Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 205
Like Tree261gefällt dies

Thema: Ui, die Tochter geht im September

Womatz ist gerade online Legende

Standard Re: Ui, die Tochter geht im September

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur Provokation
    In diesem Fall nehme ich die Provokation an. Das ist ein Thema, zu dem ich unbedingt Stellung beziehe.

Spanierin ist gerade online Poweruser

Standard Ich beantworte mal ein paar der netten und höflichen Nachfragen.

Hoffe, ich erinnere mich an alles :)
    Nein, sie wird nicht gezwungen (so mit vorgehaltener Pistole vielleicht), ja sie möchte gerne. Ich verbiete das garantiert nicht. Die Familie ihres Freundes züchtet Toro Bravo und sie geht mit ihm und noch irgendwelchen Freunden nach Madrid zum Stierkampf. Gerade Reiter sind häufig auch mit dem Stierkampf verbandelt.
    Ich gehe nicht mit. Ich war mal bei einem Rejoneo, fand das super schön, aber ansonsten besteht bei mir kein gesteigertes Interesse. Ich stehe dem ganzen zwiegespalten gegenüber, auf guten, grossen Plätzen (und nicht in der Dorfklitsche auf dem Hinterhof) ist das schon ein Schauspiel. Die Rasse und bestimmte Landschaften in Spanien gäbe es ohne den Stierkampf nicht, aber wie gesagt: Ich bin da auch kein echter Verfechter, muss man aber glaub ich schon differenziert sehen. Tiere, die ein tolles Leben haben, frei leben und so weiter. Das Ende ist nicht nett. Aber jede Milchkuh tut mir mehr Leid.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    In diesem Fall nehme ich die Provokation an. Das ist ein Thema, zu dem ich unbedingt Stellung beziehe.
    Ich bin mal ketzerisch: das gehört in Hellas PP-Katholen-Konservativen-Blase zum guten Ton. Das höchste Gericht in Spanien hat den Mist als Nationales Kulturgut erklärt, der von regionalen Regierungen nicht verboten werden kann. In Mallorca gibt’s auch wieder Stierkämpfe.
    Reaktionärer Scheiß, um die Populisten am rechten Rand zu befriedigen
    xantippe, Kaefer, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ketzerisch: das gehört in Hellas PP-Katholen-Konservativen-Blase zum guten Ton. Das höchste Gericht in Spanien hat den Mist als Nationales Kulturgut erklärt, der von regionalen Regierungen nicht verboten werden kann. In Mallorca gibt’s auch wieder Stierkämpfe.
    Reaktionärer Scheiß, um die Populisten am rechten Rand zu befriedigen
    Ich bin aber nicht katholisch!

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Nee, Du bist .....

Katlinka ist offline old hand

ich bin schockiert. wirklich.

RosaFlieder ist offline mittendrin

Standard Re: Ich beantworte mal ein paar der netten und höflichen Nachfragen.

Hoffe, ich erinnere mich an alles :)
    Nein, sie wird nicht gezwungen (so mit vorgehaltener Pistole vielleicht), ja sie möchte gerne. Ich verbiete das garantiert nicht. Die Familie ihres Freundes züchtet Toro Bravo und sie geht mit ihm und noch irgendwelchen Freunden nach Madrid zum Stierkampf. Gerade Reiter sind häufig auch mit dem Stierkampf verbandelt.
    Ich gehe nicht mit. Ich war mal bei einem Rejoneo, fand das super schön, aber ansonsten besteht bei mir kein gesteigertes Interesse. Ich stehe dem ganzen zwiegespalten gegenüber, auf guten, grossen Plätzen (und nicht in der Dorfklitsche auf dem Hinterhof) ist das schon ein Schauspiel. Die Rasse und bestimmte Landschaften in Spanien gäbe es ohne den Stierkampf nicht, aber wie gesagt: Ich bin da auch kein echter Verfechter, muss man aber glaub ich schon differenziert sehen. Tiere, die ein tolles Leben haben, frei leben und so weiter. Das Ende ist nicht nett. Aber jede Milchkuh tut mir mehr Leid.
    Interessant, wie man als Kind so unterschiedlich sozialisiert werden kann. Meine Kinder würden mich einweisen lassen (oder zumindest spontan versuchen herauszufinden, wie das geht), wenn ich (auch öffentliche) Tierquälerei (und damit meine ich nicht einmal den Tod am Ende) auch noch "superschön" fände.
    viola5 und Schradler gefällt dies.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Ich weiß. Dennoch Katholikenbubble
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Standard Re: Ich beantworte mal ein paar der netten und höflichen Nachfragen.

Zitat Zitat von RosaFlieder Beitrag anzeigen
    Interessant, wie man als Kind so unterschiedlich sozialisiert werden kann. Meine Kinder würden mich einweisen lassen (oder zumindest spontan versuchen herauszufinden, wie das geht), wenn ich (auch öffentliche) Tierquälerei (und damit meine ich nicht einmal den Tod am Ende) auch noch "superschön" fände.
    Hast du gesehen, was ich als super schön bezeichnet habe?
    Von uns geht keiner zum Stierkampf und es ist auch kein Thema am Essenstisch, von daher ist das mit der Sozialisierung so ein Ding.
    Dafür ist hier ein Thema, wie das Tierchen, das wir essen, vorher gelebt hat und wo unser Fleisch herkommt.

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Dennoch Katholikenbubble
    Katholiken mögen alle Stierkämpfe?
    Alle, die Stierkämpfe mögen sind Katholiken?