Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 159
Like Tree50gefällt dies

Thema: Sportart mit Spaß?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Sportart mit Spaß?

Zitat Zitat von julchen05 Beitrag anzeigen
    @ Schradler Sorry weiss noch nicht wie das mit dem Zitieren geht? Bin noch nicht so lange dabei am Mitschreiben...

@wenhei Meine Tochter ist in der Frühschwimmgruppe. So ein Verein wie von wenhei beschrieben wäre bei uns genau das Richtige.

Aber bei uns erwarten sie auch, dass die Kleinen Wettkämpfe schwimmen und möglichst früh in die Wettkampfgruppe wechseln. Und Abzeichen machen sie auch nicht und sie haben eine superlange Warteliste (zwei Jahre Wartezeit).

Also irgendwie nicht das Richtige für uns...
    Gibt es andere Vereine oder nur diesen?

Gast Gast

Zitat Zitat von julchen05 Beitrag anzeigen
    Ja sie geht grundsätzlich sehr gerne schwimmen und war auch sehr stolz dass sie jetzt in der Schule schon schwimmen kann.
    Der Satz erschreckt mich so richtig.
    Weil er mir mal wieder vor Augen führt, wie unnormal es heutzutage mittlerweile ist, dass man in der Grundschule schwimmen kann.

Wir sind hier echt sehr begünstigt.
    Wir haben in der Grundschule ein Lehrschwimmbecken (klein, aber immerhin), wo alle 4 Klassen jede Woche Unterricht haben, und das kleine Freibad. Hier ist wirklich kein Kind, dass nicht spätestens nach der 1. Klasse schwimmen kann, und das find ich gut.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Tanzen. Da geht es in aller Regel mehr ums Miteinander als ums Gegeneinander (wobei es sehr auf die Sparte ankommt).
    Ja, aber nicht hinhören und wegträumen ist da auch nicht.

Wenn das "Problem" genau da liegt.
    Нет худа без добра.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil er mir mal wieder vor Augen führt, wie unnormal es heutzutage mittlerweile ist, dass man in der Grundschule schwimmen kann.
    Ich find den Satz jetzt eigentlich nicht erschreckend. Ich kenne es eigentlich überhaupt nicht anders, als dass man in der Grundschule erst schwimmen lernt. Schon als ich Grundschüler war. Ich kann mich an kein Kind erinnern, dass zu Beginn des Schwimmunterrichtes schon schwimmen konnte.

Mich verunsichert ja eher, dass die Tochter nach 2 Jahren noch nicht über einen Schwimmstil hinaus ist (ich setze geistige und körperliche Gesundheit einfach mal voraus)
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Es gibt viele Sportarten die Spaß machen. Allerdings laufen alle mir bekannten Vereinssportarten auf Wettkämpfe, Turniere, Vorführungen hinaus. Einfach Just for fun kenne ich bei Vereinen nicht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wir sind hier echt sehr begünstigt.
    Wir haben in der Grundschule ein Lehrschwimmbecken (klein, aber immerhin), wo alle 4 Klassen jede Woche Unterricht haben, und das kleine Freibad. Hier ist wirklich kein Kind, dass nicht spätestens nach der 1. Klasse schwimmen kann, und das find ich gut.
    Hier steht eigentlich für alle Grundschüler in der 4 Klasse Schwimmen auf dem Plan (aber ich glaub nur 10 Doppelstunden)... tja für meine Tochter fällt es aus, weil sie keine Lehrer haben die die Voraussetzungen erfüllen.
    Hier ist das mit dem Schwimmen aber eh katastrophal, einen Schwimmkurs zu bekommen ist fast wie ein 6er im Lotto, es gibt einfach zu wenig Bäder. Lehrschwimmbecken in Schulen kenne ich hier von keiner Schule. Bzw eine Schule hatte eins, das kann aber nicht mehr genutzt werden.

Bei Turnhallen sieht es nicht so viel besser aus, viele sind nur noch eingeschränkt nutzbar müssen saniert werden. Meine 4. Klässerin wird voraussichtlich bis mindestens Februar keinen Sportunterricht haben, weil die Sanierung der eigene Turnhalle länger dauert wie geplant war und alle Hallen voll belegt sind.

Läuft!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich find den Satz jetzt eigentlich nicht erschreckend. Ich kenne es eigentlich überhaupt nicht anders, als dass man in der Grundschule erst schwimmen lernt. Schon als ich Grundschüler war. Ich kann mich an kein Kind erinnern, dass zu Beginn des Schwimmunterrichtes schon schwimmen konnte.
    Blöd ist nur, wenn es keinen Schwimmunterricht an Grundschulen gibt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber in der GS-Zeit von Fräulein WW gab's keinen Schwimmunterricht, aber sie konnte schon vor der Schule schwimmen ... ich übrigens auch.

Schwierig finde ich, wenn 5klässler entweder gar nicht schwimmen können oder sehr unsicher.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, wenn es keinen Schwimmunterricht an Grundschulen gibt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber in der GS-Zeit von Fräulein WW gab's keinen Schwimmunterricht, aber sie konnte schon vor der Schule schwimmen ... ich übrigens auch.

Schwierig finde ich, wenn 5klässler entweder gar nicht schwimmen können oder sehr unsicher.
    Du warst auch ein Küstenbewohner bzw. in der Nähe eines Gewässers. Hier haben es wirklich erst alle in der Schule gelernt. Ich wurde von der Klassenlehrerin ja gleich in der 1. Klasse zur Teilnahme am Vereinsschwimmen verdonnert. Damit ich ruhiger werde....hat nicht geklappt.

Sohns Schule hatte ein Lehrschwimmbecken im Haus. Sohn konnte da aber auch schon schwimmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du warst auch ein Küstenbewohner bzw. in der Nähe eines Gewässers. Hier haben es wirklich erst alle in der Schule gelernt. Ich wurde von der Klassenlehrerin ja gleich in der 1. Klasse zur Teilnahme am Vereinsschwimmen verdonnert. Damit ich ruhiger werde....hat nicht geklappt.

Sohns Schule hatte ein Lehrschwimmbecken im Haus. Sohn konnte da aber auch schon schwimmen.
    Ja, Gewässer ... wer an Flüssen aufwächst ... das war meinen Eltern wichtig, v.a. wenn wir relativ früh auch allein in der Nähe von Altwassern des Flusses herumgestromert sind.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, Gewässer ... wer an Flüssen aufwächst ... das war meinen Eltern wichtig, v.a. wenn wir relativ früh auch allein in der Nähe von Altwassern des Flusses herumgestromert sind.
    Daher betrachte ich bei solchen Aussagen (wer wann schwimmen kann / sollte ect.) halt auch immer die Region mit. Wasserberührung, bei der die Wasseroberfläche größer als die heimische Badewanne war) hatte ich nur im Urlaub. Und auch da nur alle paar Jahre.

Dafür haben wir bereits im Kindergarten Ski fahren geübt.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte