Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
Like Tree61gefällt dies

Thema: Ich will mal kurz

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Ich will mal kurz

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Ach herrje. Lass dich drücken.

Gute Besserung deinem Vater, und hoffentlich geht es auch nach dem KH gut weiter.
    ich weiß nicht, ob deine Mutter immer so ist, aber kann es sein, daß sie auch ein wenig die Sorge um deinen Vater hinter ihrer kratzbürstigen Art verbirgt?
    vielleicht kannst du ja im Hintergrund schon mal Erkundigungen einholen, ohne sie da zu konfrontieren, vielleicht braucht sie einen Moment, sich damit anzufreunden.

viele Ältere verbinden halt mit Pflegeheim auch nur die Bilder, die sie aus den Reportagen im Fernsehen kennen - Walraff und Co.. und klar gibt es solche Häuser auch. Mein Schwiegervater hat sich Jahre gesträubt, seine Frau mal zwei Wochen in Pflege zu geben um "Urlaub" zu machen (hat man ja Anspruch drauf, die Kasse zahlt das), sie hatte das selbst vorgeschlagen um ihn mal zu entlasten, aber nein, nichts zu machen. Erst beim letzten Besuch bei uns wurde das hiesige Pflegeheim für eine Woche gebucht und Schwiegermutter hat es gut gefallen, die hatte gleich zwei neue Kumpels, und ab dem zweiten Tag saß auch er ganz entspannt beim Frühstück und ratschte mit uns, statt aufs Telefon zu warten, wann er kommen kann.
    Aber die Putzhilfe wurde sofort abgeschafft als er in Rente ging, brauchen wir nicht, ich kann das alleine, zu viele fremde Leute im Haus.
    Allmählich merkt er, dass er an seine Grenzen kommt, ändert aber momentan noch nichts. wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
    Sie hat Alzheimer. Sie kann ihre Fähigkeiten gar nicht mehr einschlafen#ätzen und überschätzt sich völlig. Und sie ist stets bemüht ein überspielendes Bild aufzubauen. Sie blendet völlig aus was sie hat. Die Neurologin sagte wir haben da ein ganz besonderes Exemplar. Noch zu stark um einzuknicken.

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

*feste drück*
    Foxlady gefällt dies

viola5 ist gerade online Carpal Tunnel

Lass hier raus, was zu viel wird. So wie eben auch.
    Foxlady gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Oh Mann
    Foxlady gefällt dies

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Danke. Nein, will sie nicht. Er kann gehen. Sie braucht das nicht. Auf gar keinen Fall. Ja, sie hat Alzheimer. Den Vorschlag hatte ich ja nett und wohl formuliert gemacht weil sie ja nun eigentlich sah wie es um ihn steht. Sie wird dann eben hin fahren und ihn besuchen. Sie geht nur 800m weiter bis vorn zum Arzt. Was danach kommt ist nicht machbar. Sie kann das gar nicht. Blendet sie aber aus.
    ach du liebe Zeit. Könnt ihr, also Du und dein Bruder, das entscheiden? Klar wird sie dann sauer sein, aber was will man machen, wenn sie schon den Pflegedienst nicht rein lässt..
    Könnte nicht ihr Hausarzt mal ein paar Takte dazu sagen? Angenommen, sie ist allein und stürzt oder vergisst den Herd, sowas ist ja nicht ohne.

Alzheimer ist ein Ar....

*Schreikissen hinschieb*

sachensucher ist offline Legende

Danke. Nein, will sie nicht. Er kann gehen. Sie braucht das nicht. Auf gar keinen Fall. Ja, sie hat Alzheimer. Den Vorschlag hatte ich ja nett und wohl formuliert gemacht weil sie ja nun eigentlich sah wie es um ihn steht. Sie wird dann eben hin fahren und ihn besuchen. Sie geht nur 800m weiter bis vorn zum Arzt. Was danach kommt ist nicht machbar. Sie kann das gar nicht. Blendet sie aber aus.
    Demente sind so gut wie nie einsichtig, das gehört zum Krankheitsbild dazu. Es ist im Gründe kaum machbar einen dementen alleine zurück zu lassen und meine Marschrichtung wäre ganz klar das zu vermeiden. Dir viel kraft für die kommende Zeit.

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Macht es mich auch. Ich habe DEN Part erstmal in puncto Diskussion an meinen Bruder weiter gegeben. Auf ihn reagiert sie ein klitzekleinwenig besser.
    Danke.
    Es tut mir sehr leid, Foxlady.
    Deine Mutter liest sich ähnlich renitent, wie meine SM. Das ist echt hart mit anzusehen. Immerhin ist dein Bruder mit im Boot.

Ich wünsch dir viel Kraft und sehr gute Nerven. Und deinem Vater das, wovon du glaubst, es sei das Beste für ihn.
    Foxlady gefällt dies
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

MartinaC ist offline Daumendrücker

Ach Du Scheiß. Ganz viel Kraft Dir
    Foxlady gefällt dies
    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

Ich will grad nicht mehr.

Musste mir mal kurz Luft machen. Gehe jetzt einen großen Topf Eintopf für morgen kochen. Das lenkt ab.
    Herrje...
    Foxlady gefällt dies

surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn

Foxlady gefällt dies