Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
Like Tree61gefällt dies

Thema: Ich will mal kurz

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Ich will mal kurz

Morgen große Entrümpeln- und Verkaufsaktion um den garten fertig zu bekommen. Vorgestern habe ich meinen Vater mit Verdacht auf Schlaganfall von der Rettung ins Krankenhaus fahren lassen. Die Rettung war da zum 2. mal da. Denn zuvor hat meine Mutter immer gesagt er wäre immer so, das kennen sie schon, das ist nicht neu. Die junge Frau von der Pflege hat man nicht für voll genommen, die ich zuvor hin schickte und die da gleich die Rettung rief.

Ich war grad da im Krankenhaus. Er ist viel schlechter drauf als ich ihn los geschickt hatte. Wasser im Körper, in der Lunge, das Herz höchstens noch 25% Kraft, kann kaum sprechen, kreideweiß, Arme und beine kann er fast nicht bewegen. Also beine nicht und Arme schwerlich. Wahrscheinlich ein kleiner Hirnschlag.Fast nicht zu verstehen wenn er spricht. Und er hat mit der Ärztin schon besprochen das er keine wiederbelebenden Hilfen will wenns kommt. WENN er sich nochmal rappelt, dann muss und will er ins Pflegeheim.

Meine Mutter nun allein zu Hause. Die gibt den Terrorzwerg, lässt die Pflege nicht rein, kann alles alleine, braucht keine Hilfe...... und braucht sie eigentlich doch. Fragte heute mich am Telefon wenn er denn nun endlich nach Hause kommt, sie wartet schon die ganze Zeit. Und war doch gestern mit meinem Bruder dort im Krankenhaus. Als ich Pflegeheim auch für sie bzw sie beide ansprach ist sie fast explodiert. Wir würden sie abschieben, sie für blöd halten..... Sie kann sich überhaupt nicht einschätzen. Lässt aber keine Widerworte zu.

Ich will grad nicht mehr.

Musste mir mal kurz Luft machen. Gehe jetzt einen großen Topf Eintopf für morgen kochen. Das lenkt ab.

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Standard Re: Ich will mal kurz

Ach Foxy....
    Foxlady gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Ach, was für ein Mist.
    Viel Kraft, deinem Vater eine gute Genesung oder, falls das nicht im Lostopf ist, möge ihm der Weg leicht werden.
    Und deine Mutter....ich glaube, das würde mich wirklich wahnsinnig machen.

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    ... Ich will grad nicht mehr.

Musste mir mal kurz Luft machen.
    Foxlady gefällt dies
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach, was für ein Mist.
    Viel Kraft, deinem Vater eine gute Genesung oder, falls das nicht im Lostopf ist, möge ihm der Weg leicht werden.
    Und deine Mutter....ich glaube, das würde mich wirklich wahnsinnig machen.
    Macht es mich auch. Ich habe DEN Part erstmal in puncto Diskussion an meinen Bruder weiter gegeben. Auf ihn reagiert sie ein klitzekleinwenig besser.
    Danke.
    weberin1971 gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Foxlady gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Erdbeere ist offline Legende

Sch...
    Foxlady gefällt dies
    LG Erdbeere

sachensucher ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen

Morgen große Entrümpeln- und Verkaufsaktion um den garten fertig zu bekommen. Vorgestern habe ich meinen Vater mit Verdacht auf Schlaganfall von der Rettung ins Krankenhaus fahren lassen. Die Rettung war da zum 2. mal da. Denn zuvor hat meine Mutter immer gesagt er wäre immer so, das kennen sie schon, das ist nicht neu. Die junge Frau von der Pflege hat man nicht für voll genommen, die ich zuvor hin schickte und die da gleich die Rettung rief.

Ich war grad da im Krankenhaus. Er ist viel schlechter drauf als ich ihn los geschickt hatte. Wasser im Körper, in der Lunge, das Herz höchstens noch 25% Kraft, kann kaum sprechen, kreideweiß, Arme und beine kann er fast nicht bewegen. Also beine nicht und Arme schwerlich. Wahrscheinlich ein kleiner Hirnschlag.Fast nicht zu verstehen wenn er spricht. Und er hat mit der Ärztin schon besprochen das er keine wiederbelebenden Hilfen will wenns kommt. WENN er sich nochmal rappelt, dann muss und will er ins Pflegeheim.

Meine Mutter nun allein zu Hause. Die gibt den Terrorzwerg, lässt die Pflege nicht rein, kann alles alleine, braucht keine Hilfe...... und braucht sie eigentlich doch. Fragte heute mich am Telefon wenn er denn nun endlich nach Hause kommt, sie wartet schon die ganze Zeit. Und war doch gestern mit meinem Bruder dort im Krankenhaus. Als ich Pflegeheim auch für sie bzw sie beide ansprach ist sie fast explodiert. Wir würden sie abschieben, sie für blöd halten..... Sie kann sich überhaupt nicht einschätzen. Lässt aber keine Widerworte zu.

Ich will grad nicht mehr.

Musste mir mal kurz Luft machen. Gehe jetzt einen großen Topf Eintopf für morgen kochen. Das lenkt ab.
    Bei deiner Mutter stand Demenz im raum , oder? Dann würde ich Pflegeheim für beide planen und ihr sagen, dass sie doch sicher bei ihrem Mann bleiben will. Ist nicht einfach, aber der andere weg ist auch nicht besser. Aber erstmal gute Besserung deinem Papa!
    Zwutschgal und Gast gefällt dies.

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Ach herrje. Lass dich drücken.

Gute Besserung deinem Vater, und hoffentlich geht es auch nach dem KH gut weiter.
    ich weiß nicht, ob deine Mutter immer so ist, aber kann es sein, daß sie auch ein wenig die Sorge um deinen Vater hinter ihrer kratzbürstigen Art verbirgt?
    vielleicht kannst du ja im Hintergrund schon mal Erkundigungen einholen, ohne sie da zu konfrontieren, vielleicht braucht sie einen Moment, sich damit anzufreunden.

viele Ältere verbinden halt mit Pflegeheim auch nur die Bilder, die sie aus den Reportagen im Fernsehen kennen - Walraff und Co.. und klar gibt es solche Häuser auch. Mein Schwiegervater hat sich Jahre gesträubt, seine Frau mal zwei Wochen in Pflege zu geben um "Urlaub" zu machen (hat man ja Anspruch drauf, die Kasse zahlt das), sie hatte das selbst vorgeschlagen um ihn mal zu entlasten, aber nein, nichts zu machen. Erst beim letzten Besuch bei uns wurde das hiesige Pflegeheim für eine Woche gebucht und Schwiegermutter hat es gut gefallen, die hatte gleich zwei neue Kumpels, und ab dem zweiten Tag saß auch er ganz entspannt beim Frühstück und ratschte mit uns, statt aufs Telefon zu warten, wann er kommen kann.
    Aber die Putzhilfe wurde sofort abgeschafft als er in Rente ging, brauchen wir nicht, ich kann das alleine, zu viele fremde Leute im Haus.
    Allmählich merkt er, dass er an seine Grenzen kommt, ändert aber momentan noch nichts. wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Bei deiner Mutter stand Demenz im raum , oder? Dann würde ich Pflegeheim für beide planen und ihr sagen, dass sie doch sicher bei ihrem Mann bleiben will. Ist nicht einfach, aber der andere weg ist auch nicht besser. Aber erstmal gute Besserung deinem Papa!
    Danke. Nein, will sie nicht. Er kann gehen. Sie braucht das nicht. Auf gar keinen Fall. Ja, sie hat Alzheimer. Den Vorschlag hatte ich ja nett und wohl formuliert gemacht weil sie ja nun eigentlich sah wie es um ihn steht. Sie wird dann eben hin fahren und ihn besuchen. Sie geht nur 800m weiter bis vorn zum Arzt. Was danach kommt ist nicht machbar. Sie kann das gar nicht. Blendet sie aber aus.