Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 255
Like Tree204gefällt dies

Thema: Männer

  1. #41
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.769

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wahrscheinlich zu wenig interessiert, oft sind mir andere egal, wenn sie nicht gerade aus dem Rahmen fallen.
    Mir sind sehr viele andere auch egal. Aber irgendeinen Eindruck hab ich von den meisten.
    Alina73, Lolaluna und salvadora gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  2. #42
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.769

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und auch nicht zwingend aus dem Umgang am Strand oder im Hotelrestaurant ableiten kann.
    Sowieso nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  3. #43
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.935

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    In dem Fall traurig für die TE, da sie den Eindruck hat, dass es keine glücklichen Beziehungen gibt.
    Die TE klingt aber ja gar nicht traurig. Für sie passt ihr Leben ja.

  4. #44
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.726

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Die TE klingt aber ja gar nicht traurig. Für sie passt ihr Leben ja.
    Jein. Es klingt schon bissel so mit, als würde sie sich in diesen Beobachtungen die Bestätigung holen, dass das Leben ohne Partner besser ist.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #45
    Avatar von Frau_in_Blau
    Frau_in_Blau ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    16.837

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Eher die Erkenntnis, dass ich mich nicht mehr so einfach verlieben werde...

    Weiß jemand, was ich meine?
    Ich glaube, "so einfach" verliebt man sich eh nicht. Das hat doch viel mit der Lebensphase und der Persönlichkeit zu tun, und ob man sich mit sich allein wohl fühlt.
    Vertigo gefällt dies

  6. #46
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.525

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Mit liebevoll meine ich, dass man die Bedürfnisse des anderen mit berücksichtigt z.B.
    Respektvoll miteinander ist....
    und das kannst du in der gänze beurteilen bei paaren, die dir im urlaub irgendwo über den weg laufen? eine momentaufnahme als zeichen für mangelnden generellen respekt und fehlende rücksichtnahme?

    bissi gewagt, oder nicht?
    Schneehase gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #47
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.937

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wie viele von euch wissen bin ich seit Ende letzten Jahres getrennt und lebe mit meiner Tochter allein.
    Mein Interesse an Männern liegt momentan bei null. Und ich mache mir so Gedanken, ob das jemals wiederkommen könnte...

    Jetzt im Urlaub, wo ich viele Familien oder Paare gesehen habe ist mir echt der Appetit vergangen. Richtig liebevoll habe ich niemanden miteinander umgehen gesehen. Und ich habe gemerkt, dass ich lieber allein bleibe, als mich noch mal auf eine Partnerschaft einzulassen...

    Ich bin nicht gefrustet, wie das vielleicht klingen mag. Eher die Erkenntnis, dass ich mich nicht mehr so einfach verlieben werde...

    Weiß jemand, was ich meine?
    Jein - bis auf deinen letzten Satz mit der Erkenntnis.

    Ich halte das für normal, du bist in der Phase in der du keinen Mann brauchst und die erst vor kurzem gewonnene "Männerfreiheit" genießt.

    Aber du denkst (wie immer) viel zu viel und dir reicht das Gefühl nicht. Also machst du dir Gedanken, ob was wiederkommt, beobachtest Paare … Das alles aber mit deiner momentanen "Brille" und ich muss dir nicht sagen, dass die Wahrnehmung da ganz schön selektiv sein kann, man nimmt immer eher das wahr, was man (unterbewusst) sehen will und natürlich bekommt man bei stillen Beobachtungen am Pool oder Restaurant "böse Worte", Auseinandersetzungen etc. ganz schnell mit, die kommen oft laut und auffällig daher. Paare im liebevollen Einklang miteinander sind oft viel leiser, da merkst du nicht, dass die einfach stumm lächelnd auf zwei Liegestühlen liegen, im Reinen mit sich und der Welt, auch die kleinen flüchtigen Gesten und Blicke.

    Wenn du in einer Phase wärst, in der du dir nichts sehnlicher wünschst als einen Partner vermute ich, hättest du im selben Urlaub andere Dinge wahrgenommen.

    Aber das macht gar nichts.


    Nur wegen deinem Satz mit der Erkenntnis dass du dich nicht mehr so schnell verlieben wirst. Das ist keine Erkenntnis, die du momentan gewinnen kannst, nichts was du analysieren kannst und ein Ergebnis bekommst.
    Verlieben ist ein Gefühl, kein Kopfding. Das passiert oder nicht. Derzeit hast du nur das Gefühl, dass du dich nicht so schnell verlieben wirst und das ist auch gut so - es passt zu deiner derzeitigen Phase.

    Genieß es, dass du so im Reinen mit dir bist - und schalte mal den Psychoanalytiker in Dir aus.
    Schneehase, viola5 und Wisconian gefällt dies.

  8. #48
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.189

    Standard Re: Männer

    Sina (ist die eigentlich immer noch beleidigt mit uns?) hat so was ähnliches auch immer verlauten lassen. Und warum auch nicht. Man ist doch als Single kein halber Mensch, es gibt doch keine Verpflichtung zur Partnerschaft.

    Ich finde es gut, dass Du das so sagen und zulassen kannst und nicht meinst dich an (vermeintliche) Gesellschaftskonventionen halten zu müssen.

    Und wenn Du Dich doch mal wieder verliebst, sieht man weiter und wenn nicht - auch gut.
    Foxlady, salvadora und Aoraki gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  9. #49
    jellybean73 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    49.666

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, "so einfach" verliebt man sich eh nicht. Das hat doch viel mit der Lebensphase und der Persönlichkeit zu tun, und ob man sich mit sich allein wohl fühlt.
    Doch, manche verlieben sich " einfach so".
    Manche auch im " höheren" alter.
    Und manche fühlen sich alleine gut und verlieben sich trotzdem.

  10. #50
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.935

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jein. Es klingt schon bissel so mit, als würde sie sich in diesen Beobachtungen die Bestätigung holen, dass das Leben ohne Partner besser ist.
    Und selbst wenn. Möchten wir nicht alle glauben, dass unser Leben gelingt und suchen dafür Bestätigung, anstatt alle Lebensentscheidungen permanent in Frage zu stellen? Nur so kann doch Lebenszufriedenheit gelingen.
    Foxlady und Hundnas gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •