Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 159
Like Tree50gefällt dies

Thema: Sportart mit Spaß?

Erdbeere ist offline Legende

Standard Re: Sportart mit Spaß?

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir nehmen neue Kinder mit Seepferdchen auch erst mal in der Seepferdchengruppe auf um zu sehen, was sie wirklich können.
    Oft genug waren das kurze Ferienkurse, die Kinder schaffen mit Mühe und Not eine Bahb, ohne das ein vernünftiger Schwimmstil erkennbar ist. Kopf über Wasser beim Schwimmen, Beinschlag ohne Kraft, Arme rudern vor sich hin.
    Ohne da etwas am Stil zu arbeiten, um kraftsparendes Schwimmen zu ermöglichen, brauche ich diese Kinder nicht an die nächste Gruppe weiter zu geben.
    Da geht es jetzt nicht um Perfektion, sondern wirklich um Grundlagen.
    In die Seepferdchengruppe aufnehmen liest sich aber anders für mich, als das, das ich zitiert habe, wo das Abzeichen überhaupt nicht anerkannt wird und man es nochmal machen soll.

Oder les ich Dich falsch und die Kinder müssen es bei Euch auch nochmal machen?
    LG Erdbeere

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    In die Seepferdchengruppe aufnehmen liest sich aber anders für mich, als das, das ich zitiert habe, wo das Abzeichen überhaupt nicht anerkannt wird und man es nochmal machen soll.

Oder les ich Dich falsch und die Kinder müssen es bei Euch auch nochmal machen?
    Nein, aber sie schwimmen zunächst in der gleichen Gruppe wie die Kinder, die das Abzeichen noch nicht haben.
    Der Wechsel der Gruppe erfolgt individuell, nicht zwingend mit Erwerb des Abzeichens, auch wenn die Gruppen nach den Abzeichen benannt sind.
    Erdbeere gefällt dies

julchen05 ist offline newbie

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Ich finde es so schade, dass es bei vielen Vereinen nur noch um Leistungssport geht und Breitensport gar nicht mehr angeboten wird, dabei wäre das so wichtig. Warum kann ein Kind nicht Fußball oder Handball spielen oder Leichtathletik betreiben, weil es Spaß macht?
    Genau das finde ich auch. Es ist immer noch ein Hobby.
    majathebookworm gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Ich finde es so schade, dass es bei vielen Vereinen nur noch um Leistungssport geht und Breitensport gar nicht mehr angeboten wird, dabei wäre das so wichtig. Warum kann ein Kind nicht Fußball oder Handball spielen oder Leichtathletik betreiben, weil es Spaß macht?
    was bist du bereit dafür zu leisten? finanziell? durch persönlichen einsatz?

oder sollen das nur andere leisten, damit deine kindlein unverbindlichen spaß haben, mal kommen sie mal kommen sie nicht? das tun sie durch leistungsorientierten sport, der ist es nämlich, der geld in die kassen spült und für trainer sorgt.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von julchen05 Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich auch. Es ist immer noch ein Hobby.
    was bezahlst du denn für dein hobby? und wo liegt deine persönliche schmerzgrenze?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was bezahlst du denn für dein hobby? und wo liegt deine persönliche schmerzgrenze?
    Ich denke so 60 € im Jahr Beitrag und noch das Wassergeld. Finanziell hab ich keine Schmerzgrenze. Ich erkenne das an, was die Trainer und andere Eltern für den Verein leisten. Ich backe Kuchen und lass mich für einen Dienst an den Schwimmfesten aufstellen.

Die Ausbildung als Kampfrichter hab ich auch gemacht. Da hab ich danach aber gemerkt dass ich das stressmässig nicht schaffe und musste das wieder aufgeben.

Ich wär durchaus bereit auch noch mehr zu zahlen damit meine Tochter ordentlich schwimmt...

Ich denke so 60 € im Jahr Beitrag und noch das Wassergeld. Finanziell hab ich keine Schmerzgrenze. Ich erkenne das an, was die Trainer und andere Eltern für den Verein leisten. Ich backe Kuchen und lass mich für einen Dienst an den Schwimmfesten aufstellen.
    und du glaubst, für 5 euro im monat pro kind findet sich ein trainer, der ne unambitionierte spaßgruppe trainiert und der verein kann davon auch noch seine restlichen finanziellen verpflichtungen erfüllen?

finanzen sind nicht deine kernkompetenz oder?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und du glaubst, für 5 euro im monat pro kind findet sich ein trainer, der ne unambitionierte spaßgruppe trainiert und der verein kann davon auch noch seine restlichen finanziellen verpflichtungen erfüllen?

finanzen sind nicht deine kernkompetenz oder?
    Aber Deine offensichtlich. Ich finde dass ein Verein auch schwächere Kinder fördern und nicht nur aussieben sollte.
    Tine1974 gefällt dies

Aber Deine offensichtlich. Ich finde dass ein Verein auch schwächere Kinder fördern und nicht nur aussieben sollte.
    dann stell doch mal ein konzept auf. für 5 euro pro monat und mitglied. wie weit kommst du da? mit deinem kuchen auf dem schwimmfest jedenfalls nicht weit.

dummerweise sind es die leistungssportler, die geld in die kasse spülen, durch sponsoren und von öffentlicher hand. nicht lieschen müller, das nach 3 jahren immer noch mit scherenbeinschlag schwimmt. und wenn dann der schwimmkurs kostendeckend bezahlt werden soll, ist das geplärr von lieschens mama groß.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Die Ausbildung als Kampfrichter hab ich auch gemacht. Da hab ich danach aber gemerkt dass ich das stressmässig nicht schaffe und musste das wieder aufgeben.

Ich wär durchaus bereit auch noch mehr zu zahlen damit meine Tochter ordentlich schwimmt...
    5,00 € im Monat finde ich sehr günstig. Das bezahle ich dafür, dass ich ehrenamtlich drei Stunden pro Woche fremde Kinder im Schwimmbad trainiere und zusätzlich noch mehrere Wochenenden ehrenamtlich am Badesee auf Wassersportler aufpasse.
    Frag doch mal im Verein nach, vielleicht können sie für das regelmäßige Training noch Helfer brauchen und könnten damit noch andere Angebote machen.
    Wir hätten noch freie Badzeiten für weitere Angebote, leider jedoch keine Leute, die etwas anbieten würden.