Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree54gefällt dies

Thema: Erste Schulstunde

Gast Gast

Cool Erste Schulstunde

Ich stehe erwartungsvoll auf dem Pausenhof und frage mein zauberhaftes Kind wie die erste Stunde war. Trockene Antwort: „ich hab‘s mir schlimmer vorgestellt!“
    papillon, tanja73, Fimbrethil und 30 anderen gefällt dies.

JimmyGold Gast

Standard Re: Erste Schulstunde

Die gefällt mir!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich stehe erwartungsvoll auf dem Pausenhof und frage mein zauberhaftes Kind wie die erste Stunde war. Trockene Antwort: „ich hab‘s mir schlimmer vorgestellt!“

Und hat sie erzählt, wie sie es sich vorgestellt hat?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Clodagh ist gerade online finster

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mit Plüschtier vielleicht?
    Gast und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Mit Plüschtier vielleicht?
    es gibt ein Klassenplüschtier, den Marienkäfer „Ali“ die Klasse heißt schlicht „1a“ aber die Gruppe in der OGS ist die Delfingruppe“ ob Ali zu uns nach Hause kommen möchte weiß ich noch nicht, vielleicht sollte ich das am ersten Elternabend klären?

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

“ich habe gedacht wir müssen richtig lernen und uns doll anstrengen!“ was sie genau gemacht haben konnte ich noch nicht raus bekommen. Ich weiß nur, dass sie zwischen Büschra und Niklas sitzt und dass sie einen Marienkäfer ausgemalt haben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

“ich habe gedacht wir müssen richtig lernen und uns doll anstrengen!“ was sie genau gemacht haben konnte ich noch nicht raus bekommen. Ich weiß nur, dass sie zwischen Büschra und Niklas sitzt und dass sie einen Marienkäfer ausgemalt haben.
    Wer weiß, vielleicht ist sie ja echt so plitsch, dass sie sich selten anstrengen muss, was wird sie denn dann wohl über die Schule zu sagen haben?

Boa, was wollen die immer alle mit lernen, lernen, lernen? Die Schule ist doch voll langweilig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Als ich meine Mittlere vor 2 Wochen an nach ihrem 1. "richtigen" Schultag fragte was sie gemacht haben, meinte sie : gelernt!
    Aus meine Nachfrage, was sie gelernt hätten, meinte sie nur: Das verrate ich nicht!

Gast, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

es gibt ein Klassenplüschtier, den Marienkäfer „Ali“ die Klasse heißt schlicht „1a“ aber die Gruppe in der OGS ist die Delfingruppe“ ob Ali zu uns nach Hause kommen möchte weiß ich noch nicht, vielleicht sollte ich das am ersten Elternabend klären?
    Oh das Klassenmaskottchen hat einen Migrationshintergrund
    Gast gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Oh das Klassenmaskottchen hat einen Migrationshintergrund
    Ganz sicher wäre ich mir nicht.
    Ich kenne einige Alexander, die Ali gerufen werden.

Relativ prominentes Beispiel: "Ali" Alexander Zuckowski, Sohn von Rolf und selbst recht erfolgreicher Komponist ("Rise like a Phoenix").
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte