Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 205
Like Tree261gefällt dies

Thema: Ui, die Tochter geht im September

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Standard Re: Ui, die Tochter geht im September

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Wer sowas nicht sehen kann geht da nicht hin. Es gibt genügend Material drüber. Da wird schon eine gewisse Faszination da sein. Und nicht, dass sie das als widerwärtige Tierquälerei empfindet. Sie quält das Tier zwar nicht selbst aber wie Gaffer gestrickt sind ist auch nicht neu. Da gibt es nichts schönzureden.
    Ich sehe da eher einen faszinierten Teenager, der sich durch den ersten (?) richtigen Freund in der Szene wiederfindet.
    Von Stierzucht und - kampf habe ich keine Ahnung, aber davon, wie man sich in dem Alter beeindrucken lassen kann.
    Ich finde es auch scheixxe, dass sie sich das anschauen will. Aber ich kann mir noch halbwegs herleiten, was dazu geführt hat. Inklusive einer Mutter, die selbst irgendwelche romantischen Erinnerungen an irgendwelche spanischen Traditionen hat.
    Ich glaube nicht (!), dass Hella (und was ist mit dem Vater????) dazu eine eindeutig ablehnende Haltung eingenommen hat.
    Das stört mich eigentlich am meisten an der Geschichte.
    Weil sie für sich noch nicht mal die Sozialisation in Anspruch nehmen kann. Im Gegenteil.
    Schneehase, viola5 und ChilangaReloaded gefällt dies.

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Da vertu dich mal nicht. Was anderes bekommst du da nämlich nicht geboten. Mir wird schon beim Gedanken dran schlecht.
    Ich mag nicht glauben, dass sie so verroht ist.

Katlinka ist offline old hand

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eher einen faszinierten Teenager, der sich durch den ersten (?) richtigen Freund in der Szene wiederfindet.
    Von Stierzucht und - kampf habe ich keine Ahnung, aber davon, wie man sich in dem Alter beeindrucken lassen kann.
    Ich finde es auch scheixxe, dass sie sich das anschauen will. Aber ich kann mir noch halbwegs herleiten, was dazu geführt hat. Inklusive einer Mutter, die selbst irgendwelche romantischen Erinnerungen an irgendwelche spanischen Traditionen hat.
    Ich glaube nicht (!), dass Hella (und was ist mit dem Vater????) dazu eine eindeutig ablehnende Haltung eingenommen hat.
    Das stört mich eigentlich am meisten an der Geschichte.
    Weil sie für sich noch nicht mal die Sozialisation in Anspruch nehmen kann. Im Gegenteil.
    ja den Gedankengang verstehe ich. vorhin kam das Beispiel mit Kindern die Spinnen Beine ausreißen oder Frösche aufpusten. wenn sich ein Kind unbedingt mit einem Freund treffen will, der das tut, nur um es sich anzugucken, wäre ich auch schockiert. erst recht wenn die Mutter dies noch als schön betitelt und sagt der Frosch hatte ja ein schönes Leben bis dahin.
    für mich ist das völlig verroht, um nicht zu sagen abartig.

joyceM ist offline addict

Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    aber diese Quälerei zu unterstützen und sich daran zu erfreuen ist auch nicht schön.
    Spätestens wenn wärend der Corrida ein Pferd leidet oder gar verletzt wird (kommt nicht selten vor), wird die Tochter von Hella das Weite suchen, denn sie liebt Pferde.

Hed@ ist offline Poweruser

Vermutlich ist sie schwer verknallt in den Freund, dessen Familie diese Stiere züchtet
    Wäre ein Erklärung, aber natürlich trotzdem keine Entschuldigung
    Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    okay. mir fällt halt kein anderer Grund ein, für den ich das in kauf nehmen würde, wenn ich das eigentlich schrecklich finde.
    Foxlady und viola5 gefällt dies.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Ich guck mir keinen Stierkampf freiwillig an. Auch sonst keiner in der Familie. Aber sie soll sich halt ein Bild machen. Ich kanns verstehen. Sie ist halt ein bisschen in dem Ambiente drin. Drüber geredet haben wir.
    Ach, und weil ich nicht weiß wie ein Mord funktioniert, guck ich mir mal sowas an. Ne, ganz ehrlich. Das ist echt schlimm. Und nächste Woche gehts wieder einem der armen Haustiere schlecht.
    viola5 gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Ich seh das eben als zwei ganz andere Sachen. Der Stierkampf passiert ja nicht unüberlegt und aus einer Laune heraus, och jetzt mach ich mal (jetzt mal unabhängig davon, ob man ihn gut oder schlecht findet). Das ist ja nicht blauäugig.
    Beim Haustier weder bei der Anschaffung, noch während 9 Monaten Schwangerschaft auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden, was dann ist, wenn das Baby da ist, find ich schlimm. Und keinen Versuch zu unternehmen, dass das klappt, noch schlimmer.
    Bitte, du darfst wieder wüst beschimpfen.
    Nein, der Stier wird mit voller Absicht und aus Lust am Töten getötet. Finde ich noch schlimmer.
    viola5 gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

tropi ist offline Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Nein, der Stier wird mit voller Absicht und aus Lust am Töten getötet. Finde ich noch schlimmer.
    Du bist halt nicht romantisch veranlagt

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Du bist halt nicht romantisch veranlagt
    In derTat, das bin ich nicht.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn wärend der Corrida ein Pferd leidet oder gar verletzt wird (kommt nicht selten vor), wird die Tochter von Hella das Weite suchen, denn sie liebt Pferde.
    Hella ja angeblich auch. Findet aber den Stierkampf zu Pferde wunderschön
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN