Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
Like Tree22gefällt dies

Thema: Berlintipps gesucht

  1. #11
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.935

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Computerspielemuseum...Die Website fand ich etwas unübersichtlich. Sagt dir (oder jemandem) das was?
    Ich war mal da. Es war sehr voll und ist recht klein. Man kann einiges ausprobieren. Manches fand ich interessant, wir zB. die typischen Jugendzimmer von den 70ern bis heute.
    Oder wie sich die Musik als spielführendes Element entwickelt hat. Anderes ist eher was für Freaks.
    SofieAmundsen und Foxlady gefällt dies.

  2. #12
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.325

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Für Besuch mit einem 13-jährigen...

    Ich war vor 11 Jahren mit meinem damals 11-jährigen in Berlin, der wollte seinerzeit u.a. ins Checkpoint-Charlie-Museum, ins DDR-Museum, Bundestag (haben wir aber nur von außen realisiert), Kudamm, Modellbahnausstellung am Alex ...aber das ist ja alles ewig her.

    Jetzt plane ich nochmal. Sohn interessiert sich grundsätzlich schon für Geschichte/Politik, aber bestimmt gibt es ja auch noch vieles andere zu sehen.
    Lohnt eine Führung durch den Reichstag? Und wäre eine Familienführung (5-14) noch angebracht oder zu kindlich?

    Danke für alle Ideen!
    Mein 02er war bei der Familienführung schon 14 und fand sie trotzdem sehr gut.
    Lohnt sich.
    DDR Museum
    Computerspielmuseum
    Inlineskaten auf dem Flughafen
    Kamen bei den Kids ebenfalls gut an, ebenso das Technikmuseum, der genaue Name ist mir entfallen.
    Mauerspaziergang, Checkpoint Charlie,


  3. #13
    Skylla ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    1.847

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Durch welche Unterwelten? So betitelt gibt es viel und sehr unterschiedlich.
    Welche am spannendsten sind, ergibt sich meiner Meinung nach erst nach der Frage, ob schon mal jemand dort war und wenn nein, ob Interesse besteht.

  4. #14
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.025

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Führung machen wollen in dem Alter. Eher selbst vorab bissl informieren, um Fragen beantworten zu können.

    Hattet ihr mal eine Führung durch die Unterwelten?
    Ich würde genau in dem Alter eine Führung machen. Die sind wirklich super und meine 9 jährige war total interessiert und hat Fragen gestellt. Wir waren wirklich begeistert und auch wir Erwachsene haben noch neue spannende Sachen erfahren.

  5. #15
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.025

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Für Besuch mit einem 13-jährigen...

    Ich war vor 11 Jahren mit meinem damals 11-jährigen in Berlin, der wollte seinerzeit u.a. ins Checkpoint-Charlie-Museum, ins DDR-Museum, Bundestag (haben wir aber nur von außen realisiert), Kudamm, Modellbahnausstellung am Alex ...aber das ist ja alles ewig her.

    Jetzt plane ich nochmal. Sohn interessiert sich grundsätzlich schon für Geschichte/Politik, aber bestimmt gibt es ja auch noch vieles andere zu sehen.
    Lohnt eine Führung durch den Reichstag? Und wäre eine Familienführung (5-14) noch angebracht oder zu kindlich?

    Danke für alle Ideen!
    Ich empfehle immer www.top10berlin.de

    Da gibt es viele tolle Ideen und Empfehlungen.

    Eine Führung durch den Reichstag kann ich nur empfehlen! Wir haben das schon mehrfach gemacht und es war bis auf einmal immer super. (Da gab es Feueralarm und wir wurden alle nass)

    Wir haben mit meiner 9jährigen immer die erwachsenen Führungen gemacht und die waren gut.

    Wir sind noch gerne im Technikmuseum.
    SofieAmundsen und st.paula75 gefällt dies.

  6. #16
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    63.814

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Gedenkstätte und Dokuzentrum an der Bernauer Straße sind sehr eindrucksvoll.
    Reichstag, wir waren in der Kuppel, der Audioguide dort ist sehr gut. Wir sind morgens früh los, während der Wartezeit gab es dort Infohefte zum Bundestag.
    Denkmal für die ermordeten Juden Europas und die Ausstellung darunter
    Technikmuseum, Naturkundemuseum und alles, was auf der Museumsinsel gerade zugänglich ist (Ägytisches M. ist mit Zeitfenster zu buchen)
    Museum Berggruen
    Ist das Technikmuseum empfehlenswert?
    Philinea gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #17
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    63.814

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    War ich mit meinem damals 10jährigen. Fand er nicht so toll.
    Okay, danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #18
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.935

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ist das Technikmuseum empfehlenswert?
    Ja, ich finde schon. Besonders das Spectrum.
    Das Naturkundemuseum ist auch gut.

  9. #19
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.077

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Sohn war 13 bei der Familienführung und fand sie prima. Eher hat unsere kleinste da keinen Bock mehr gehabt und war zu jung mit 6.
    Er fand in dem Alter gut den Mauerstreifen mit Turm, hab den Namen vergessen.
    Dann gibt es ein ComputerspielMuseum und ein Spionagemuseum, sollen beide gut sein nach Aussage von Sohn und einer Freundin.
    Eisdiele in den Potsdamer Platz Arkaden
    Bikinihaus finde ich sehenswert
    Im Sommer sitzt man schön im Ampelmannrestaurant
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

  10. #20
    Karla... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    382

    Standard Re: Berlintipps gesucht

    Die Nineties Ausstellung!
    Foxlady gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •