Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
Like Tree61gefällt dies

Thema: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Standard Re: Meinungsverschiedenheiten unter Eltern

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich Dir in allem zu. Es war nur für Tochter und auch mich blöd, dass wir erst so kurz vorher erfahren haben, dass die Reise nun mit einem Erwachsenen stattfinden soll, den Töchter überhaupt noch nie gesehen hat und den wir eben kein bisschen kennen. Tochter meinte auch, dass sie es nicht so schön findet, sich mit einem fremden Mann in einer Ferienwohnung aufzuhalten, von der man nicht genau weiß, wie eng man da aufeinander hockt. Ich habe eher Bedenken wegen der Autofahrt gehabt, weniger aber auch weil ich ihn gar nicht kenne. Und ja, ich kenne tatsächlich den Fahrstil von mindestens 90% der Eltern, mit denen meine jüngere Tochter unterwegs ist. Und mit denen fährt sie in der Regel auch keine 5 Stunden über die Autobahn.
    Das mit dem fremden Mann kann ich komplett nachvollziehen.
    Das mit dem Fahren immer noch nicht.

Gut, Thema ist durch.

Karla... ist offline addict

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Das mit dem fremden Mann kann ich komplett nachvollziehen.
    Das mit dem Fahren immer noch nicht.

Gut, Thema ist durch.
    Ja, ist durch.
    Und im Grunde ist es ja auch schnuppe, ob jemand irgendwelche Befindlichkeiten nachvollziehen kann. Intuition, Bauchgefühl, Grummeln - sowas hat man halt mal und kann es nicht immer logisch erklären.

MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste

Ja, ist durch.
    Und im Grunde ist es ja auch schnuppe, ob jemand irgendwelche Befindlichkeiten nachvollziehen kann. Intuition, Bauchgefühl, Grummeln - sowas hat man halt mal und kann es nicht immer logisch erklären.
    Du hast hier gefragt.

Karla... ist offline addict

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Du hast hier gefragt.
    Ja, natürlich. Ich habe auch jede Antwort dankbar entgegen genommen. Und wollte mit meiner letzten Antwort nicht den Eindruck erwecken, dass ich nun auf die Beiträge, die kontrovers zu meinem Bauchgefühl waren, pfeife. Ich konnte nur das Grummeln im Bauch nicht klar erklären. Es hatte mit unterschiedlichen Faktoren zu tun und war in erster Linie ein Gefühl.

Sonnennebel ist offline Legende

Was will denn deine Tochter?
    Würde sie auch mit dem ihr fremden Mann fahren wollen?
    Wenn sie trotzdem noch möchte, würde ich mit dem Vater telefonieren wollen und mein Eindruck am Telefon würde dann entscheiden, ob es passt oder nicht.
    Es geht ja nur um drei Tage, nicht um drei Wochen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ja, ans Meer, nach Bergen an Zee. Ist von hier aus ca 5Std.
    Naja, wäre mir zu weit für 3 Tage.
    Liebe Grüße

Sofie

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Die fahren für 3 Tage 5 Stunden über die Autobahn? OMG. Da hätte ich schon vorher überlegt, ob das im Verhältnis steht. Ich dachte, die fahren mal eben in die Niederlande.
    Was ist denn daran OMG? Von hier aus dem Pott für drei Tage nach Paris, Berlin, Hamburg, Texel, Fehmarn......alles schon gemacht. Meine Freundin fährt zu ihrem Sohn nach Frankfurt mit einer Übernachtung. Sind zwar nur 280 km, kann aber lange dauern.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

...

Ich werde wohl nachgeben. Aber versteht jemand mein Grummeln im Bauch? Und wie würdet ihr da entscheiden?
    Das Grummeln versteh ich. Deinen Mann auch.

Wir sind oft unterschiedlicher Meinung. Es kann vorkommen, dass wir etwas gefragt werden und mein Mann antwortet ohne zu Zögern mit 'ja' und ich gleichzeitig genau so schnell mit 'nein'. Oder andersrum. Meist lachen wir drüber ('mal wieder...' ) und dann zählt dessen Antwort, der schneller war.

Die Kinder wissen mittlerweile, wen sie fragen müssen, um die genehme Antwort zu bekommen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran OMG? Von hier aus dem Pott für drei Tage nach Paris, Berlin, Hamburg, Texel, Fehmarn......alles schon gemacht. Meine Freundin fährt zu ihrem Sohn nach Frankfurt mit einer Übernachtung. Sind zwar nur 280 km, kann aber lange dauern.
    5 Stunden Autobahn sind i.d.R. etwas über 500 km. Und -wie du feststellst-können daraus auch leicht 6 oder 7 h werden. (Hamburg-Ruhrpott sind übrigens nur rund 3,5 Stunden).
    Und das fände ich (!) halt etwas unökonomisch für quasi nur einen vollständigen Tag am Meer Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die von hier aus für einen Tag an die Nordsee oder ins Sauerland zum Skilaufen fahren.
    Liebe Grüße

Sofie

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    5 Stunden Autobahn sind i.d.R. etwas über 500 km. Und -wie du feststellst-können daraus auch leicht 6 oder 7 h werden. (Hamburg-Ruhrpott sind übrigens nur rund 3,5 Stunden).
    Und das fände ich (!) halt etwas unökonomisch für quasi nur einen vollständigen Tag am Meer Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die von hier aus für einen Tag an die Nordsee oder ins Sauerland zum Skilaufen fahren.
    Die Zeiten, zu denen man 100 im Schnitt fahren konnte, habe ich kaum noch in Erinnerung. Bis Hamburg in 3,5 Stunden ist Theorie.