Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255
Like Tree204gefällt dies

Thema: Männer

sachensucher ist offline Legende

Standard Re: Männer

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ich fände es halt schade, wenn ich nicht einmal im Jahr richtig viel Zeit mit meiner engsten Familie verbringen wollen würde. Zu keiner anderen Zeit des Jahres hatten wir so viel Zeit für alle drei Kinder (die das immer sehr genossen haben), wie im Urlaub- und wir sind nicht jedes Jahr verreist. Und ich bin jemand, der gut / sehr gerne allein sein kann.
    Ich glaube nicht, dass ein Urlaub in dem sich ein Elternteil quält ein grosser Genuss für die Kinder ist. Ich finde es besser etwas zu machen bei dem man die Kinder mit der eigenen begeisterung anstecken kann. Was nicht heißt, dass man die Bedürfnisse der Kinder ignoriert.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Es wird davon abhängen, wie sehr es einen stört, wenn man um 6:00 durch die Kinder geweckt wird (das ist meine persönliche Horror-Vorstellung), wie sehr man drauf aus ist, im Urlaub Alltagstätigkeiten wie Kochen, Waschen und Co zu verrichten....

Ich sage mal so: Ich zahle sicher nicht auch noch dafür, dass ich in einer Ferienwohnung dann das Gleiche mache wie zu Hause, aber unter erschwerten Bedingungen - es sei denn, ich will unbedingt (!) in diese Gegend (das ist bei mir eher selten der Fall und selbst dann kann ich überlegen, ob es unbedingt FeWo sein muss oder günstiges Hotel etc. mit Essengehen (von mir aus auch einfach kaltem Essen aus dem nächsten Supermart) nicht auch gehen wird).
    Du magst es nicht und lässt es. Ich mochte es und hab es auch getan. Wenn es aber jemand macht, obwohl er es nicht mag, der, würde ich sagen, ist selbst schuld.
    Schneehase gefällt dies

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ein Urlaub in dem sich ein Elternteil quält ein grosser Genuss für die Kinder ist. Ich finde es besser etwas zu machen bei dem man die Kinder mit der eigenen begeisterung anstecken kann. Was nicht heißt, dass man die Bedürfnisse der Kinder ignoriert.
    Für mich(!) wäre es ein Trennungsgrund, wenn ich meine freie Zeit - nicht die komplette, ich mach schon auch viel ohne meine Familie - nicht (mehr) mit meinem Partner verbringen wollen würde.
    Leona68 und Teilzeithippie gefällt dies.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Für mich(!) wäre es ein Trennungsgrund, wenn ich meine freie Zeit - nicht die komplette, ich mach schon auch viel ohne meine Familie - nicht (mehr) mit meinem Partner verbringen wollen würde.
    Jo. Für mich auch.

rastamamma ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Du magst es nicht und lässt es. Ich mochte es und hab es auch getan. Wenn es aber jemand macht, obwohl er es nicht mag, der, würde ich sagen, ist selbst schuld.
    Da sind wir uns sicher einig.