Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree19gefällt dies

Thema: Falls es interessiert

Foxlady Gast

Standard Falls es interessiert

..will ich nur mal kurz einen Zwischenstand geben.

Mein Vater ist, den Umständen entsprechend, wohler auf. Es war klar, dass nicht mehr das sein wird was er vor dem leichten Hirnschlag war, aber manches kommt wieder und er kann wieder witzeln, mal Humor, mal Galgenhumor.

Und wir haben gestern die Zusage fürs Wunschpflegeheim bekommen. Eigentlich haben die ne lange Warteliste, aber wir hatten ein gutes Timing und es passt wo was frei geworden ist. Auch meine Mutter kann da auf längere Sicht hin, steht auf der Warteliste. Und grad eben hat sie endlich eingewilligt, sich auch für die Tagespflege anmelden zu lassen. Erstmal nur einen Tag pro Woche.

Der Garten ist leer geräumt, mehr als wir anfangs wollten und morgen kommen dann die Schätzer und es wird nur noch verkauft. Keine Arbeit mehr als solche.

Es gibt noch jede Menge Papierkram, an und Abmeldungen usw zu erledigen. Aber wir haben gute Berater und Unterstützung im Pflegeheim und bei der langjährigen Beraterin der Caritas. Es tun sich dauernd neue Hürden auf, aber auch ganz viele Hände, die uns unterstützen und es so nach und nach doch alles flutscht. Da sind wir echt erstaunt und dankbar.

Und ich kann nur raten mit den älteren Eltern dringend über die Vorsorgevollmacht zu sprechen. Es ist so viel, was sie plötzlich gar nicht mehr alles selbst können, wo man als Bevollmächtigter zum Glück handeln kann und die Vollmacht vorzeigen muss um was tun zu können.

So, jetzt muss ich mich etwas erholen und arbeiten gehen. So kommt es uns zumindest im Moment vor.
    MartinaC, Fimbrethil, clue und 9 anderen gefällt dies.

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Falls es interessiert

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    .

Und grad eben hat sie endlich eingewilligt, sich auch für die Tagespflege anmelden zu lassen. Erstmal nur einen Tag pro Woche.
    Sehr gut. Dann schläft sie eine Nacht zu Hause und es ist jedes Mal eine neue Woche?
    Würde sie Euch das abnehmen?
    LG Erdbeere

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Dann schläft sie eine Nacht zu Hause und es ist jedes Mal eine neue Woche?
    Würde sie Euch das abnehmen?
    Nee, dazu ist sie dann doch wieder zu helle, auch wenn sie momentan die Tage durcheinander haut. Wir haben ihr schmackhaft gemacht, dass sie dann ja immer gleich meinen Vater besuchen kann. Erstmal einen Tag morgens hin und nachmittags nach Hause und dann gucken wir wann wir es steigern können.

User Info Menu

Das liest sich so, als ob langsam alles in die passenden Bahnen kommt. Das freut mich für Dich. So kannst Du Deine Energie auf den fälligen Papierkram richten.
    Gast gefällt dies

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Danke für den Tipp, meine Mutter denkt da schon ein halbes Jahr über eine neue nach

schön, dass die Pflege klappt und auch Deine Mutter "mitspielt". Vielleicht gefällt es ihr ja und sie will dann doch hin?

Ich drück die Daumen, dass ihr gut weiter kommt!
    Gast gefällt dies

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

das klingt gut! Deinem Vater weiterhin eine gute Genesung (soweit wie moeglich), und ich druecke die Daumen, dass Deine Mama nicht wieder wankelmuetig wird mit der Pflege.
    Gast gefällt dies

Foxlady Gast

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    das klingt gut! Deinem Vater weiterhin eine gute Genesung (soweit wie moeglich), und ich druecke die Daumen, dass Deine Mama nicht wieder wankelmuetig wird mit der Pflege.
    Danke. Vor allem bei der Mutter.
    PinkMagnolia gefällt dies

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ..will ich nur mal kurz einen Zwischenstand geben.

Mein Vater ist, den Umständen entsprechend, wohler auf. Es war klar, dass nicht mehr das sein wird was er vor dem leichten Hirnschlag war, aber manches kommt wieder und er kann wieder witzeln, mal Humor, mal Galgenhumor.

Und wir haben gestern die Zusage fürs Wunschpflegeheim bekommen. Eigentlich haben die ne lange Warteliste, aber wir hatten ein gutes Timing und es passt wo was frei geworden ist. Auch meine Mutter kann da auf längere Sicht hin, steht auf der Warteliste. Und grad eben hat sie endlich eingewilligt, sich auch für die Tagespflege anmelden zu lassen. Erstmal nur einen Tag pro Woche.

Der Garten ist leer geräumt, mehr als wir anfangs wollten und morgen kommen dann die Schätzer und es wird nur noch verkauft. Keine Arbeit mehr als solche.

Es gibt noch jede Menge Papierkram, an und Abmeldungen usw zu erledigen. Aber wir haben gute Berater und Unterstützung im Pflegeheim und bei der langjährigen Beraterin der Caritas. Es tun sich dauernd neue Hürden auf, aber auch ganz viele Hände, die uns unterstützen und es so nach und nach doch alles flutscht. Da sind wir echt erstaunt und dankbar.

Und ich kann nur raten mit den älteren Eltern dringend über die Vorsorgevollmacht zu sprechen. Es ist so viel, was sie plötzlich gar nicht mehr alles selbst können, wo man als Bevollmächtigter zum Glück handeln kann und die Vollmacht vorzeigen muss um was tun zu können.

So, jetzt muss ich mich etwas erholen und arbeiten gehen. So kommt es uns zumindest im Moment vor.
    Vorsorgevollmacht - kann ich dir nicht genug zustimmen.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft und sich die Lage für deine Eltern in den neuen Umständen gut stabilisiert.
    Gast gefällt dies

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Puh. Durchatmen, was?
    Gast gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Puh. Durchatmen, was?
    Ein wenig, ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte