Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129
Like Tree86gefällt dies

Thema: Brauche auch mal Hilfe beim Gedanken sortieren

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Brauche auch mal Hilfe beim Gedanken sortieren

Zitat Zitat von *daggie* Beitrag anzeigen
    Es hieß er kauft bzw. finanziert ihr ein neues Auto.
    Macht er doch auch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

User Info Menu

Es wird aber doch nie ihr Auto sein, es ist Leasing sie muss für jeden Kratzer zahlen und nach drei Jahren wird sie das Auto nicht kaufen können.
    Ich kenn mich mit Leasing nicht aus. Aber ich würde vermuten, dass man da sinnvollerweise Vollkasko versichert ist, oder.

Gast Gast

Es wird aber doch nie ihr Auto sein, es ist Leasing sie muss für jeden Kratzer zahlen und nach drei Jahren wird sie das Auto nicht kaufen können.
    Es ist ne Weile her, dass ich ein Auto geleast habe. Privat. Auf jeden Fall konnte ich es nach Ablauf zu einem guten Kurs übernehmen. Für mich hat es sich gelohnt, da ich das Auto kurz danach gut verkauft habe.

*daggie* ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich suche noch dein Problem. Dann steht deine Tochter halt da. Was hat der Fall des Scheiterns mit dir zu tun? Was ist deine Befürchtung? Nur dass sie dann kein Auto hat?
    Deine Tochter ist 20 und darf Verträge abschließen. Du wirst sie wohl so erzogen haben, dass sie mit der daraus entstehenden Verantwortung zurecht kommt, oder etwa nicht?
    Du hast recht, ich sollte mir einfach keine Gedanken machen wie sie irgend etwas finanziert.. ob Schule, Studium , dieses Auto benötigt auch Winterreifen,.. aber gut ist ja nicht mein Problem,oder sonst etwas.. wird schon ..

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Du hast recht, ich sollte mir einfach keine Gedanken machen wie sie irgend etwas finanziert.. ob Schule, Studium , dieses Auto benötigt auch Winterreifen,.. aber gut ist ja nicht mein Problem,oder sonst etwas.. wird schon ..
    Du darfst schon. Aber du fragst nach Gedanken sortieren und ich frage nach, welche Gedanken denn eigentlich sortiert werden sollen. Wenn du nicht willst, dann halt nicht.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist ne Weile her, dass ich ein Auto geleast habe. Privat. Auf jeden Fall konnte ich es nach Ablauf zu einem guten Kurs übernehmen. Für mich hat es sich gelohnt, da ich das Auto kurz danach gut verkauft habe.
    Ja ,das geht halt bei einem Einkommen bestimmt.

User Info Menu

Du hast um Hilfe beim Gedanken Sortieren gebeten. Mein Eindruck ist: Dich triggern gerade alte Verletzungen. Vermutlich gibt es dafür einen guten Grund.
    Versuch trotzdem, die außen vor zu lassen.

Erstens ist das Verhältnis zwischen eurer Tochter und deinem Ex ein anderes als zwischen dir und deinem Ex. Es gibt Grund zur Annahme, dass er sich da anders benimmt als dir gegenüber.

Zweitens ist deine Tochter erwachsen. Die darf und sollte ihre eigenen Erfahrungen machen. Die potentiellen Folgen hier sind keineswegs so gravierend, dass du sie dringend schützen müsstest.

Drittens: auch das alte Auto hätte Winterreifen gebraucht
    Gast, Zwutschgal und MikaelSander gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Und woher weißt du, dass der Vater dann nicht das Auto zahlt?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ja ,er hätte den Vertrag ja auch auf seinen Namen abschließen können.Er hat ihr das Auto ja eingeredet, aber gut dann muss sie Erfahrungen machen.
    Dann wäre es sein Auto gewesen und nicht ihres. Wäre mit Sicherheit auch wieder nicht Recht gewesen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Du hast um Hilfe beim Gedanken Sortieren gebeten. Mein Eindruck ist: Dich triggern gerade alte Verletzungen. Vermutlich gibt es dafür einen guten Grund.
    Versuch trotzdem, die außen vor zu lassen.

Erstens ist das Verhältnis zwischen eurer Tochter und deinem Ex ein anderes als zwischen dir und deinem Ex. Es gibt Grund zur Annahme, dass er sich da anders benimmt als dir gegenüber.

Zweitens ist deine Tochter erwachsen. Die darf und sollte ihre eigenen Erfahrungen machen. Die potentiellen Folgen hier sind keineswegs so gravierend, dass du sie dringend schützen müsstest.

Drittens: auch das alte Auto hätte Winterreifen gebraucht
    Naja das alte Auto hatte Winterreifen und wie kommst du darauf das die Folgen nicht gravierend sein werden.Sie ist in allererster Linie verantwortlich für dieses Auto, es ist Leasing ,also nur geliehen.d.h. für jegliche Schäden kommt sie auf z.b. Kratzer das zahlt keine Versicherung,Da kommt eine Endabrechnung,aber egal sie ist ja erwachsen soll sie doch alleine klar kommen. Und der Bürge kommt dafür nicht auf, warum auch.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte