Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
Like Tree61gefällt dies

Thema: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Bedenken, wegen der Fahrt nicht wegen Messi. Wenn ich nicht weiss, wie er oder auch eine sie Auto fährt.
    Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil der Kinder, die schon mit mir (uns) fuhren, wussten, wie wir Auto fahren.
    Mumpitz gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Karla... ist offline addict

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Hm, einfach so würde ich das - glaube ich - nicht erlauben.

Ich würde zumindest mal mit dem Vater telefonieren wollen, einfach um die Reise ein bisschen abzustimmen. Nach dem Eindruck dieses Telefonats würde ich dann wohl entscheiden.
    Habe ich auch erst überlegt. Aber von einem Telefonat kann ich weder den Fahrstil erörtern, noch ihn ausreichend kennenlernen.

Fratella ist offline Pooh-Bah

Tochter war auch ab und zu mit dem Vater ihrer Freundin am Wochenende unterwegs, wenn er seine Freundin besucht hat. Aber die Mutter, die ich gut kannte, hätte mir von sich aus abgeraten, wenn da irgend ein Problem gewesen wäre.

Ich verstehe dein Bauchgrummeln, würde aber in dem Alter die Tochter mitfahren lassen.

Weshalb hast du Bedenken?
    Fährt deine Tochter sonst nie auf Freizeiten oder mit anderen übers Wochenende weg?

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Bedenken verstehen, gerade wenn du den Vater nicht kennst und das, was du über ihn weißt, eher negativ ist.

Bei uns war es übrigens so, dass die unterschiedlichen Sichtweisen zu Erziehungsfragen mit dem Alter der Kinder zunahmen. Als sie klein waren, waren wir uns sehr einig - jetzt bei den großen Kindern geben wir aus dem Bauch heraus oft genau entgegengesetzte Antworten.
    Das ist bei uns auch so - zumal mein Mann und ich eine sehr unterschiedliche Pubertät hatten

99/02/07/13

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil der Kinder, die schon mit mir (uns) fuhren, wussten, wie wir Auto fahren.

Nicht? Hier eigentlich schon. Zumindest mal mitgefahren oder Kolonne zu irgendwelchen Aktivitäten gefahren.
    Cafetante gefällt dies

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so - zumal mein Mann und ich eine sehr unterschiedliche Pubertät hatten

Oh ja, mein Mann und ich auch. Vielleicht liegt es daran.

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Habe ich auch erst überlegt. Aber von einem Telefonat kann ich weder den Fahrstil erörtern, noch ihn ausreichend kennenlernen.
    Ausreichend nicht, klar.
    Aber einen ganz groben Eindruck, ob mir der Mensch so sympathisch ist, dass ich ihm mein Kind für ein paar Tage anvertraue, schon.

Und ich kenne auch nicht den Fahrstil aller Elternteile, die Sohn zum und vom Training fahren ...

Was sagt eigentlich deine Tochter dazu?
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen

Das habe ich mir auch gerade überlegt - und ob die Überlegungen die gleichen wären, wenn statt des Vaters plötzlich die Mutter fahren würde.

99/02/07/13

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, dass in dieser Frage wir beide die gleiche Meinung hätten. Wir würden es nicht erlauben. Jemandem, den wir nicht kennen, vertrauen wir sicher nicht unser Kind an, auch wenn dieses schon 14 ist.

Wenn wir ansonsten unterschiedlicher Meinung in Kinderfragen sind, wird halt diskutiert. Am Ende einigen wir uns schon irgendwie. Und inzwischen sind die Kinder eh groß und dürfen sich auch beteiligen.
    Tochter sagt, es ist ihr egal. Ich glaube, sie mag den Gedanken nicht, dass sie den Vater nicht kennt. Ich red gleich mal mit ihr. Wenn sie kein gutes Gefühl hat, ist die Entscheidung klar.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gerade überlegt - und ob die Überlegungen die gleichen wären, wenn statt des Vaters plötzlich die Mutter fahren würde.

Wenn ich sie auch überhaupt nicht kennen würde, definitiv ja.
    Zickzackkind gefällt dies