Zitat von
*daggie*
Ich bin gerade etwas durch den Wind,ich weiß garnicht wie ich die Situation am besten beschreiben soll. Ich versuche es mal und hoffe jemand versteht mich.
Ich bin geschieden (seit fünf Jahren getrennt)und habe zwei Kinder Mädchen 20 Jahre und Junge 13 Jahre .
Mein Exmann hat sich wenig bis garnicht um unsere Kinder gekümmert. Den Unterhalt habe ich einklagen müssen, nun ist folgende Situation, meine Tochter hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnarzthelferin und sie möchte jetzt nochmal zur Schule gehen, also Bos. Ich unterstütze dieses Vorhaben zu 100 Prozent, sie hatte bis jetzt einen älteren Polo, ihr Vater hat ihr jetzt eingeredet bzw. er hat sie überredet ein neues Auto anzuschaffen. Sie hat mir gesagt ihr Papa kauft ihr ein neues Auto damit sie sicher zur Schule kommt. Ich habe mich soweit es ging rausgehalten, jetzt hat sie einen nagelneuen Corsa, heute sind die Vetragsunterlagen gekommen. Ich bin davon ausgegangen das mein Exmann den Leasingvertrag unterschrieben hat, leider hat er alles auf den Namen unserer Tochter laufen lassen. Ich rege mich gerade so auf, ich habe echt gedacht er schließt den Leasingvertrag ab, nein er zahlt das Auto aber Sie haftet ja für alles. Ich habe echt Bedenken weil ich ihn in solchen Angelegenheiten kennengelernt habe und das wollte ich meinen Kindern einfach ersparen.. ich bin echt schon wieder enttäuscht und ratlos.Sie hat ja keinerlei Einkommen und wenn ihr Vater nicht zahlt steht sie da.