Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 205
Like Tree261gefällt dies

Thema: Ui, die Tochter geht im September

Clodagh ist offline finster

Standard Re: Ui, die Tochter geht im September

Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    ach es ging dir nur um die mangelhafte planung....aber hey, die haben das jetzt ganz super organisiert und den hund abgestochen. war alles super geplant und das halbe dorf hat begeistert zugeschaut. da war richtig was los und soll jetzt regelmäßig zelebriert werden. wird bestimmt eine tolle tradition! also alles fein
    Ist es in Spanien nicht auch üblich, Hunde, die nicht mehr gebraucht werden, an Bäumen aufzuhängen?

Froschn ist gerade online Judy Hopps

Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Ist es in Spanien nicht auch üblich, Hunde, die nicht mehr gebraucht werden, an Bäumen aufzuhängen?
    ja, aber da macht man sich ja vor der Jagdsaison darüber Gedanken, den Hund nach der Saison zu entsorgen
    Chuck Norris trägt jetzt einen Charlotte-Roche-Schlafanzug

tropi ist offline Legende

Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Was?? Die haben echt einen an der Waffel.

Inmantias ist offline Veteran

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    zu ihrem ersten Stierkampf. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das dann so live und in Farbe findet........
    Ich bin fassungslos.

Tierquälerei in Bestform - live und in Farbe.

Wie soll sie das finden?

Ach ja, ich vergaß, das hat ja "Tradition"......"Kulturgut".......

Zum Kotzen sollte sie das finden.
    viola5 gefällt dies

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Was?? Die haben echt einen an der Waffel.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../20950400.html
    Chuck Norris trägt jetzt einen Charlotte-Roche-Schlafanzug

tropi ist offline Legende

Bist Du jeck, wenn ich das lese, kann ich heute Nacht nicht schlafen
    viola5 und Heinz gefällt dies.

Standard Re: Ich beantworte mal ein paar der netten und höflichen Nachfragen.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist es in Ordnung, ein Tier zum Spaß zu Tode zu quälen?
    Stellvertretend für diverse "Das ist doch GANZ was anderes"-Beiträge.

Ist es moralisch so viel besser, zu wissen, dass Tiere grausamst gequält werden und ganz feste wegzugucken, weil einem sonst das Schnitzel nämlich im Hals steckenbliebe, als gut gelaunt zuzugucken, wie Tiere grausamst gequält werden?

Versteht mich nicht falsch, ich will hier wirklich den Stierkampf nicht verteidigen, ich finde das maximal zu Kotzen.

Unsere "konventionelle Tierhaltung" aber auch. Und ich befürchte, Hella hat recht: Der Leidfaktor des einzelnen Tieres ist größer.

Die Frage ist halt: Ist "Hackfleisch für 2,99" ein schützenswertes Gut, Unterhaltung (oder Kultur, wenn man sich der (in meinen Augen unsäglichen) Argumentation anschließen möchte) aber nicht?

Die Spanier haben Gerichte, die sagen, Tierquälerei (Stierkampf) ist schützenswert.
    Wir haben Gerichte, die sagen, Tierquälerei (Kükenschreddern) ist zwar gesetzeswidrig, aber irgendwie ok, solange es keine wirtschaftlich günstige Alternative gibt.

Ich persönlich weiß tatsächlich nicht, was ich übler finde.

Einfacher ist es natürlich, sich über die Spanier aufzuregen. Da hat man persönlich eine Aktien drin und muß sein eigenes Verhalten nicht überdenken oder gar ändern.

Disclaimer: Ich habe jede nur erdenkliche Petition gegen Stierkampf unterzeichnet und bemühe mich redlich, vegan zu leben (ja, eine von diesen albernen Hysterikern).
    Schluesselsucherin71 und viola5 gefällt dies.

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen

Ist es moralisch so viel besser, zu wissen, dass Tiere grausamst gequält werden und ganz feste wegzugucken, weil einem sonst das Schnitzel nämlich im Hals steckenbliebe, als gut gelaunt zuzugucken, wie Tiere grausamst gequält werden?

Versteht mich nicht falsch, ich will hier wirklich den Stierkampf nicht verteidigen, ich finde das maximal zu Kotzen.

Unsere "konventionelle Tierhaltung" aber auch. Und ich befürchte, Hella hat recht: Der Leidfaktor des einzelnen Tieres ist größer.

Die Frage ist halt: Ist "Hackfleisch für 2,99" ein schützenswertes Gut, Unterhaltung (oder Kultur, wenn man sich der (in meinen Augen unsäglichen) Argumentation anschließen möchte) aber nicht?

Die Spanier haben Gerichte, die sagen, Tierquälerei (Stierkampf) ist schützenswert.
    Wir haben Gerichte, die sagen, Tierquälerei (Kükenschreddern) ist zwar gesetzeswidrig, aber irgendwie ok, solange es keine wirtschaftlich günstige Alternative gibt.

Ich persönlich weiß tatsächlich nicht, was ich übler finde.

Einfacher ist es natürlich, sich über die Spanier aufzuregen. Da hat man persönlich eine Aktien drin und muß sein eigenes Verhalten nicht überdenken oder gar ändern.

Disclaimer: Ich habe jede nur erdenkliche Petition gegen Stierkampf unterzeichnet und bemühe mich redlich, vegan zu leben (ja, eine von diesen albernen Hysterikern).
    Ich persönlich rege mich nicht über „die Spanier“ auf sondern finde es bemerkenswert, dass ein und dieselbe Person es absolut verurteilenswert und zum Kotzen findet, einen Hund (in gute Hände) abzugeben, aber Stierkampf voll ok und teilweise „superschön“ findet.

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rege mich nicht über „die Spanier“ auf sondern finde es bemerkenswert, dass ein und dieselbe Person es absolut verurteilenswert und zum Kotzen findet, einen Hund (in gute Hände) abzugeben, aber Stierkampf voll ok und teilweise „superschön“ findet.
    Ja genau, das passt einfach nicht zusammen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Ich beantworte mal ein paar der netten und höflichen Nachfragen.

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen

Ja ist es. Vergleichbar wäre höchstens:
    Kampfstiersteakesser vs Massentierhaltungsrindesser

oder

Stierkampfgenießer vs Besucher-einer-Kükenschredderanlagegenießer (oder überhaupt Leute, die es halt mal unterhaltsam finden. Tieren, die sich wegen Platzmangel halb tot treten, beim Streben zuzusehen)
    Liebe Grüße

Sofie