Seite 181 von 182 ErsteErste ... 81131171179180181182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1816
Like Tree1060gefällt dies

Thema: Dieses SUV-Bashing

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Dieses SUV-Bashing

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ob du von der "Panik" schlaflos wirst, liegt doch an dir

Ein Gefühl von Panik schadet nicht, denn dann ist man zumindest zu Veränderungen bereit.
    Panik ist ein schlechter Ratgeber
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon liken, aber der letzte Satz ist dann wieder einer von denen, die es hier so mühsam machen.
    Als wenn all die ohne Panik weiter sorglos in ihren SUV durch die Gegend donnern würden....
    So meinte ich es auch nicht, aber du wirst "bereitet" für Veränderungen auch von staatlicher Seite, auch unangenehmer Art. Du wirst wahrscheinlich achtsamer im persönlichen Umfeld und verweist nicht sofort auf "zuerst sollen doch erst mal die....". DAS ist schon mal viel wert.
    Silm

Gast Gast

So meinte ich es auch nicht, aber du wirst "bereitet" für Veränderungen auch von staatlicher Seite, auch unangenehmer Art. Du wirst wahrscheinlich achtsamer im persönlichen Umfeld und verweist nicht sofort auf "zuerst sollen doch erst mal die....". DAS ist schon mal viel wert.
    Da geh ich mit!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Panik ist ein schlechter Ratgeber
    Ich schrieb ja auch "ein Gefühl von Panik" - noch nicht "ausgebrochene Panik"
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Sicher ist das legitim. Und wenn die Regierung das nicht umsetzt, kann man beispielsweise demonstrieren. Oder bloggen. Oder Leserbriefe schreiben. Oder auch in einer Partei engagieren. Oder bei der nächsten Wahl anders wählen.
    Oder sich bei Extinction Rebellion engagieren.

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oder das, ja.

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Und wenn das alles zu lange dauert? Die Klimaveränderung richtet es ich nicht nach Wahldekaden und bisherige Wählen zeigten zwar Mehrheiten für Parteien, die für die Klimaprotokolle waren, die sich aber nicht wirklich an deren Umsetzung machten.
    Was schlägst du denn vor, was man da tun soll? Wenn man findet, dass es zu lange dauert?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Was schlägst du denn vor, was man da tun soll? Wenn man findet, dass es zu lange dauert?
    z.B. Paulas Antwort.
    Oder demonstrieren...
    Auf keinen Fall auf andere zeigen und nichts (oder fast nichts) tun.
    Silm

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das war Ziel der Parteien?

Mal salopp formuliert: Wenn die regierenden Parteien (die anderen können eh nicht umsetzen) zu der Erkenntnis gelangen, dass das, was in Kyoto beschlossen wurde (weils lange her ist und nicht von ihnen beschlossen wurde, sondern von den damals regierenden Parteien), gar nicht ihr Ziel ist, und sie deswegen (wir stellen uns vor, das ginge vertragsrechtlich/völkerrechtlich ganz fix) dieses Abkommen kündigen - dann würden sie ihre Ziele umsetzen (und du wärst nicht wirklich glücklich).
    Der Punkt ist: sie HABEN diese Abkommen nicht gekündigt. Also sind sie (theoretisch) daran gebunden und man kann sie durchaus darauf hinweisen, wozu sie immer noch verpflichtet sind.
    Gast, tardis und JohnnyTrotz gefällt dies.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon liken, aber der letzte Satz ist dann wieder einer von denen, die es hier so mühsam machen.
    Als wenn all die ohne Panik weiter sorglos in ihren SUV durch die Gegend donnern würden....
    Ich hätte eher geschrieben: Als wenn Leute mit Panik immer sinnvolle Veränderungen umsetzen würden.

>
close