Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135
Like Tree126gefällt dies

Thema: Verwandtschaft von Bekannten ist an mich rangetreten (Hundethema)

RosaFlieder ist offline mittendrin

Standard Re: Verwandtschaft von Bekannten ist an mich rangetreten (Hundethema)

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wir sind bei der Versicherung mit dem A. Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung im größten der jeweiligs drei angebotenen Kategorien. Das sind 50€ im Monat insgesamt. Nur, um mal eine andere Hausnummer zu nennen.
    Das ist ja mal ein krasser Unterschied. Wir sind bei U.. Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!
    Heinz gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wir sind bei der Versicherung mit dem A. Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung im größten der jeweiligs drei angebotenen Kategorien. Das sind 50€ im Monat insgesamt. Nur, um mal eine andere Hausnummer zu nennen.
    Ich zahle 6,95 Euro Haftpflicht pro Monat.
    Liebe Grüße

Sofie

Eiscreme ist offline Veteran

Zitat Zitat von RosaFlieder Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein krasser Unterschied. Wir sind bei U.. Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!
    Wir sind mit der kleinen beim U und mit dem großen beim A. (A. war mir vor 7 Jahren als die kleine zu uns kam noch kein Begriff)
    Beide haben OPs anstandslos übernommen. Trotzdem hat U mehr ausschlüsse und ich zahle für einen Hund von 40 cm da genauso viel wie für 60 cm bei U.
    Ein Wechsel lohnt sich leider nicht mehr. Auf Grund ihres Alters, würden die monatlichen Kosten zu hoch ausfallen.

Inmantias ist offline Veteran

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Müssen Haustiere zwangsläufig im Laufe ihres Leben krank werden?
    Ist die Frage ernst gemeint?

Ich habe seit Jahrzehnten Haustiere unterschiedlichster Art. Und jedes war mal irgendwann oder irgendwie im Laufe seines Lebens krank oder verletzt. Warum sollte das anders sein als bei uns Menschen?

Nicht jede Erkrankung oder Verletzugn braucht einen Tierarzt oder versursacht zwangsläufig HOHE Kosten. Aber irgendwas ist immer mal. So ist das Leben.

Inmantias ist offline Veteran

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?

Ich habe seit Jahrzehnten Haustiere unterschiedlichster Art. Und jedes war mal irgendwann oder irgendwie im Laufe seines Lebens krank oder verletzt. Warum sollte das anders sein als bei uns Menschen?

Nicht jede Erkrankung oder Verletzugn braucht einen Tierarzt oder versursacht zwangsläufig HOHE Kosten. Aber irgendwas ist immer mal. So ist das Leben.
    Meine bislang absout gesunde Hündin (wird 5) hat es als Junghund geschafft, sich eine Vergiftung zuzuziehen. Vermutlich durch Spritzmittel am/im Feld bei uns. Ist entweder durchgelatscht oder hat etwas vom Gras am Wegsrand gefressen.

Schwupps, 300 Euro weg, weil natürlich am Sonntag Abend, Nottierarzt, Infusion, Diätfuttermittel, Medikamente...... Und der Hund ist sonst kerngesund. Irgendwas schaffen sie alle. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und auch mit ihr haben wir noch hoffentlich 10 Jahre vor uns, da wird noch viel passieren.