Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 255
Like Tree204gefällt dies

Thema: Männer

  1. #51
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann der Schein schwer trügen.

    ... und Urlaub ist eine der größten Herausforderungen für jede Familie. Alles soll perfekt werden, weil man ja unterm Jahr ... und dann ist es alles andere als das.
    "Die schönste Zeit im Jahr"...

    Ich hab neulich schon mal erwähnt, dass im Spätsommer und nach Weihnachten viele Trennungen durchgezogen werden.
    surfgroupie und viola5 gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

  2. #52
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Doch, manche verlieben sich " einfach so".
    Manche auch im " höheren" alter.
    Und manche fühlen sich alleine gut und verlieben sich trotzdem.
    Ich schrieb ja: Es hat "viel" (nicht alles) mit den genannten Dingen zu tun.
    Davon bin allerdings schon überzeugt.

  3. #53
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich glaub echt, wenn Urlaub eine große Herausforderung für uns wäre, würde ich keinen gemeinsamen Urlaub mehr machen. In meiner Freizeit will ich keine emotionalen Herausforderungen.
    In meiner Familie gibt es nicht nur mich.

    (Auch wenn der Urlaub keine emotionale Herausforderung darstellt - bei uns gehen sogar noch die Teenies harmonisch und gerne mit)
    Danke für den Fisch.

  4. #54
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Aber irgendwie traurig, wenn die Unbekannten die Schlüsse ziehen, dass Beziehung langweilig und wortlos vor sich hin vegetieren.
    Doch nicht für euch.
    Danke für den Fisch.

  5. #55
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Sina (ist die eigentlich immer noch beleidigt mit uns?) hat so was ähnliches auch immer verlauten lassen. Und warum auch nicht. Man ist doch als Single kein halber Mensch, es gibt doch keine Verpflichtung zur Partnerschaft.

    Ich finde es gut, dass Du das so sagen und zulassen kannst und nicht meinst dich an (vermeintliche) Gesellschaftskonventionen halten zu müssen.

    Und wenn Du Dich doch mal wieder verliebst, sieht man weiter und wenn nicht - auch gut.
    Sina ist beleidigt? Wieso das denn?
    Schneehase gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  6. #56
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    In meiner Familie gibt es nicht nur mich.

    (Auch wenn der Urlaub keine emotionale Herausforderung darstellt - bei uns gehen sogar noch die Teenies harmonisch und gerne mit)
    Bei dem, was ich will geht es aber um mich. Und wenn gemeinsamer Urlaub für MICHT (!) eine Herausforderung (damit meine ich keine positive) wäre, dann würde ICH auf den gemeinsamen Urlaub verzichten, weil ICH das nicht möchte
    babou, Leona68, viola5 und 3 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #57
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja: Es hat "viel" (nicht alles) mit den genannten Dingen zu tun.
    Davon bin allerdings schon überzeugt.
    Ja, sicher wird das auch eine Rolle spielen.
    Und Hippie ist ja wirklich erst kurz alleine, wer weiß, was in 3, 5, 10 Jahren sein wird.
    Ihr Gefühl, dass sie " das nicht mehr kann", kenn ich persönlich schon gut.
    Das erscheint ziemlich seltsam/ fühlt sich komisch an in einer Welt, in der sich vieles um dieses Thema dreht.
    Aber bei mir ist es ja auch zeitlich deutlich länger.

  8. #58
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn. Möchten wir nicht alle glauben, dass unser Leben gelingt und suchen dafür Bestätigung, anstatt alle Lebensentscheidungen permanent in Frage zu stellen? Nur so kann doch Lebenszufriedenheit gelingen.
    Das sehe ich etwas anders.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Bin aber der Meinung, dass ich mir um an diesen Punkt zu kommen, keine Bestätigung gesucht habe.

    Wenn ich mir für etwas Bestätigung suche, dann heißt das für mich, dass ich mir unsicher bin. Unsicher darüber ob ich jetzt zufrieden bin?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #59
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Nachbarn, die waren das perfekte Paar. In der Öffentlichkeit totaaaal nett zueinander, stets bemüht und mit allem Pipapo. Schatz hier, Schatz da.

    Jo, eines Tages hat er sich was Jüngeres an Land gezogen. Ich nehme mal an, es gab Gründe dafür.
    Ja. Evt. war er einfach ein Arsxxx.
    surfgroupie, Leona68 und Hundnas gefällt dies.

  10. #60
    Avatar von Melonenbaum
    Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Männer

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wie viele von euch wissen bin ich seit Ende letzten Jahres getrennt und lebe mit meiner Tochter allein.
    Mein Interesse an Männern liegt momentan bei null. Und ich mache mir so Gedanken, ob das jemals wiederkommen könnte...

    Jetzt im Urlaub, wo ich viele Familien oder Paare gesehen habe ist mir echt der Appetit vergangen. Richtig liebevoll habe ich niemanden miteinander umgehen gesehen. Und ich habe gemerkt, dass ich lieber allein bleibe, als mich noch mal auf eine Partnerschaft einzulassen...

    Ich bin nicht gefrustet, wie das vielleicht klingen mag. Eher die Erkenntnis, dass ich mich nicht mehr so einfach verlieben werde...

    Weiß jemand, was ich meine?
    Ja, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich die Beziehungen in meinem Umkreis sehe: die wenigsten laufen gut.
    Es gibt sie, die Paare, die beneidenswert liebevoll miteinander umgehen, aber sie sind selten.
    Hier läuft es auch viel besser, seit ich mit den beiden, mittlerweile 3 Kindern allein lebe.
    Und ich bin zufrieden. "Never change a running system", wenn es einem gut dabei geht.
    Ich meine, wenn sich Deine Ansicht ändern sollte, spricht ja nichts dagegen, wieder eine Partnerschaft einzugehen.
    Aber sich nach einer gescheiterten Ehe in Ruhe auf sich und aufs Kind zu besinnen, sich neu zu sortieren und dafür Zeit zu lassen, halte ich für sehr gesund (hätte ich es mal gemacht!).
    viola5 gefällt dies

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •