Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree11gefällt dies

Thema: Gelebtes Patchwork *SLP

  1. #21
    Avatar von Frau_in_Blau
    Frau_in_Blau ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    16.973

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja, es ist Frieden. Echter Frieden, kein gespielter. Ich hab da einfach irgendwie nen Krampf im Kopf. Und bin offenbar die einzige
    Bestimmt nicht.

  2. #22
    Soraya78 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.319

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Naja, die wohnen 240km auseinander - die können sich nicht mal eben auf ein Bier treffen. Aber momentan ist halt ne beosndere Situation, da Nr. 2 zurückgekommen ist und er halt grad sien Lager vorrrübergehend bei uns aufgeschlagen hat. Ich verstehe schon, dass sein Vater da einfach auch da sein will.
    Ich verstehe Dich total.
    Mein Ex würde niemals und unter keinen Umständen hier übernachten. Er könnte bleiben so lange alle wach sind und wiederkommen zum Frühstück, aber schlafen würde er hier nicht.
    Wir haben ein gutes Verhältnis, aber das würde definitiv eine meiner Grenzen überschreiten.

  3. #23
    Mrs_Watson ist offline old hand
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    707

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Nr. 2 kam aus dem Ausland zurück

    Gestern am Flughafen wurde er gemeinschaftlich von Mutter, Vater und Stiefvater abgeholt, danach gemeinsames Pizzaessen, nachmittags bei uns Kaffeetrinken. Heute kam Nr. 1 noch dazu. Alle schlafen bei uns, grade waren wir zu fünft beim Chinesen.

    Heute nachmittag haben mein Mann und mein Ex gemeinsam ein paar Sachen repariert und durch die Gegend geschleppt. Jetzt hören sie gemeinsam Musik und stellen fest, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben...

    Es könnt so schön sein, aber mir tut das nicht nur gut. Da reissen alte Wunden auf, ich könnt manchmal heulen. Aber für die Kinder ist es gut. Wieder vereinte Familie, halt mit einem Vater mehr. Alles lustig, alles friedlich - hach wir verstehen uns ja so gut. Beim Essen erzählte Ex irgendwelche Anekdoten aus der Zeit wo unsere Kinder klein waren, ausm Urlaub und so. Da wurden alte Beziehungsinternas zwischen Frühlingsrolle und Nasi Goreng erörtert.

    Zum Glück wurden Planungen für Weihnachten in der Art direkt vereitelt, weil Nr. 2 bereits Flüge gebucht hat und an Weihnachten nicht da ist.

    Und heut Nacht lieg ich wieder mit meinem Mann in einem Bett und der Ex 2 Zimmer weiter. Das ist so schräg.
    Uff. Ich glaube so viel könnte ich auch nicht mit meinem Ex zusammen hängen.

  4. #24
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    76.736

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Weisste mein Ex ist ein total netter Kerl - wenn man ihn so erlebt. Keiner versteht das, das ich mich getrennt hab. Da kommt viel hoch. Und ja, es fühlt sich absurd an.
    Ja, deshalb warst du ja mit ihm verheiratet und ihr hattet auch gute Zeiten.
    Scheidung heißt doch nicht, dass vorher alles nix war.
    Genau so wie "langjährige Ehe" nicht heißt, dass alles gut ist.

    Ihr lebt das, was viele sich erträumen.

    Und du bist ganz schön weit gekommen, wenn du dir ansiehst, in welcher Familienkonstellation du aufgewachsen bist.
    Natürlich ist das dann, wenn du die Entwicklung dazwischen auslässt, sehr absurd.

    "Gemischte Gefühle" halte ich im Leben nicht für Ausnahmesituationen, sondern für den Normalfall.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #25
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.250

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

    "Gemischte Gefühle" halte ich im Leben nicht für Ausnahmesituationen, sondern für den Normalfall.
    What?

  6. #26
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    73.456

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Ich würde weder den Ex über Nacht im Haus haben wollen noch die Ex eines aktuellen Partners. Finde ich völlig schräg.

  7. #27
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    76.736

    Standard Re: Gelebtes Patchwork *SLP

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    What?
    42
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •