Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree54gefällt dies

Thema: Erste Schulstunde

Aoraki Gast

Standard Re: Erste Schulstunde

Sehr. Schön!

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Das Hippchen hatte schon ersten Schultag?!?!?! Ich kann mich gar nicht entscheiden....
    Gast und Gast gefällt dies.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    “ich habe gedacht wir müssen richtig lernen und uns doll anstrengen!“ was sie genau gemacht haben konnte ich noch nicht raus bekommen. Ich weiß nur, dass sie zwischen Büschra und Niklas sitzt und dass sie einen Marienkäfer ausgemalt haben.
    Da hat sie aber gut aufgepasst!
    Mein Sohn konnte mir erst nach einer knappen Woche von den 5 Kindern, die mit ihm an der Tischgruppe saßen, überhaupt 2 Namen nennen!
    Gast und Gast gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Da hat sie aber gut aufgepasst!
    Mein Sohn konnte mir erst nach einer knappen Woche von den 5 Kindern, die mit ihm an der Tischgruppe saßen, überhaupt 2 Namen nennen!
    Da fällt mir noch ein: Sie erzählte nach der 1. Stunde stolz, dass sie schon eine Freundin gefunden hätte. Name wusste sie aber nicht.
    Sie erzählte: Als die Lehrerin sie zum Klassensaal geführt hätte, hätte das Mädel sie angesprochen und ihr gesagt dass sie hübsch sei und ob sie nicht Freunde sein sollen. Tochter hätte bejahrt, ihr gesagt sie wäre auch hübsch und gefragt ob sie sich nebeneinander setzen sollen...
    papillon, Schiri und Gast gefällt dies.

Clodagh ist gerade online finster

User Info Menu

es gibt ein Klassenplüschtier, den Marienkäfer „Ali“ die Klasse heißt schlicht „1a“ aber die Gruppe in der OGS ist die Delfingruppe“ ob Ali zu uns nach Hause kommen möchte weiß ich noch nicht, vielleicht sollte ich das am ersten Elternabend klären?
    Unbedingt. Und am besten auch Alis bevorzugte Ausflugsziele.
    Gast gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

es gibt ein Klassenplüschtier, den Marienkäfer „Ali“ die Klasse heißt schlicht „1a“ aber die Gruppe in der OGS ist die Delfingruppe“ ob Ali zu uns nach Hause kommen möchte weiß ich noch nicht, vielleicht sollte ich das am ersten Elternabend klären?
    Ich würd erstmal fragen, ob Ali Allergien hat oder was besonderes zu beachten ist.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich stehe erwartungsvoll auf dem Pausenhof und frage mein zauberhaftes Kind wie die erste Stunde war. Trockene Antwort: „ich hab‘s mir schlimmer vorgestellt!“

Sehr schön, so geerdet. Dein Kind macht es richtig, die verhindert so Enttäuschungen, wenn die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Gast gefällt dies

Änne ist offline Legende

User Info Menu

“ich habe gedacht wir müssen richtig lernen und uns doll anstrengen!“ was sie genau gemacht haben konnte ich noch nicht raus bekommen. Ich weiß nur, dass sie zwischen Büschra und Niklas sitzt und dass sie einen Marienkäfer ausgemalt haben.
    "Wir" hatten ja auch gestern Einschulung. Unsere M. wusste gestern die Namen ihrer Nachbarinnen nicht, aber "Wir haben eine Carolina in der Klasse". Das konnte sie sich merken, weil sie eine Puppe hat die Carolin heißt.
    Gast und Cafetante gefällt dies.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12