Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
Like Tree61gefällt dies

Thema: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

  1. #11
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    63.922

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Bedenken, wegen der Fahrt nicht wegen Messi. Wenn ich nicht weiss, wie er oder auch eine sie Auto fährt.
    Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil der Kinder, die schon mit mir (uns) fuhren, wussten, wie wir Auto fahren.
    Mumpitz gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #12
    Karla... ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    407

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Hm, einfach so würde ich das - glaube ich - nicht erlauben.

    Ich würde zumindest mal mit dem Vater telefonieren wollen, einfach um die Reise ein bisschen abzustimmen. Nach dem Eindruck dieses Telefonats würde ich dann wohl entscheiden.
    Habe ich auch erst überlegt. Aber von einem Telefonat kann ich weder den Fahrstil erörtern, noch ihn ausreichend kennenlernen.

  3. #13
    Fratella ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1.729

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Tochter war auch ab und zu mit dem Vater ihrer Freundin am Wochenende unterwegs, wenn er seine Freundin besucht hat. Aber die Mutter, die ich gut kannte, hätte mir von sich aus abgeraten, wenn da irgend ein Problem gewesen wäre.

    Ich verstehe dein Bauchgrummeln, würde aber in dem Alter die Tochter mitfahren lassen.


    Weshalb hast du Bedenken?
    Fährt deine Tochter sonst nie auf Freizeiten oder mit anderen übers Wochenende weg?

  4. #14
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.391

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Bedenken verstehen, gerade wenn du den Vater nicht kennst und das, was du über ihn weißt, eher negativ ist.

    Bei uns war es übrigens so, dass die unterschiedlichen Sichtweisen zu Erziehungsfragen mit dem Alter der Kinder zunahmen. Als sie klein waren, waren wir uns sehr einig - jetzt bei den großen Kindern geben wir aus dem Bauch heraus oft genau entgegengesetzte Antworten.
    Das ist bei uns auch so - zumal mein Mann und ich eine sehr unterschiedliche Pubertät hatten


    99/02/07/13

  5. #15
    Karla... ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    407

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil der Kinder, die schon mit mir (uns) fuhren, wussten, wie wir Auto fahren.

    Nicht? Hier eigentlich schon. Zumindest mal mitgefahren oder Kolonne zu irgendwelchen Aktivitäten gefahren.
    Cafetante gefällt dies

  6. #16
    Karla... ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    407

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so - zumal mein Mann und ich eine sehr unterschiedliche Pubertät hatten

    Oh ja, mein Mann und ich auch. Vielleicht liegt es daran.

  7. #17
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist gerade online frohsinnig
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    5.684

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Habe ich auch erst überlegt. Aber von einem Telefonat kann ich weder den Fahrstil erörtern, noch ihn ausreichend kennenlernen.
    Ausreichend nicht, klar.
    Aber einen ganz groben Eindruck, ob mir der Mensch so sympathisch ist, dass ich ihm mein Kind für ein paar Tage anvertraue, schon.

    Und ich kenne auch nicht den Fahrstil aller Elternteile, die Sohn zum und vom Training fahren ...

    Was sagt eigentlich deine Tochter dazu?
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  8. #18
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.391

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil der Kinder, die schon mit mir (uns) fuhren, wussten, wie wir Auto fahren.

    Das habe ich mir auch gerade überlegt - und ob die Überlegungen die gleichen wären, wenn statt des Vaters plötzlich die Mutter fahren würde.


    99/02/07/13

  9. #19
    Karla... ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    407

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, dass in dieser Frage wir beide die gleiche Meinung hätten. Wir würden es nicht erlauben. Jemandem, den wir nicht kennen, vertrauen wir sicher nicht unser Kind an, auch wenn dieses schon 14 ist.

    Wenn wir ansonsten unterschiedlicher Meinung in Kinderfragen sind, wird halt diskutiert. Am Ende einigen wir uns schon irgendwie. Und inzwischen sind die Kinder eh groß und dürfen sich auch beteiligen.
    Tochter sagt, es ist ihr egal. Ich glaube, sie mag den Gedanken nicht, dass sie den Vater nicht kennt. Ich red gleich mal mit ihr. Wenn sie kein gutes Gefühl hat, ist die Entscheidung klar.

  10. #20
    Karla... ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    407

    Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gerade überlegt - und ob die Überlegungen die gleichen wären, wenn statt des Vaters plötzlich die Mutter fahren würde.

    Wenn ich sie auch überhaupt nicht kennen würde, definitiv ja.
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •