Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
Like Tree47gefällt dies

Thema: Melanie

  1. #71
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.530

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

    Aber jetzt mal ab von der konkret, ich finde Menschen, die jeden Handgriff kommentieren müssen, einfach sooo anstrengend.
    Wir hatten im Urlaub für 3 Stunden einen Strandkorb, nebendran älteres Paar mit vermutlich Enkeln oder Enkel mit Freund.
    Da war es der eine der Knaben, der jeden Satz mit JONATHAN!!!! began.
    Der arme Jonathan tat mir leid. Wie der hyperaktive (das ist jetzt keine Diagnose aber der ging mit auf den Keks, der konnte auch keine 3 Minuten stillbleiben/-sitzen) Knabe hieß weiß ich nicht, Jonathan hat ihn nie gerufen

  2. #72
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.760

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Und auf gar nix mehr überhaupt noch reagiert.
    Ich habe so eine Nachbarin, bei der ich mich immer noch wundere, dass die Kinder nicht spätestens im Vorschulalter schreiend davongelaufen sind, weil Mutti JEDEN Handgriff kommentiert, die beiden wirklich die ganze Zeit vollgelabert hat und vor allem die Kinder niemals auch nur einen Schritt allein in den heimischen (hermetisch abgeriegelten und kindersicheren) Garten/Sandkasten tun durften. Inzwischen sind die beiden 12 und 10 aber immer nur in Begleitung - wenn überhaupt mal - im Garten.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  3. #73
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.760

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

    In Tochters Kindergartengruppe war damals eine Cosima, die so von ihrer Mutter behandelt wurde.
    Cosima hier, Cosima da, Cosima nein, Cosima dies, Cosima das.


    Wenn es ganz schlimm war, kam der Zweitname hinzu

    *trommelwirbel* *festhalten bitte*


    Cosima Mercedes dies, Cosima Mercedes das, Cosima Mercedes nein, Cosima Mercedes stop,......

    Ich musste mich da echt immer zusammenreißen.
    (das Kind war außerdem ein Kotzbr......, tut mir leid, das so zu sagen)
    Oh Himmel
    Kröti und ich sitzen auch oft in der Garderobe der Kita und beobachten still und mit offenem Mund das Geschehen um uns herum. Ich lache innerlich oft oder heule auch. Gott sei Dank gibt es nur ein Kind bei uns, das so behandelt wird und das wird leiiiiiider zu einer anderen Zeit abgeholt.
    Aber heute müssen wir ausgerechnet zu diesem Kind zum Kindergeburtstag. Ich will bitte Mitleid.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  4. #74
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.760

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von Kornblume08 Beitrag anzeigen


    Es geht noch schlimmer.
    Vor ein paar Jahren im Kino mit Tochter, "Petterson und Findus".
    Ein kleiner Junge, wohl vier oder fünf, der mit seiner Oma da ist, kommentiert gefühlt jede zweite Filmszene.
    "Oma, da ist ein Pilz."
    "Ja, mein Schatz (Vorname fiel nicht oder habe ich verdrängt), da ist ein Pilz."
    Nach einer Minute: "Und jetzt geht der Petterson ins Haus. "
    "Ja, der Petterson geht ins Haus."
    usw usf.

    Zum Glück saßen die beiden ein paar Reihen weiter vorne ohne direkte Nachbarn in der Reihe und man konnte es mit etwas Mühe ausblenden.
    Der Junge hätte ohne Weiteres die Blindenfassung sprechen können.
    Da hätte ich meinem Kind wohl direkt mal gezeigt, wofür man Popcorn im Kino wirklich braucht

    (Nur zur Sicherheit: es ist ein SCHERZ)
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  5. #75
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.157

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Eine Woche lang war himmlische Ruhe, jetzt haben wir Strandkorbnachbarn.

    Melanie tut mir leid. Da wird jeder Pups lautstark begackert "Melanie dies, Melanie das, nein Melanie, Melanie pass auf!" Melanie ist 5 oder 6.
    Melanie durfte nicht ins Wasser, Melanie ging aber trotzdem, dann waren die langen Hosen nass "wir haben es dir fünfmal gesagt, Melanie!"
    Der Abschuss war dann gestern "Melanie, nein du kannst nicht ins Wasser, wir haben keine Badesachen dabei!"
    Ah ja. Am Meer.
    (es war gestern so heiß, dass ich am liebsten den Bikini auch noch ausgezogen hätte.)
    Melanie durfte dann immerhin in Unterwäsche ins Wasser.

    Aber jetzt mal ab von der konkret, ich finde Menschen, die jeden Handgriff kommentieren müssen, einfach sooo anstrengend.
    Solche Eltern findet man auch oft bei Fußball- oder Handballspielen am Rand des Spielfeldes oder auf den Rängen. Da wird der eigene Nachwuchs angebrüllt, das er auf dem Spielfeld dieses oder jenes tun soll, dass er auf den Ball aufpassen muss, obwohl der Ball in dem Moment noch auf der anderen Spielfeldhälfte ist. In Nebensätzen werden dann noch die Entscheidungen des Schiris oder des Trainers lautstark angezweifelt und kommentiert. Wenn das so ausufert ist das für mich pures Fremdschämen.

  6. #76
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.258

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Oh Himmel
    Kröti und ich sitzen auch oft in der Garderobe der Kita und beobachten still und mit offenem Mund das Geschehen um uns herum. Ich lache innerlich oft oder heule auch. Gott sei Dank gibt es nur ein Kind bei uns, das so behandelt wird und das wird leiiiiiider zu einer anderen Zeit abgeholt.
    Aber heute müssen wir ausgerechnet zu diesem Kind zum Kindergeburtstag. Ich will bitte Mitleid.
    Bleibt die Kröti da nicht alleine? Da wird sie doch sicher bestens umsorgt Mein Mitleid hast Du und ich bin sehr glücklich, dass meine Kinder jetzt alle ein Alter haben, dass man solche Eltern gut umschiffen kann.

    Bei uns hallte früher immer der Satz, „ Friederiiiiiiiike, es ist bereits 5 Uhr“ durch die Straßen - und das war nur einer von vielen, die mit dem Namen begangen.


    99/02/07/13

  7. #77
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    25.535

    Standard Re: Melanie

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ja bitte?
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •