nicht streiken

    13 18,57%
  • Ich weiß, warum, darf/ kann aber nicht mitstreiken

    10 14,29%
  • Ich will mitstreiken

    2 2,86%
  • Anders

    5 7,14%
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 500
Like Tree304gefällt dies

Thema: Streik am 20.09. Umfrage

  1. #81
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Kinder das nicht können. Aber wenn man demonstriert, dann sollte man auch konkrete Forderungen stellen. Eine konkrete Forderung ist für mich der Kohleausstieg bis 2030, aber weitere konkrete Forderungen kann ich nicht erkennen. Jeder Mensch möchte, dass das Weltklima geschützt wird, nur die wenigsten haben umsetzbare Lösungen parat.

    Ich halte generell wenig davon, sich Ziele zu setzen oder sich Zielen zu verpflichten, wenn man nicht weiß, wie man sie einhalten kann. Gerade, wenn es um unsere Volksvertreter geht.

    Ich bin z.B. auch für mehr soziale Gerechtigkeit, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie als Politiker, Volksvertreter wirklich herstellen sollte.
    Ich halte ziemlich viel von Arbeitsteilung. Und da ich kein Politiker oder Volksvertreter bin muss ich auch keine Ahnung haben, wie man deren Arbeit macht wenn ich fordere, dass sie sie anständig machen.

    Ich hab auch keine Ahnung, wie man einen Ölwechsel macht und verlange trotzdem von der Werkstatt, dass sie ihn richtig macht.
    Gast, paulchenpanther13 und Gast gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

  2. #82
    Foxlady Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich erlebe kaum Erwachsene, die überhaupt irgendwo mitmachen. Aber dafür gut und viel argumentieren, warum die, die etwas machen, es irgendwie falsch machen.
    Das liegt dann wohl an DEINEM Umfeld.

  3. #83
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Das ist einem egal, wenn man nicht mit einem bunten Plakat trommelnd durch die Gegend zieht? Aha. Das nervt mich mit am meisten an dem derzeitigen Getöse. Wer nicht mitrennt, ist ein Klimaleugner, dem sind die Kinder egal, der ist das Böse .
    Die Frage nach eigenen Aktionen jenseits des eigenen gutens Verhaltens kam schon?
    Eigentlich müssten alle, die die Anliegen wichtig finden, irgendwas tun, damit die Politiker merken, dass es nicht nur die Kinder sind, die das so sehen.
    Ich lese sowas hier nirgendwo.
    paulchenpanther13 gefällt dies
    Silm

  4. #84
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das liegt dann wohl an DEINEM Umfeld.
    Ich lass mich gern überzeugen. Ich les auch hier nicht davon.

  5. #85

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wählen gehen. Neben dem eigenen Verhalten. Die Wahlergebnisse der Grünen sprechen für sich.
    In Ö sind die Grünen zur Zeit noch nicht mal im Nationalrat. Mal sehen, ob sie es im September, bei der nächsten Wahl schaffen und wie viel Prozent sie bekommen.

    Für mich sind die Grünen, so wie sie in Ö agieren nicht besonders glaubwürdig. Also jedenfalls würde ich da keine Hoffnung drauf setzen.

  6. #86
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Als Gewerkschaftsmitglied zahlt dir die Gewerkschaft den Lohnausfall, wenn dein Betrieb im Arbeitskampf in den Ausstand tritt, die Nichtgewerkschaftsmitglieder gucken da in die Röhre.
    Du setzt dich also nur dann für ein Ziel ein, wenn es dir nicht weh tut.
    Das ist natürlich auch eine Haltung.
    Aber zum Glück nur eine von mehreren möglichen. Man darf auch demonstrieren und Lohnausfall dafür in Kauf nehmen. oder einen Urlaubstag "verschwenden". Machen sogar ziemlich viele. Selbst auf gewerkschaftlich organisierten Streiks.
    Sascha, Gast, salvadora und 2 anderen gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

  7. #87
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sehe junge Menschen protestieren. Ob die das auch leben und selbst was für die Umwelt tun weiß ich nicht. Um das zu tun muss ich nicht auf eine Demo.
    Das Thema muss politisch angegangen werden. Das Verhalten einzelner ist lobenswert, wird aber sicher nicht unser Klima retten.
    salvadora und paulchenpanther13 gefällt dies.

  8. #88
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ja. Auch unsere Kinder werden uns das eines Tages vorwerfen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich erlebe hier kaum Erwachsene, die sich politisch engagieren.
    Ja, das hat man vor 30 Jahren auch behauptet.
    Ich habe meinen Eltern in dieser Hinsicht allerdings nichts vorzuwerfen.
    Die haben noch nie nach "nach mir die Sintflut" gelebt.

    Es ist schön für Dich, wenn Du Dich politisch engagierst.
    Das möchte aber nicht jeder.
    Ich bin aber gern bereit zu unterstützen, wenn ich den Weg zum Ziel unterstützenswert finde.
    Das ist hier in weiten Teilen aber absolut nicht der Fall.

    Und so lange das so ist, werde ich mich in meinem kleinen Bereich darum kümmern...siehe andere Freds. Ich wiederhole nicht schon wieder, wie ich (schon immer) lebe.

  9. #89
    Foxlady Gast

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich lass mich gern überzeugen. Ich les auch hier nicht davon.
    Du meinst Verantwortung für die Umwelt zeigen gilt nur wenn man es auf einem Schild vor sich her trägt? Also gehts nur drum dass andere sehen man wie ein Lemming mit läuft?

  10. #90
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Streik am 20.09. Umfrage

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    In Ö sind die Grünen zur Zeit noch nicht mal im Nationalrat. Mal sehen, ob sie es im September, bei der nächsten Wahl schaffen und wie viel Prozent sie bekommen.

    Für mich sind die Grünen, so wie sie in Ö agieren nicht besonders glaubwürdig. Also jedenfalls würde ich da keine Hoffnung drauf setzen.
    Sie werden es sicher schaffen. Aber selbst wenn sie in die Regierung kommen, dann nur mit der ÖVP und dann wird wieder genau nichts passieren. Man muss daher auch die konservative(re)n Parteien irgendwie dazu bringen, etwas zu unternehmen.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •