Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
Like Tree33gefällt dies

Thema: Mutter-Kind-Kur

rosenma ist offline Legende

Standard Re: Mutter-Kind-Kur

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Wenn ich einfach nur Urlaub haben möchte oder etwas Erholung möchte, da mach Dir mal keine Gedanken ich fahre regelmäßig in Urlaub und erhole mich davon sehr gut.

Und davon auszugehen das ich eine Kur haben möchte nur weil ich ein bisschen Rückenschmerzen habe, natürlich ohne orthopädische Baustelle finde ich ziemlich anmaßend. Ich habe grade einen Akuten Bandscheibenvorfall und kann nicht mehr richtig laufen, das ist jetzt der Höhepunkt nach dem ich öfter auch schon wirbelverschiebungen hatte, aber du hast wahrscheinlich Recht, ich buche dann mal ein Wellnesshotel.
    Dann ist eine MuKiKur aber tatsächlich nicht optimal für dich, eine orthopädische Reha dagegen schon. In einer MuKiKur bekommst du einfach nicht die Anwendungen, die du brauchst und bist zudem noch mit den Kindern beschäftigt und fängst dir im schlimmsten Fall noch einen Norovirus ein.
    HeiligerHafen gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

adracir1 ist offline enthusiast

Wenn ich einfach nur Urlaub haben möchte oder etwas Erholung möchte, da mach Dir mal keine Gedanken ich fahre regelmäßig in Urlaub und erhole mich davon sehr gut.

Und davon auszugehen das ich eine Kur haben möchte nur weil ich ein bisschen Rückenschmerzen habe, natürlich ohne orthopädische Baustelle finde ich ziemlich anmaßend. Ich habe grade einen Akuten Bandscheibenvorfall und kann nicht mehr richtig laufen, das ist jetzt der Höhepunkt nach dem ich öfter auch schon wirbelverschiebungen hatte, aber du hast wahrscheinlich Recht, ich buche dann mal ein Wellnesshotel.
    Dann ist aber eine Reha sicher das bessere für dich. Wie willst du dich denn bei einem akuten BS Vorfall um ein Kleinkind und Vorschulkinder kümmern?

Wikapis ist gerade online Veteran

Dann ist eine MuKiKur aber tatsächlich nicht optimal für dich, eine orthopädische Reha dagegen schon. In einer MuKiKur bekommst du einfach nicht die Anwendungen, die du brauchst und bist zudem noch mit den Kindern beschäftigt und fängst dir im schlimmsten Fall noch einen Norovirus ein.[/QUOTE]

Ich dachte das so eine Kur mir vielleicht im Anschluss helfen kann, also wenn ich wieder soweit fit bin, dauert ja eh lange bis man mal einen Platz bekommt, einen Grundstein für einen gesunden Rücken zu legen, Übungen zu erlernen usw.

adracir1 ist offline enthusiast

Dann ist eine MuKiKur aber tatsächlich nicht optimal für dich, eine orthopädische Reha dagegen schon. In einer MuKiKur bekommst du einfach nicht die Anwendungen, die du brauchst und bist zudem noch mit den Kindern beschäftigt und fängst dir im schlimmsten Fall noch einen Norovirus ein.
    Ich dachte das so eine Kur mir vielleicht im Anschluss helfen kann, also wenn ich wieder soweit fit bin, dauert ja eh lange bis man mal einen Platz bekommt, einen Grundstein für einen gesunden Rücken zu legen, Übungen zu erlernen usw.[/QUOTE]

Ob in einer Mutter Kind Klinik Fachärzte für dein Problem sind, wage ich zu bezweifeln.

Wikapis ist gerade online Veteran

Zitat Zitat von adracir1 Beitrag anzeigen
    Dann ist aber eine Reha sicher das bessere für dich. Wie willst du dich denn bei einem akuten BS Vorfall um ein Kleinkind und Vorschulkinder kümmern?
    Das fiel jetzt in unseren Urlaub das heißt mein Mann ist momentan zu Hause, ansonsten sind die Kinder wenn er arbeitet im Kindergarten bzw. bei meinen Eltern.

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

Ich war vor 7 Jahren mit meiner Tochter als Begleitkind in einer orthopädischen Reha. Durch das Kind waren die Behandlungen arg eingeschränkt, da ich sie mittags für den Mittagsschlaf abholen musste. Für die erste Nachmittagsbehandlung musste ich sie dann wecken und schnell zur Betreuung bringen.

Aktuell möchte ich gerne eine Schmerztherapie machen, dann aber ohne Kinder!

rosenma ist offline Legende

Das fiel jetzt in unseren Urlaub das heißt mein Mann ist momentan zu Hause, ansonsten sind die Kinder wenn er arbeitet im Kindergarten bzw. bei meinen Eltern.
    Aber dann hättest du doch Betreuung.

Time ist the fire in which we burn.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Ich habe grade einen Akuten Bandscheibenvorfall und kann nicht mehr richtig laufen, das ist jetzt der Höhepunkt nach dem ich öfter auch schon wirbelverschiebungen hatte, aber du hast wahrscheinlich Recht, ich buche dann mal ein Wellnesshotel.
    ja geil, dann ist doch ne mukikur genauuuuuu das richtige.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen

hey, kotzemde kinder mit einer wahrscheinlickeit von über 90 % sind doch das, was man braucht, wenn man wegen eines akuten bandscheibenprolaps nicht laufen kann.

und im gegensatz zum wellnesshotel bekommt man da dann die betten nicht frisch gemacht

Ich dachte das so eine Kur mir vielleicht im Anschluss helfen kann, also wenn ich wieder soweit fit bin, dauert ja eh lange bis man mal einen Platz bekommt, einen Grundstein für einen gesunden Rücken zu legen, Übungen zu erlernen usw.
    da lernst du genau nix. dafür gibt es die reha