Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Standard Re: Wer kennt sich damit aus?

Ich würde auch verstärkt versuchen, die Quelle des Geräuschs zu lokalisieren.
    Mich hat tagelang Manns neue Playstation in den Wahnsinn getrieben, die beim Drehen der Bluray immer einen brummenden tiefen Ton machte. Seit ich weiß, was es ist, ist es mir auch wurscht.
    Außerdem ist "mein" Platz auf dem Sofa in der Ecke, wo sich irgendwie alle Geräusche fangen, die von weiter her kommen, das mußte ich auch erst einmal herausfinden. Sitze ich einen Platz weiter, höre ich nichts, in der Ecke aber schon.

bei solchen Tönen denke ich aber an andere Geräte. Hat jemand über Nacht eine Waschmaschine/Geschirrspüler laufen? steht ein Ventilator auf dem Boden? Ein Computer/Laptop, der dauernd läuft?
    Wie hellhörig ist die Wohnung denn? so niederfrequente Laute hört man oft sehr weit.

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Ich kann es Dir nicht sagen. Die Kabel liegen ja jetzt schon bald 3 Jahre. Seither habe ich das Brummtonphänomen.
    Ob das die wahre Quelle ist, kann nicht sagen.
    Es kam ganz plötzlich.
    Beim ersten mal dachte ich, ein LKW würde draußen stehen und habe mich gewundert, warum dessen Motor nicht abgestellt wird.
    Als es öfter auftrat, hatte ich erst mal Baustellen im Verdacht.
    Irgendwann habe ich "Brummen im Ohr" ergooglet und wusste was mein Problem ist.
    Stimmt, daran dachte ich auch schon. Aber es geht wohl um mehr als eine Person? da wäre es komisch, wenn beide gleichzeitig den Brummton hätten. (hab ihn selber, und die Intensität kommt und geht auch)

sachensucher ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Stimmt, daran dachte ich auch schon. Aber es geht wohl um mehr als eine Person? da wäre es komisch, wenn beide gleichzeitig den Brummton hätten. (hab ihn selber, und die Intensität kommt und geht auch)
    Tja, die Frau hoert ihn stärker und nur sie wacht davon auf. Schwer zu beurteilen, wie viel Solidarität von ihm da reinspielt. Hier ist keine ruhige wohngegend sondern Innenstadt, da ist immer was zu Hoeren.

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Ich würde auch verstärkt versuchen, die Quelle des Geräuschs zu lokalisieren.
    Mich hat tagelang Manns neue Playstation in den Wahnsinn getrieben, die beim Drehen der Bluray immer einen brummenden tiefen Ton machte. Seit ich weiß, was es ist, ist es mir auch wurscht.
    Außerdem ist "mein" Platz auf dem Sofa in der Ecke, wo sich irgendwie alle Geräusche fangen, die von weiter her kommen, das mußte ich auch erst einmal herausfinden. Sitze ich einen Platz weiter, höre ich nichts, in der Ecke aber schon.

bei solchen Tönen denke ich aber an andere Geräte. Hat jemand über Nacht eine Waschmaschine/Geschirrspüler laufen? steht ein Ventilator auf dem Boden? Ein Computer/Laptop, der dauernd läuft?
    Wie hellhörig ist die Wohnung denn? so niederfrequente Laute hört man oft sehr weit.
    Unser Ventilator produziert auf niedriger Stufe tatsächlich infraschall, allerdings ist der seit Wochen aus. Waschmaschine und Spülmaschine denke ich nicht, das wuerde auch anderen auffallen und die Geräusche kann man eigentlich gut zuordnen. Ich Frage mich auch ob man jemandem den Gebrauch seines Laptops oder Ventilator untersagen kann aus dem Grund. Wir werden demnächst mal im ganzen Haus den Strom abschalten. Ich bin gespannt. Ich glaube nicht an eine Quelle im Haus.

-AppErol- ist offline love & peace

In dem Haus meiner Mutter war das mal und es war die Heizung, bei der kurz zuvor ein Ventil ausgetauscht worden war, wie man nachträglich festgestellt hat. Welche Frequenz das hatte weiss ich aber nicht.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    In dem Haus meiner Mutter war das mal und es war die Heizung, bei der kurz zuvor ein Ventil ausgetauscht worden war, wie man nachträglich festgestellt hat. Welche Frequenz das hatte weiss ich aber nicht.
    Sicherlich ein hoher Ton. Gesucht ist etwas, was sich wie ein grosser Dieselmotor oder Bässe wie in der Disco anfühlt. Installateur war schon da, die Heizung ist es nicht.

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    HM, aber die hat man wohl eher im Keller, oder? Hier stehen alte Mehrfamilienhäuser rum, kann ich mir nicht soo gut vorstellen.
    Nein, da gibt es Außenaufstellungen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß